Bestätigung???

Rikki schrieb:
...
Ist immer schwer Wissen nur mit den Worten weiterzugeben.
Ja eben, dieses (vermeintliche) Wissen scheint mir der Knackpunkt zu sein.

Man selbst lernt nicht mehr (verwundbar) im gegenwärtigen Moment, sondern kam 'weiß', dass man Etwas erkannt hat(te).
 
Werbung:
Ich lese gerade mal wieder in Leben im Licht von Shakti Gawain.
Es beschaeftigt mich naemlich auch, weshalb wohl der Mensch so viel Bestaetigung und Aufmerksamkeit braucht und Kinder, die diese nicht bekommen, sie sich notfalls durch auffaelliges Verhalten holen im Sinne von: auch negative Beachtung ist eine Beachtung.
Sie schreibt:
Alles, was existiert im Kosmos, moechte anerkannt werden.
Das sei ein Grundprinzip.
Vielleicht ist es das?
Deshalb auch muesse man seine Schattenseiten akzeptieren und integrieren, verdraengt man sie, so schwaeren und bohren sie im Unterbewusst sein herum und lassen den Menschen nicht ganz und heil sein.
Es ist wie Tag und Nacht, yin und yang.

Bijoux
 
Zurück
Oben