Besseres Gefühl beim Umgang mit Tieren?

auch kann ich sie nicht mit insekten vergleichen, für mich sind alle lebewesen gleichwertig


also ich oute mich als moskito killer, ich schlag sie manchmal TOT !!!
....erst recht, wenn die Möglichkeit auf Krankheitsverbreitung besteht (Dengue, Malaria....)

Linse, wie denkst du denn darüber , wenn du bei der Gartenarbeit einen Regenwurm aus versehen zweiteilst? Dann hat man 2 und beide leben*g

Haben Regenwürmer auch ne Seele ? Gibt es jetzt 2 Seelen? *g

Ja ich weiß, irgendwie strange thoughts :)

Über insekten denke ich einfach, daß die ne gruppenseele haben, vielleicht so, daß alle Moskitos eine Seele haben.....aber wer weiß das schon :D
 
Werbung:
Alles was klein umherschwirrt und mich nervt wird von mir gewarnt, ich kündige den Todesschlag an und wer dann nicht hören will muss fühlen.

Bei Zecken kenne ich keine Gnaden, die werden verbrannt und dann weggeworfen.
 
also ich oute mich als moskito killer, ich schlag sie manchmal TOT !!!
....erst recht, wenn die Möglichkeit auf Krankheitsverbreitung besteht (Dengue, Malaria....)

Linse, wie denkst du denn darüber , wenn du bei der Gartenarbeit einen Regenwurm aus versehen zweiteilst? Dann hat man 2 und beide leben*g

Haben Regenwürmer auch ne Seele ? Gibt es jetzt 2 Seelen? *g

Ja ich weiß, irgendwie strange thoughts :)

Über insekten denke ich einfach, daß die ne gruppenseele haben, vielleicht so, daß alle Moskitos eine Seele haben.....aber wer weiß das schon :D

Die Regenwürmer sterben, wenn man sie zerteilt, man hat dann nicht zwei lebende.

Gelsen erschlage ich auch, wenn ich sie nicht in ein Glas kriege, das ist Notwehr, schließlich greifen sie zuerst an. Hab auch über jedem Bett ein Netz. :rolleyes:
 
Die Regenwürmer sterben, wenn man sie zerteilt, man hat dann nicht zwei lebende.

Gelsen erschlage ich auch, wenn ich sie nicht in ein Glas kriege, das ist Notwehr, schließlich greifen sie zuerst an. Hab auch über jedem Bett ein Netz. :rolleyes:

hmmm, habe gerade gegoogelt, also anscheinend lebt nur das vordere Teil weiter, (wenn es lang genug ist ) und das hintere Teil stirbt, auch wenn es noch zappelt. *mir wird grad ganz anders*

Aber so ein Phänomen swcheint es doch zu geben:

Zitat: Bei niederen Würmern, etwa den Strudelwürmern, liegt die Sache anders - für sie ist die Teilung sogar eine Methode der Fortpflanzung. "So einen Wurm können Sie im Extremfall durch ein Sieb passieren und erhalten Hunderte neuer Würmer", erklärt Bernhard Ruthensteiner von der Zoologischen Staatssammlung in München.

Ohjeh, was sag ich nun meinen Kunden, wenn ich den Garten umgraben soll?
*g
Habe mal einen Film gesehen , indem die Erde gesiebt worden ist, damit man keinen Wurm tötet. Ich glaub war ein tibetischer oder buddhistischer Film.

*manno, -taftan- der wurmkiller* wie soll ich denn heute keine Albträume bekommen *gg
 
Werbung:
Ich weiß zumindest, dass Bienen sehr intelligent sind. Unser Nachbar hat eine Imkerei und ich durfte die eine oder andere Biene schon kennenlernen.
(und erleben wie sie auf mich und anders auf den Imker reagieren).

hmm, ich weiß nicht warum, aber Bienen empfinde ich auch schon sehr als individuen
 
Zurück
Oben