"bessere" und "schlechtere" vegetarier

Du hast Recht mit der Hundenahrung, mit der Betonung auf ausgewogen.
Was ich meine ist, dass Emotionen im Gewebe gespeichert werden und auf den, der das verzehrt, Einfluß nehmen. OK, Du glaubst das nicht und ich kanns nicht beweisen, drum will ich da nicht näher drauf eingehen.
Dennoch, ein zu viel an Fleisch führt auch ohne die "Emotionstheorie" beim Hund meistens zu Aggression. Die gängige Lehrmeinung dazu ist, dass die übermäßige Aufnahme von Protein zu einem Überschuß an Energie und damit Aktivität führt, die der Hund über Aggression kompensiert.
Ich kenne einige Hundebesitzer, die ihre Hunde rein fleischlich ernähren "weils so natürlich ist" (ist es natürlich nicht) und deren Hunde kaum zu "bändigen" sind.


An der Sache mit den Emotionen ist aus meiner Sicht etwas dran ,
Mir wurde beim Essen von Hühnerfleisch immer ! schlecht . Immer musste ich an die Legebatzzerien Hormone usw dneken also diese Gedanken kamen mir beim reinbeißen ins safgtige Henderlflügerll oder in die endsgeile kunsprige Haut . Ich esse seid etwa 5 Jahren kein Huhn mehr gar keins ich weigere mich strikt und habe es auch in meiner Familie durchgesetzt . Wenn es mir so bei den anderen Fleischsorten gehen würde ich wprde zum Vegetraier werden.
Mein Leberkäsesemmel genuss hat sich auch schon sehr stark eingeschränkt
Ich esse jetzt sehr viel ausgewogener .

Ja ich habe geahnt das das mit den Hundne in Richtung Kampfhund / Hundekämpfe geht . Schlimme Sache keine Frage solchen Menschen müssen unbedingt einen Hundeführerschein machen und gehören zum Psychologen .
Ich freue mich wenn meine Puppe alles ist wenn ich ihr meine Essensreste geben kann statt diese wie früher wegzuschmeißen .


Naja, der Wohlstand in der "ersten Welt" hat vornehmlich den Tierkonsum gesteigert. Mitlerweile steigt aber auch die Zahl derer, denen bewußt wird, was das eigentlich bedeutet. Diese Menschen wählen folgerichtig eine fleischlose Ernährung.

Liegt auf der Hand wir haben den Luxus zu wählen wie wir uns ernähren können . 3 Welt Ländre haben naheliegendere und größere Probleme als die Frage Vegan oder nicht .


Nun, ob ich nun Veganer bin oder nicht, es kommt der Zeitpunkt an dem keine andere Wahl möglich ist, als die Tieresserei aufzugeben oder den Hungertod zu sterben. Ist eigentlich eine Milchmädchenrechnung.
Die "Archaischen" sitzen mittlerweile heute in ihren kuhscheißegedämmten Lehmhütten und hängen über Solarpanel und Satelit am Internet (ja, natürlich nicht alle) und in den meisten Metropolen geht es ziemlich "fortschrittlich" zu, es ist nicht mehr überall DAS Afrika aus dem Klischee...
Die überwiegende Mehrheit ist natürlich immer noch arm, aber bei Weitem nicht mehr so dumm, wie sie meistens hingestellt wird.
Und so entwickelt sich auch in Afrika eine vegetarisch/vegane Bewegung.
Hier mal ein Link, was sich da so tut: Veggies in Afrika

Ich habe sie sicher nicht als dumm hingestellt ich sorach vom leben im Busch ,
und ich sprach die größeren Probleme Afrikas an .
Also Kindersoldaten Korrupte Regierungen mordende Söldner ausbeutung durch Europäische Konzerne usw .

mfg
 
Werbung:
Ja, leider haben Veganer einen schlechten Ruf, weil manche unter ihnen sehr extrem sind und zum Teil sehr hasserfüllt gegenüber anderen Menschen agieren.
Auch Vegetarier kriegen es da ab, da hast Du recht.

Ich finde es schade und auch unsinnig, den Tieren tut man damit keinen Gefallen, eher im Gegenteil, wenn sich nämlich die Leute verschließen.

Zum Glück sind aber nicht alle Veganer so, viele sind einfach nur liebe Menschen, die Tiere nicht ausnützen wollen, die darf man nicht mit den Fanatikern in einen Topf werfen.


Hier ein Beispiel dazu: :(

Fuchs, Du hast die Gans gestohlen ...

Veganerin bringt in Limburg Kinderlied zum Verstummen

Kein Karnevalsscherz: Weil eine Veganerin sich an einer Zeile im Kinderlied „Fuchs, Du hast die Gans gestohlen...“ ereifert, verbannt Limburgs Schultes das Kinderlied aus dem Glockenspiel des Alten Rathauses. Ein Grund, alternative Kinderlieder für Veganer aufzuzählen.

Mehr dazu: http://www.stuttgarter-nachrichten....men.4afa4989-3150-4007-ba16-e753400a4094.html

Veganer sind in ihrem Eifer zu so manchem fähig! :)

Die politische Korrektheit lässt grüßen. :)
 
Ich denke, das ist eine grundlegende Mentalitätsfrage.

Wenn man schon als Vegetarier/Veganer ganz besonders erpicht darauf ist, besser zu sein als der Rest der Menschheit, dann fängt man natürlich auch innerhalb der Vegetarier/Veganer an, Gründe dafür zu suchen, warum man selbst besser ist als die anderen Vegetarier/Veganer.

Das sind schlicht und ergreifend Leute, denen es primär garnicht um die Tiere geht, sondern darum, mit ihrer Leistung der Beste zu sein um das Ego zu streicheln.
 
Ich würde nicht von "besseren" oder "schlechteren", sondern von überzeugten und idealistischen Vegetariern/Veganern sprechen...
 
Jetzt bin ich mal ein bisschen bös: Ich lass mir mein Steak gut schmecken und kann trotzdem etwas zu artgerechter Tierhaltung oder allg. zu Tierrechten sagen. Schliesslich will ich ein gesundes und kein krankes Fleisch von einem gestressten und gepeinigten Tier, denn das sieht man nicht nur (Farbe, Geruch, Konsistenz...), das schmeckt man auch.

Das wäre meine Antwort auf die Frage, was ich will, klar und deutlich.
Davon abgesehen ist das Kriterium eines vegetarischen oder veganen Idealismus, was auch immer sich jemand darunter vorstellen mag, kein Ausschlussgrund für eine Diskussionsbeteiligung.


Der Versuch, Leute mundtot zu machen, die nicht die gleichen Ideale haben, zeigt klar und deutlich, mit was für Geisteskindern man es hier zu tun hat...da fehlt zumeist irgendwas und nicht selten ists ein gesunder Verstand...so mancher sich offenherzig alles Leben liebend Glaubender entpuppt sich so als kleinkarierter Gartenzwerg xD
 
Jetzt bin ich mal ein bisschen bös: Ich lass mir mein Steak gut schmecken und kann trotzdem etwas zu artgerechter Tierhaltung oder allg. zu Tierrechten sagen. Schliesslich will ich ein gesundes und kein krankes Fleisch von einem gestressten und gepeinigten Tier, denn das sieht man nicht nur (Farbe, Geruch, Konsistenz...), das schmeckt man auch.

Das wäre meine Antwort auf die Frage, was ich will, klar und deutlich.
Davon abgesehen ist das Kriterium eines vegetarischen oder veganen Idealismus, was auch immer sich jemand darunter vorstellen mag, kein Ausschlussgrund für eine Diskussionsbeteiligung.


Der Versuch, Leute mundtot zu machen, die nicht die gleichen Ideale haben, zeigt klar und deutlich, mit was für Geisteskindern man es hier zu tun hat...da fehlt zumeist irgendwas und nicht selten ists ein gesunder Verstand...so mancher sich offenherzig alles Leben liebend Glaubender entpuppt sich so als kleinkarierter Gartenzwerg xD

Ein Steak sich gut schmecken zu lassen, heisst zunächst mal nichts weiter, als einem anderen, freibeweglichen Wesen mit vegetativem, also schmerzempfinden Nervensystem etwas wegzunehmen, um es mal ganz freundlich auszudrücken. Dass dieses Wesen dadurch in den meisten Fällen seine Inkarnationszeit drastisch verkürzen muss, ist ein weiterer Hinweis darauf, dass hier Schöpfungs-Abusus betrieben wird. Nun, du wirst uns sicherlich sagen können, was dagegen spricht, dass eine Seele, die bspw. im Kuhkörper geboren wurde, ihr Lebenszeit-Potential vollends ausleben dürfen sollte?
 
Ein Steak sich gut schmecken zu lassen, heisst zunächst mal nichts weiter, als einem anderen, freibeweglichen Wesen mit vegetativem, also schmerzempfinden Nervensystem etwas wegzunehmen, um es mal ganz freundlich auszudrücken. Dass dieses Wesen dadurch in den meisten Fällen seine Inkarnationszeit drastisch verkürzen muss, ist ein weiterer Hinweis darauf, dass hier Schöpfungs-Abusus betrieben wird. Nun, du wirst uns sicherlich sagen können, was dagegen spricht, dass eine Seele, die bspw. im Kuhkörper geboren wurde, ihr Lebenszeit-Potential vollends ausleben dürfen sollte?

Wer ist uns? Aus wievielen Persönlichkeiten setzt du dich zusammen? Halt...es interessiert mich nicht, genausowenig wie deine verkorkste Meinung, die darfst du aber selbstverständlich behalten :)

LG Tiger
 
Ein Steak sich gut schmecken zu lassen, heisst zunächst mal nichts weiter, als einem anderen, freibeweglichen Wesen mit vegetativem, also schmerzempfinden Nervensystem etwas wegzunehmen, um es mal ganz freundlich auszudrücken. Dass dieses Wesen dadurch in den meisten Fällen seine Inkarnationszeit drastisch verkürzen muss, ist ein weiterer Hinweis darauf, dass hier Schöpfungs-Abusus betrieben wird.
Das ist das Schicksal von Beute, egal ob es um Steaks für Menschen geht oder um Wapitikälber, die sich die Grizzlies holen (die schöpfen jedes Jahr rund 1/3 der Wapitikälber ab), oder die Rehe und Hirsche, die sich die heimgekehrten Wölfe hier bei uns holen...
Nahrungskette eben. Sonst würden sich nämlich Pflanzenfresser ad infinitum vermehren, bis sie alles kahlgefressen haben, und dann verhungern.

Nun, du wirst uns sicherlich sagen können, was dagegen spricht, dass eine Seele, die bspw. im Kuhkörper geboren wurde, ihr Lebenszeit-Potential vollends ausleben dürfen sollte?
Btw., wenn die Menschen kein Fleisch essen würden, gäbe es besagte Kuh überhaupt nicht. Kein Bauer hält eine Fleischrasse, um sie dann an Altersschwäche eingehen zu lassen... :rolleyes:
 
Das ist das Schicksal von Beute, egal ob es um Steaks für Menschen geht oder um Wapitikälber, die sich die Grizzlies holen (die schöpfen jedes Jahr rund 1/3 der Wapitikälber ab), oder die Rehe und Hirsche, die sich die heimgekehrten Wölfe hier bei uns holen...
Nahrungskette eben. Sonst würden sich nämlich Pflanzenfresser ad infinitum vermehren, bis sie alles kahlgefressen haben, und dann verhungern.


Btw., wenn die Menschen kein Fleisch essen würden, gäbe es besagte Kuh überhaupt nicht. Kein Bauer hält eine Fleischrasse, um sie dann an Altersschwäche eingehen zu lassen... :rolleyes:

Böser Wolf! Wieder eine heile Ganja- Love- Peace- and Unity-Welt zerstört :ROFLMAO:
 
Werbung:
Dass dieses Wesen dadurch in den meisten Fällen seine Inkarnationszeit drastisch verkürzen muss, ist ein weiterer Hinweis darauf, dass hier Schöpfungs-Abusus betrieben wird. Nun, du wirst uns sicherlich sagen können, was dagegen spricht, dass eine Seele, die bspw. im Kuhkörper geboren wurde, ihr Lebenszeit-Potential vollends ausleben dürfen sollte?

Hm, die Idee wäre doch nicht schlecht, aber warum werden Tiere nicht erst geschlachtet, nachdem sie an Altersschwäche starben? Könnte das nicht eine faire Lösung sein für Mensch und Tier? Sowas wie ein Gnaden-Schlachthof oder weiss hier jemand warum das nicht umgesetzt wird ? ;)
 
Zurück
Oben