"bessere" und "schlechtere" vegetarier

warum glauben eigentlich manche tierrechtsaktivisten und vegetarier, sie hätten mehr recht drauf, in der tierrechtsszene zu sprechen als andere? mir ist es vor einiger zeit passiert dass mich auf ein posting von mir auf facebook hin blöd anquatscht so in der art "was willst du denn, du bist eh kein richtiger idealist". dabei bin ich vegetarier wie alle (die meisten) anderen dort auch und tiere liegen mir am herzen. es kann doch nicht sein dass es "bessere" und "schlechtere" vegetarier gibt und nur die "besseren" das recht haben, dort zu sprechen. ich verstehe überhaupt nicht diese fehlende akzeptanz wo die nichts über mich wissen außer dass ich bei der guten sache mitmache.

Hallo herzverstand,...schütz dich vor diesen art von menschen,...müssen noch viel lernen,..ich ihm übringen auch! aber ob du vergetarier bist oder nicht,...ist nicht wichtig,...ob du idialisrt bist auch nicht,..bleib einfach bei dir,..lass sie reden,...nimm dich so an wie du bist,..ich bin kein vegeatarier mehr,..ich war es mal.---aber trotzdem finde ich,..jeder kann es so leben wie er möchte,..ohne verurteilt zu werden,..ist nicht immer schön aber so trennt sich der streu vom weizen,..ich denke,..jeder mensch gehört akzeptiert,..so wie er ist,..also mach dein ding,.und wenn es dir zuviel,..wird blockiere die leute,..sind noch weit weg von der liebe,....und der menschliche toleranz,..hahaa so jetzt habe ich verraurteilt,..laut meiner erfahrung müsste es jetzt so sein,..das du auf mich los gehst,..weil ich kein vegeatarierin,.mehr bin,..so läst jeder seinen frust bei anderen aus,..so ist das leben,..auch wenn es manchmal gemein und hässlich ist,...kann es mit den richtigen menschen ihn seiner umgebung,..wunderschön sein,..:)
 
Werbung:
Zum Tehma Vegetarier,..sage ich,..leben und leben lassen,..die einen Wollen kein Fleisch die anderen wollen eins,..Es sind immer unsere Entscheidungen,..die wir ihm leben für uns Selbst treffen!,...Wir sind alle gleich,..keiner ist besser oder schlechter,.ob er Fleisch ist oder nicht! Ware liebe ist geboren ihm verständinss,..sagte mal Dalei Lama,..und ich sage der Mann,..hat Wissen.....und die nötige Liebe ihm Herzen,..Lg Rebecca....
 
Vegetarier sind selten aggressiv und wollen keinem Menschen ihr Essverhalten aufzwingen. Immer mehr Menschen erkennen den gesunden und Klimaschonenden Aspekt eines totalen oder teilweisen Verzichtes auf Fleisch.

Ungut sind die Veganer mit ihrer Kampfrhetorik dem Vokabular wie Qualzuchten, Bienenerbrochenen, Massenmord, Kadaverfresser, KZ = Bauernhof, Drüsensekrete = Milch usw usf. So etwas schreckt ab das Verstört die Menschen. Außerdem will keiner als Mörder bezeichnet werden. Kaum wer schlachtet für ein Stück Wurst ein Tier brutalst ab.

Ich denke da liegt eines der größten Probleme für die Veganer, das zeigt ihr Umfeld auf. Sie sind sich nicht zu blöd auch Vegetarier zu diffamieren in diesen Vegetarierforen. Mit solchen Schmutz kann man keine Menschen eine außschlieslich pflanzliche Ernährung nahelegen. Abstrus ist ja die Steigerung, kein Leder (soll ich in Gummistiefel im Sommer rumhatschen ?!), kein Honig (Ausbeutung der Bienen, obwohl sie Zuckerwasser als Ersatz bekommen), keine Tierwolle (siehe Bienen), kein Horn (Bienen) und Haustiere sollen ja nur veganes Gras (ohne Stallmist gedüngtes) verfüttert werden......die Begründungen einfach nur Eselei.

Damit stempeln sich selbst als radikale Randgruppe ab die auch in Zukunft nicht über die 0,2% in der Bevölkerung hinaus wächst. Weil ich trenne strikt zwischen Vegetarier und Veganer/Fructarier, zu oft musste ich lesen "Was ! du trinkst Drüsensekrete einer Artfremden Spezies du Pervese ?" oder "der Verzehr von Milchprodukten fördert den Kälbermord....du Mörderin" ich mein Hallo und kein Veganer der mal schreibt ist ok... jedem sein Leben. Übrigens Tierrechtler sind absolut Vegan, denn alles andere siehe oben ist Unrecht/Ausbeutung der Tiergeschwister :rolleyes:
 
Vegetarier sind selten aggressiv und wollen keinem Menschen ihr Essverhalten aufzwingen. Immer mehr Menschen erkennen den gesunden und Klimaschonenden Aspekt eines totalen oder teilweisen Verzichtes auf Fleisch.

Ungut sind die Veganer mit ihrer Kampfrhetorik dem Vokabular wie Qualzuchten, Bienenerbrochenen, Massenmord, Kadaverfresser, KZ = Bauernhof, Drüsensekrete = Milch usw usf. So etwas schreckt ab das Verstört die Menschen. Außerdem will keiner als Mörder bezeichnet werden. Kaum wer schlachtet für ein Stück Wurst ein Tier brutalst ab.

Ich denke da liegt eines der größten Probleme für die Veganer, das zeigt ihr Umfeld auf. Sie sind sich nicht zu blöd auch Vegetarier zu diffamieren in diesen Vegetarierforen. Mit solchen Schmutz kann man keine Menschen eine außschlieslich pflanzliche Ernährung nahelegen. Abstrus ist ja die Steigerung, kein Leder (soll ich in Gummistiefel im Sommer rumhatschen ?!), kein Honig (Ausbeutung der Bienen, obwohl sie Zuckerwasser als Ersatz bekommen), keine Tierwolle (siehe Bienen), kein Horn (Bienen) und Haustiere sollen ja nur veganes Gras (ohne Stallmist gedüngtes) verfüttert werden......die Begründungen einfach nur Eselei.

Damit stempeln sich selbst als radikale Randgruppe ab die auch in Zukunft nicht über die 0,2% in der Bevölkerung hinaus wächst. Weil ich trenne strikt zwischen Vegetarier und Veganer/Fructarier, zu oft musste ich lesen "Was ! du trinkst Drüsensekrete einer Artfremden Spezies du Pervese ?" oder "der Verzehr von Milchprodukten fördert den Kälbermord....du Mörderin" ich mein Hallo und kein Veganer der mal schreibt ist ok... jedem sein Leben. Übrigens Tierrechtler sind absolut Vegan, denn alles andere siehe oben ist Unrecht/Ausbeutung der Tiergeschwister :rolleyes:


Ja, leider haben Veganer einen schlechten Ruf, weil manche unter ihnen sehr extrem sind und zum Teil sehr hasserfüllt gegenüber anderen Menschen agieren.
Auch Vegetarier kriegen es da ab, da hast Du recht.

Ich finde es schade und auch unsinnig, den Tieren tut man damit keinen Gefallen, eher im Gegenteil, wenn sich nämlich die Leute verschließen.

Zum Glück sind aber nicht alle Veganer so, viele sind einfach nur liebe Menschen, die Tiere nicht ausnützen wollen, die darf man nicht mit den Fanatikern in einen Topf werfen.
 
Ja es sind die Fundis der Veganer die einen livestyle dadurch in Verruf bringen ._.
Ich hoffe die angesprochenen Veganer hier im Forum gehen mal kurz in sich und erkennen was fuer einen Schaden sie anrichten. Hab ja einiges in diese Richtung gelesen wie Milch ist Blut und anderen Topfen.

Man erntet was man saet, in dem Fall ablehnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was glaubst Du, waren die Sklavenhaendler u d sind die Koepfe der ausbeutenden Konzerne Fleischesser oder Vegetarier?

Jaja, ich weiß, an den Haaren herbeigezogen....

Ich würde mal sagen sowohl als auch genaueres kannst weder du noch ich sagen . Du glaubst das das Essen die Gesinnung bestimmt was ich nicht glaube und davon auch nichts halte .
Und sry ich halte das was in Afrika passiert und passierte für sehr viel komplexer als es auf die Nahrung zu reduzieren . Unabhängig davon haben viele Landstriche in Afrika schonmal das Problem überhaupt genug Nahrung heranzuschaffen sie können es sich nicht leisten zu wählen ob sie vegan Veggies oder Fleischesser sind . Der westliche Mensch hat den Luxus dies entscheiden zu können . ;)



Sollte es so sein dann verlange ich links zum nachlesen dieser Wahrheit.
Am besten unabhaengige die eindeutig das belegen.


Nun du hast keinerlei Beweise für deine Ablehnung gepostet verlangst aber von mir Belege ? So rennt das spiel nicht .

Aber da ich das Gefühl habe das das so einige hier nicht wissen hier zum nachlesen :

Pdf File von Greenpeace : http://www.greenpeace.org/austria/Global/austria/dokumente/Reports/meere_PFA-Report-2012_02.pdf

Spiegel titelt wie folg :

Fischfang vor Afrikas Küste Europa kauft die Meere leer
http://www.spiegel.de/wirtschaft/fi...ste-europa-kauft-die-meere-leer-a-712541.html

Zeit Online .de schreibt :
Europas Megatrawler auf Beutezug vor Afrika

Die EU zahlt jedes Jahr Millionen, damit ihre Flotte vor Afrika fischen kann. Die Meere leeren sich, heimische Fischer werden verdrängt.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-03/fischereipolitik

Besonders interessant sott, net ein Link den ich nicht kenne :
http://de.sott.net/article/9458-Kol...ie-EU-Afrika-immer-weiter-in-die-Armut-treibt

die schreiben :
Die Rechte, vor ihren Küsten zu fischen, wurden den armen afrikanischen Ländern abgekauft - von der Europäischen Gemeinschaft. Weil senegalesische Fischer kaum noch Geld mit der Fischerei verdienen können, rüsten viele ihre Boote um und vermieten sie an Menschenhändler, die Flüchtlinge aus Westafrika auf die Kanarischen Inseln schleusen. Die Bilder sind bekannt. Wer Glück hat, überlebt den Höllentrip. Wer noch mehr Glück hat, kriegt einen spanischen Pass. Und wer das vollkommene Glück hat, findet einen Job. Zum Beispiel als Matrose. Auf einem spanischen Fabrikschiff, das vor der Küste Westafrikas fischt.

Hier noch die Google suche zum Thema Spanien fischt vor Afirka :
https://www.google.at/search?q=span...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a


Und das selbe Spiel mit dem Milchpulver :
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/milchgipfel112.html

Überschrift : Wie Europas Billigmilch Afrikas Märkte zerstört

Die EU-Argrarminister beraten heute erneut über finanzielle Hilfen für Europas Milchbauern. Die Leidtragenden der europäischen Subventionspolitik werden in Luxemburg nicht protestieren, denn sie leben in Afrika. Dort wird überschüssige EU-Milch als Milchpulver zu Dumpingpreisen verscherbelt.

mehr liefere ich dir nicht solltets du mehr benötigen selbst ist die Frau .

hier noch die Google suche zum Thema Milchpulver für Afrika :
https://www.google.at/search?q=milc...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Es gibt außerdem noch eine Arte Doku auf Utube darüber aber die bin ich jetzt zu faul zum Raussuchen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Vegetarier sind selten aggressiv und wollen keinem Menschen ihr Essverhalten aufzwingen. Immer mehr Menschen erkennen den gesunden und Klimaschonenden Aspekt eines totalen oder teilweisen Verzichtes auf Fleisch.

Ungut sind die Veganer mit ihrer Kampfrhetorik dem Vokabular wie Qualzuchten, Bienenerbrochenen, Massenmord, Kadaverfresser, KZ = Bauernhof, Drüsensekrete = Milch usw usf. So etwas schreckt ab das Verstört die Menschen. Außerdem will keiner als Mörder bezeichnet werden. Kaum wer schlachtet für ein Stück Wurst ein Tier brutalst ab.

Ich denke da liegt eines der größten Probleme für die Veganer, das zeigt ihr Umfeld auf. Sie sind sich nicht zu blöd auch Vegetarier zu diffamieren in diesen Vegetarierforen. Mit solchen Schmutz kann man keine Menschen eine außschlieslich pflanzliche Ernährung nahelegen. Abstrus ist ja die Steigerung, kein Leder (soll ich in Gummistiefel im Sommer rumhatschen ?!), kein Honig (Ausbeutung der Bienen, obwohl sie Zuckerwasser als Ersatz bekommen), keine Tierwolle (siehe Bienen), kein Horn (Bienen) und Haustiere sollen ja nur veganes Gras (ohne Stallmist gedüngtes) verfüttert werden......die Begründungen einfach nur Eselei.

Damit stempeln sich selbst als radikale Randgruppe ab die auch in Zukunft nicht über die 0,2% in der Bevölkerung hinaus wächst. Weil ich trenne strikt zwischen Vegetarier und Veganer/Fructarier, zu oft musste ich lesen "Was ! du trinkst Drüsensekrete einer Artfremden Spezies du Pervese ?" oder "der Verzehr von Milchprodukten fördert den Kälbermord....du Mörderin" ich mein Hallo und kein Veganer der mal schreibt ist ok... jedem sein Leben. Übrigens Tierrechtler sind absolut Vegan, denn alles andere siehe oben ist Unrecht/Ausbeutung der Tiergeschwister :rolleyes:

Och, die armen armen Tieresser, sind sie mit der schonungslosen Konfrontation mit der Realität hoffnungslos psychisch überfordert,
sind sie doch über den Tellerrand ihrer heilen, heilen bubu-Welt in die Abgründe der blutverschmierten Tischdecke des Lebens geschubst worden.
Eine Runde Mitleid.
Kommen doch tatsächlich so abstruse Radikalinskis und Fundamentalisten daher und bezeichnen das, was veranstaltet wird mit dem, was es ist. Pfui!
Böse böse "Ernährungsfaschisten" (stammt doch von Dir der Ausdruck, ich finde den Post leider nicht mehr, wahrscheinlich ist er ob seiner Geschmacklosigkeit gelöscht worden, war ja auch eine Eselei).

Ich beschimpfe niemanden und will auch niemanden bekehren, aber ich lass mir nicht verbieten, meine Sicht der Dinge mitzuteilen. Im Übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, das Süßholzraspelei noch niemanden vom Tierverzehr abgehalten hat, eine Offenlegung der harten Fakten aber schon.

"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell
 
Pdf File von Greenpeace : http://www.greenpeace.org/austria/Global/austria/dokumente/Reports/meere_PFA-Report-2012_02.pdf

Spiegel titelt wie folg :

Fischfang vor Afrikas Küste Europa kauft die Meere leer
http://www.spiegel.de/wirtschaft/fi...ste-europa-kauft-die-meere-leer-a-712541.html

Zeit Online .de schreibt :
Europas Megatrawler auf Beutezug vor Afrika

Die EU zahlt jedes Jahr Millionen, damit ihre Flotte vor Afrika fischen kann. Die Meere leeren sich, heimische Fischer werden verdrängt.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-03/fischereipolitik

Besonders interessant sott, net ein Link den ich nicht kenne :
http://de.sott.net/article/9458-Kol...ie-EU-Afrika-immer-weiter-in-die-Armut-treibt

die schreiben :
Die Rechte, vor ihren Küsten zu fischen, wurden den armen afrikanischen Ländern abgekauft - von der Europäischen Gemeinschaft. Weil senegalesische Fischer kaum noch Geld mit der Fischerei verdienen können, rüsten viele ihre Boote um und vermieten sie an Menschenhändler, die Flüchtlinge aus Westafrika auf die Kanarischen Inseln schleusen. Die Bilder sind bekannt. Wer Glück hat, überlebt den Höllentrip. Wer noch mehr Glück hat, kriegt einen spanischen Pass. Und wer das vollkommene Glück hat, findet einen Job. Zum Beispiel als Matrose. Auf einem spanischen Fabrikschiff, das vor der Küste Westafrikas fischt.

Hier noch die Google suche zum Thema Spanien fischt vor Afirka :
https://www.google.at/search?q=span...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a


Und das selbe Spiel mit dem Milchpulver :
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/milchgipfel112.html

Überschrift : Wie Europas Billigmilch Afrikas Märkte zerstört

Die EU-Argrarminister beraten heute erneut über finanzielle Hilfen für Europas Milchbauern. Die Leidtragenden der europäischen Subventionspolitik werden in Luxemburg nicht protestieren, denn sie leben in Afrika. Dort wird überschüssige EU-Milch als Milchpulver zu Dumpingpreisen verscherbelt.

mehr liefere ich dir nicht solltets du mehr benötigen selbst ist die Frau .

hier noch die Google suche zum Thema Milchpulver für Afrika :
https://www.google.at/search?q=milc...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Es gibt außerdem noch eine Arte Doku auf Utube darüber aber die bin ich jetzt zu faul zum Raussuchen .[/QUOTE]

Hallo Thor,
Ich habe mich mit diesen Themen schon länger befasst. Diese Ausbeutungen sind 1 Grund, nicht der einzige, dass ich Veganer bin. Somit wird die veganische Ernährung auch zu einem politischen Protest. Würdest du diese Einstellung unterstützen?
 
Ich würde mal sagen sowohl als auch genaueres kannst weder du noch ich sagen . Du glaubst das das Essen die Gesinnung bestimmt was ich nicht glaube und davon auch nichts halte .
Und sry ich halte das was in Afrika passiert und passierte für sehr viel komplexer als es auf die Nahrung zu reduzieren . Unabhängig davon haben viele Landstriche in Afrika schonmal das Problem überhaupt genug Nahrung heranzuschaffen sie können es sich nicht leisten zu wählen ob sie vegan Veggies oder Fleischesser sind . Der westliche Mensch hat den Luxus dies entscheiden zu können . ;)
Korrekt, weder Du noch ich können das mit Bestimmtheit sagen, aber ich vermute mal...
Ja, ich glaube (weiß), dass Emotionen in Muskelgewebe gespeichert werden können und von daher, vielleicht nicht die Gesinnung, aber sicher den Aggressionspegel und möglicherweise die Abstumpfung gegenüber manchen Dingen bestimmen kann. Ersteres übrigens bei Hunden sehr bekannt.
Sicher sind die Probleme in Afrika wesentlich komplexer. Ich meinte aber die im Verhältnis zur Bevölkerung wenigen Verursacher.
Andererseits brauchen auch Tiere in Afrika ein Vielfaches an für Menschen genießbarer pflanzlicher Nahrung als später ihr Fleisch hergibt. Eine Nahrungsumstellung würde ich dort als langfristiges Projekt daher befürworten. Von heute auf Morgen geht eh nix.
Ich richte meine Worte auch eher an den entscheidungsfähigen westlichen Luxusmensch.
 
Werbung:
Hallo Thor,
Ich habe mich mit diesen Themen schon länger befasst. Diese Ausbeutungen sind 1 Grund, nicht der einzige, dass ich Veganer bin. Somit wird die veganische Ernährung auch zu einem politischen Protest. Würdest du diese Einstellung unterstützen?


Hey

Hm ich weiß nicht so recht ob man Politische Proteste so ausdrückt und ob sie zielführend sind . Allerdings ändert man sich selbst kann man seine Umgebung beeinflussen damit hast du und die Veggies / Veganer hier sicherlich recht .

Ich mag Essen , ich esse gerne und gut . Dre Nährwert ist bei mri zweitrangig . Ich esse ausgewogen , ich weiß welches Fleisch ich wo kaufe .

Was ich jedoch verabscheue sind z.b diese Fleisch und Fleisch hauer Werbungen im TV und wie gut das doch nicht ist .

Aber um zurückzukehren die Eu beutet heute nach wie vor Afrika aus nur sehr viel intelligenter als damals mit den Sklaven ....


mfg
 
Zurück
Oben