"bessere" und "schlechtere" vegetarier

@Ruhepol:

Wenn du ihren Thread im "Allgemeinen" liest, wirst du verstehen. Wenn jemand der Meinung ist, sich selbst und andere "dissen" (diskriminieren, schlechtmachen) zu müssen, braucht man sich über gar nichts mehr wundern.

LP
 
Werbung:
ähm.. also wenn eine KAtze eine Maus stundenlang quält, dann ist das natürlich

wenn aber ein Mensch ein tier tötet und isst dann ist das bestialisch

ein hoch auf die doppelzüngigkeit

Hi,

das ist ja nur bei denen bestialisch die den menschen einen freien willen unterstellen.
Gibt es keinen freien willen ist das auch nicht mehr bestialisch sondern natürlich.
Für den frieden in einem selbst, der nötig ist die welt spirituell zu erfahren, bietet sich nur die zweite lösung an.
Der eigene innere frieden wiegt höher als die meinung die man hat. Ist es bestialisch wiegt die eigene meinung höher als der frieden, der kriegsschauplatz wurde nur verlagert, nicht aufgelöst.
Frieden gibt meinung vor.

Grüsse
 
Das seh ich n Tickl anders. Denn wenn der Veganismus nicht ethisch fundiert ist, oder auf der simplen Erkenntnis, dass es schlichtweg asozial ist, schwächere Wesen destruktiv auszubeuten, egal auf welche Weise, ist die Gefahr, dass man durch die Lebensumstände in eine Rückfallsituation gelangt, um so größer, zumindest so lange das jetztige Ego-System weiterhin Bestand hat.

Ich kenn da einige Ego-Vegetarier, die bereits keine Vegetarier mehr sind, u.a. meine allererste Freundin oder aus dem Prominentensektor z.B. Anke Engelke.

Bei Leuten hingegen, bei denen dass auf holistischer Erkenntnis basiert, hab ich noch keinen einzigen Rückfall beobachten können.

Das kann sein, aber was willste machen? Man kann die anderen nicht zwingen zu dieser Erkenntnis zu kommen, dass es ein innerer Prozess, nicht ein äusserer. Deshalb freu mich schon wenn andere sich einschränken, es ist jedenfalls der erste Schritt.
 
Na und? Jetzt sind sie schlecht oder böse, oder wie muss ich das verstehen?
Lass doch jeden sein wie er ist und isst. Ich habe nichts gegen Allesfresser, Vegetarier oder Veganer und käme niemals auf die Idee alle, die nicht so leben, denken und sich nicht so ernähren wie ich, abzuwerten.
Warum jemand Vegetarier ist, ist doch vollkommen gleichgültig, oder geht es ausschließlich darum anderen die eigene Lebensphilosophie aufdrücken zu wollen und nur die anzuerkennen, die diese auch annehmen/teilen?

R.

als ich noch allesesser war war es mir auch egal so wie dir, aber nur weil ich nicht wußte welches leid tiere und auch menschen aus drittweltländern wegen mir erdulden mußten.

jetzt kann ich ohne schlechten gewissen konsumieren und bin dankbar dafür, auch wenn es der großteil der menschheit noch nicht verstehen will was mich schon irgendwie ärgert , weil ich es nicht verstehen kann.

weil wenn ich höre und sehe, dass wegen mir ein anderes lebewesen sterben muss und ausgebeutet und gequält wird sprich tierversuche, haltung usw. , dann habe ich doch keine lust mehr drauf, dieses leid auf mich zu nehmen und zu konsumieren.
 
@Ruhepol:

Wenn du ihren Thread im "Allgemeinen" liest, wirst du verstehen. Wenn jemand der Meinung ist, sich selbst und andere "dissen" (diskriminieren, schlechtmachen) zu müssen, braucht man sich über gar nichts mehr wundern.

LP

ach lichtpriester , dein licht ist noch in der dunkelheit versteckt, lass es doch endlich aufleuchten:)
trau dich doch, spring ins kalte wasser, wenn man mal drin ist sieht man das was man vorher nicht sehen wollte und ist dankbar dafür;)
 
als ich noch allesesser war war es mir auch egal so wie dir, aber nur weil ich nicht wußte welches leid tiere und auch menschen aus drittweltländern wegen mir erdulden mußten.

jetzt kann ich ohne schlechten gewissen konsumieren und bin dankbar dafür, auch wenn es der großteil der menschheit noch nicht verstehen will was mich schon irgendwie ärgert , weil ich es nicht verstehen kann.

weil wenn ich höre und sehe, dass wegen mir ein anderes lebewesen sterben muss und ausgebeutet und gequält wird sprich tierversuche, haltung usw. , dann habe ich doch keine lust mehr drauf, dieses leid auf mich zu nehmen und zu konsumieren.

Und welches Leid kleine Kinder ertragen müssen um deine knackigen, billigen H&M Klamotten zu fertigen, ist dir kein Thread Wert?

Weißt du, ich möchte und kann die Welt nicht ändern, so läuft das nunmal heute in der freien Wirtschaft, mich bringt nur diese Scheinheiligkeit zum Erbrechen, mit der hier um Kühe geflennt wird, aber Menschen kein Thema sind.

R.
 
Und welches Leid kleine Kinder ertragen müssen um deine knackigen, billigen H&M Klamotten zu fertigen, ist dir kein Thread Wert?

Weißt du, ich möchte und kann die Welt nicht ändern, so läuft das nunmal heute in der freien Wirtschaft, mich bringt nur diese Scheinheiligkeit zum Erbrechen, mit der hier um Kühe geflennt wird, aber Menschen kein Thema sind.

R.

Der bessere Tieresser ist der, der in Veggiforen ueber das Leid der Kinder jammert. Sich selbst in die Ecke stellt und sagt:"Ich kann die Welt sowieso nicht aendern.....
 
Und welches Leid kleine Kinder ertragen müssen um deine knackigen, billigen H&M Klamotten zu fertigen, ist dir kein Thread Wert?

Weißt du, ich möchte und kann die Welt nicht ändern, so läuft das nunmal heute in der freien Wirtschaft, mich bringt nur diese Scheinheiligkeit zum Erbrechen, mit der hier um Kühe geflennt wird, aber Menschen kein Thema sind.

R.

Du hast mich zwar nicht direkt angesprochen, sondern Stargate. aber weisst du genau dass Stargate knackige, billige H&M Klamotten trägt? Der Grund dass ich persönlich keinen Thread so diesem Thema hier aufmache, ist dass wir hier im Vegetarier Forum sind und wir diskutieren hier dieses Thema.
Vielleicht verstehe ich den Sinn dieses Forums nicht.
Würdest du z.B. als Atheist in eine Kirche gehen, nur um deine Meinung über Religion kundzugeben ? Würde Meinungsfreiheit das rechtfertigen? Oder wäre es vielleicht besser sich mit anderen Atheisten zu treffen und mit denen über die 'fanatischen Gläubigen' zu diskutieren. Ist der Atheist der in die Kirche geht um Unruhe zu stiften , nicht in der Situation der Fanatiker?

Ich bin davon überzeugt dass wir alle etwas zu der Veränderung der Gesellschaft beitragen können. Als Konsumer besonders kann man sehr viel machen indem man einfach die Produkte nicht mehr kauft.
 
Und welches Leid kleine Kinder ertragen müssen um deine knackigen, billigen H&M Klamotten zu fertigen, ist dir kein Thread Wert?

Weißt du, ich möchte und kann die Welt nicht ändern, so läuft das nunmal heute in der freien Wirtschaft, mich bringt nur diese Scheinheiligkeit zum Erbrechen, mit der hier um Kühe geflennt wird, aber Menschen kein Thema sind.

R.

wie kommst du auf die idee , dass ich bei h&m noch einkaufe, der zug ist schon lang abgefahren, da sieht man wieder dass du dir nicht genau durchliest was ich schreibe.

fang mal bei dir an. auch du kannst was gutes beitragen wenn du nur willst;)
 
Werbung:
Ist der Atheist der in die Kirche geht um Unruhe zu stiften , nicht in der Situation der Fanatiker?

Guter Vergleich, der es auf den Punkt bringt. Fleischesser, die in Vegetarierforen gehen, um Unruhe zu stiften, sind natürlich dort die Fanatiker. Doch was wäre die Welt ohne Fanatiker? Vielleicht sollten Veganer auch mal in Fleischesserforen gehen, um dort Unruhe zu stiften. Denn was nutzts, wenn die paar Veganer unter sich bleiben? Dadurch ändert sich letztlich doch nüschd. Also: Controversy! Invasion! Den einzig konstruktiven Aspekt der Fleischesser-Methodik samplen, welcher da ist: die Kraft, die in der Aggression liegt (welche diese durch den Konsum von Instinkt-Gewebe in sich aufbauten). Die Kunst des Sampelns: nur den konstruktiven Anteil übernehmen und den Crap liegen lassen. Heisst natürlich, dass man die gleiche Kraft auch erlangen kann, ohne selbst Instinkt-Gewebe aufzunehmen.

:D
 
Zurück
Oben