"bessere" und "schlechtere" vegetarier

Hey das mache ich auch so, ich esse vegetarisch, wenn ich aber einen Arzttermin habe, esse ich 2 Tage lang davor Fleisch, damit er mich nicht in die Kur schickt. ;)

Wirklich? Ich esse seit ca. 40 Jahren kein Fleisch, wenn ich beim Arzt bin müsste der mich ja nach Deiner Logik auf Jahre in eine Kur schicken :ROFLMAO: Der wundert sich nur über meine guten Blutwerte ...
Ich könnte auch kein Fleisch mehr essen, ich würde mich übergeben. Das ist sogar schon mal so passiert.
Damals hatte mein Vermieter voller Stolz behauptet, extra eine gute Gemüsesuppe gekocht zu haben, rein vegetarisch! Naja, nach dem ersten Löffel sagte ich, dass die Suppe aber eigenartig schmeckt und nach dem dritten Löffel kam alles im Karacho wieder raus.
Dann fiel meinem Vermieter ein, dass er das Gemüse in Gänseschmalz angedünstet hätte, oder so.....und entschuldigte sich endlos.
Für mich hat sich die Suppe wie ein Pelz im Mund angefühlt .
Mein Körper wehrt sich dagegen--gut so.
Bis heute gehört die Entscheidung vegetarisch zu leben zu den besten Entscheidungen in meinem Leben, über die ich mich auch heute immer noch freue, weil es sich für mich richtig anfühlt.
 
Werbung:
Wirklich? Ich esse seit ca. 40 Jahren kein Fleisch, wenn ich beim Arzt bin müsste der mich ja nach Deiner Logik auf Jahre in eine Kur schicken :ROFLMAO: Der wundert sich nur über meine guten Blutwerte ...

Ja, aber du kennst bei mir die Hintergründe nicht, wäre eine lange Story das hier zu erklären, aber ich habe Esstörungen und darum mache ich das vor einem Untersuchungs-Termin. ;)
 
Ja, aber du kennst bei mir die Hintergründe nicht, wäre eine lange Story das hier zu erklären, aber ich habe Esstörungen und darum mache ich das vor einem Untersuchungs-Termin. ;)

Nein, natürlich kenne ich deine Hintergründe nicht, aber verstehe bitte, dass es eigenartig klingt , vor einem Arztbesuch Fleisch essen zu müssen. Logisch erklären kann ich mir das nicht. :dontknow:
 
Nein, natürlich kenne ich deine Hintergründe nicht, aber verstehe bitte, dass es eigenartig klingt , vor einem Arztbesuch Fleisch essen zu müssen. Logisch erklären kann ich mir das nicht. :dontknow:

Ich könnte es dir erklären, da es aber sehr persönlich ist evtl. per Pn in den nächsten Tagen, denn da muss ich viel schreiben, wenn du das möchtest, mache ich es aber. ;)
 
Das wäre für niemanden tragbar. Entweder zu teuer oder für einen, der sich das trotzdem leisten könnte, zu minderwertig. Wir reden von Aas!

Das was du als Aas beschreibst, wird als bestes Fleisch der Welt bezeichnet, Fleisch von Kühen die 18 Jahre auf der Weide standen, gilt als Delikatesse und sehr hochwertiges Fleisch. Natürlich könnte man dann nicht täglich Fleisch essen, sollte man ja aber grundsätzlich nicht.
 
Fleisch von Kühen die 18 Jahre auf der Weide standen, gilt als Delikatesse und sehr hochwertiges Fleisch. Natürlich könnte man dann nicht täglich Fleisch essen, sollte man ja aber grundsätzlich nicht.
Sorry, aber bei so altem Fleisch müßte ich ein echter Wolf mit Reißzähnen sein, um das zu zerlegen... Das Zeug kannst Du nur noch stundenlang kochen. Außerdem wird es durch den natürlichen Tod (der war hier Diskussionsgrundlage) zu Aas und damit gesundheitlich bedenklich. Hier wäre dann ein echter Wolfsmagen gefragt, der auch vergammeltes Zeug verträgt.

Btw., bei einigen 100 €/kg kann sich außer Millionären ohnehin kein "Normalo" mehr Fleisch leisten...
 
Sorry, aber bei so altem Fleisch müßte ich ein echter Wolf mit Reißzähnen sein, um das zu zerlegen... Das Zeug kannst Du nur noch stundenlang kochen. Außerdem wird es durch den natürlichen Tod (der war hier Diskussionsgrundlage) zu Aas und damit gesundheitlich bedenklich. Hier wäre dann ein echter Wolfsmagen gefragt, der auch vergammeltes Zeug verträgt.

Btw., bei einigen 100 €/kg kann sich außer Millionären ohnehin kein "Normalo" mehr Fleisch leisten...

Also der "Fleischexperte" war sehr überzeugt von diesem alten Fleisch, gab mal eine Sendung dazu auf Pro7, lässt sich leicht googeln, wen es interessiert. Der war auch überzeugt davon dass nur Fleisch von jungen Tieren schmeckt und war sehr verwundert dass es sich um so alte Kühe gehandelt hatte. Aber gibt ja auch Fleischliebhaber die sich im Steakhouse veganes Fleisch auftischen lassen ohne einen Unterschied rausschmecken zu können, das meiste spielt sich wohl eh nur im Kopf ab^^
 
Aber gibt ja auch Fleischliebhaber die sich im Steakhouse veganes Fleisch auftischen lassen ohne einen Unterschied rausschmecken zu können, das meiste spielt sich wohl eh nur im Kopf ab^^

Veganes Fleisch? *Dich interessiert anschaue* Gibt es das auch in Imbissen oder so, hast du einen Link für mich? ;)
 
Veganes Fleisch? *Dich interessiert anschaue* Gibt es das auch in Imbissen oder so, hast du einen Link für mich? ;)


Also mit dem Steakhouse Test von der Sendung bei Pro7, da gab es Fleischersatz aus Jackfrucht, ich weiß nicht ob es die Produkte auch schon so zu kaufen gibt, soll eben sehr echt wie Fleisch schmecken. Mein persönlicher Favorit sind die Produkte von LikeMeat, besonders das Natur Filet schmeckt echt sehr ähnlich wie Fleisch. An Imbissen ist es sicher noch nicht so verbreitet, wobei ich mal gelesen habe dass es in Berlin gute vegane Currywurst geben soll^^
 
Werbung:

An der Schnittfläche und auch sonst sieht man schon, daß das kein Fleisch ist. Möglicherweise sieht billigstes Press"fleisch", so 'ne frikadelloide Nährmasse, so ähnlich aus...

da wir als Kinder ja meist zu Fleischfressern von den Eltern erzogen werden.
Hmmmm... Und wie erklärst Du Geschmackssensoren für Fleisch auf der Zunge?
 
Zurück
Oben