1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Besser schlafen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Psyche & Persönlichkeit" wurde erstellt von Phil155, 30. September 2009.

1. Phil155

Phil155 Neues Mitglied

Werbung:
    Seit einigen Wochen ist das schlafen für mich nicht mehr das was es einmal war...

Seit die Schule begonnen hat habe ich mich wieder in den Alltag rasch eingelebt. Somit gehe ich so gegen 22 uhr schlafen und obwohl ich weis erst um 6:30 (Wecker) aufstehen zu müssen wach ich um 5 Uhr ca auf? Fast jeden morgen. Habe nicht wirklich was geändert in meinem leben, außer das ich meine Ernähreung etwas verändert habe, damit ich abnehmen( was nur so btw sehr gut funktioniert, esse mich satt und gesund ) .

Aber wieso zum Teufel wach ich jedes mal so früh auf und kann dann nicht mehr einschlafen? Was kann ich dagegen tun. bin ab 21 uhr eh schon hundemüde und schalf ohne probleme ein aber das auchwachen nervt echt. ich will mich schon " ausschlafen". Jemand ideen was ich da machen könnte?

2. Nefretiri86

Nefretiri86 Sehr aktives Mitglied

Gibt es vielleicht etwas, das dich unbewusst belastet?
    Oft ist es, wenn man psychisch ein paar Proble hat, das sich das in Schlafstörungen äussert.

LG Nefri

3. Phil155

Phil155 Neues Mitglied

Ja ansowas dachte ich auch. Aber gibt nicht wirklich etwas. Bin vlt zu sehr darauf fixiert abzunehmen. Aber es klappt echt gut und überfordern tu ich mich auch nicht. Gibt da noch ein Mädl was ichs ehr attraktiv und anziehend finde aber Liebe ist das nicht, also kann ich das mal beiseite legen. Du hast recht es wird wahrschienlich dieses fixieren des abnehmens sein! Mh : /

4. Nefretiri86

Könnte sein, das du dich vielleicht zu sehr aufs abnehmen fixierst, das es dich in gewisser Weise psychisch belastet. Könnte auch was anderes sein.
    Hast du schon mal darüber meditiert?

5. Phil155

Phil155 Neues Mitglied

Meditieren inwiefern?

6. Nefretiri86

Werbung:
    Du setzt dich hin, schliesst die Augen und räumst deinen Geist.
    Dann ganz bewusst ein und ausatmen. Dabei kommt man oft Dinge,
    die tief in einem verborgen liegen.

7. Phil155

Phil155 Neues Mitglied

Bin eher ein Typ der Sorte die nicht davon überzeugt sind. Nicht das ich es abstreite aber ich glaueb nicht wirklich daran. ABer schaden kanns ja ned ich evrsuchs dann mal ;) thx

8. Nefretiri86

Ich hab das früher auch für Unfug gehalten. Aber ich hab gemerkt, das mir das ganz gut tut das meditieren. ;)

9. Sternenatemzug

Sternenatemzug Sehr aktives Mitglied

ausserdem ist meditation der ideale pausenfüller:D
    also wenn man eben nicht schlafen kann..

10. Nefretiri86

Werbung:
    Ja das stimmt Sternchen. :umarmen:
    Übrigens auch sehr gut geeignet gegen depressive Verstimmungen. ;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen