Bessenheit durch Geister

Werbung:
The one who look in the flame know that
the energie of the fire his spirit shows what is right
and what is wrong!
Mit Zitat antworten
---------------------------------------
das gefällt mir. feuer ist der stoff aus dem ich gemacht bin. *g*
 
Hallo Zeki

nimm peroques Worte nicht allzu ernst. Er IST so ...

Zu deiner Frage: Ich glaube dass "Geister" nur eine Bezeichnung für Energie ist. Weil es den Leuten leichter fällt, an Persönliche Kräfte zu glauben, unterschied man verschiedene Energien (gute, schlechte etc.) Daraus entstanden gute Geister, böse Geister usw.

Ich würde sagen, dass schamanistische Reisen sich anhand von Energieekstasen beschreiben lässt: Du musst den Energieumsatz im eigenen Körper erhöhen, damit verändrst du dein Bewusstsein. :banane:

Grüsse :)
Volador
 
Hi Volador!

Ich würde sagen, dass schamanistische Reisen sich anhand von Energieekstasen beschreiben lässt: Du musst den Energieumsatz im eigenen Körper erhöhen, damit verändrst du dein Bewusstsein. :banane:

Kannst du mir vielleicht erklären was mit "Energieumsatz im eigenen Körper erhöhen" gemeint ist? Und wie ändert sich das bewusstsein? Ich versteh grad gar nix :dontknow:

:danke: alles Liebe, yvy
 
Man kann das lernen. Schamanisch zu reisen nämlich. Das vom Energieumsatz hör ich das erste Mal - kann mir aber eh vorstellen, was gemeint ist.
Tatsache ist, dass man lernen kann, den Bewusstseinszustand in einer Weise zu verändern, dass man Kontakt zu einer anderen Wirklichkeit hat. Dabei Wesenheiten trifft (Geister?) und Antworten auf seine Fragen bekommt.

Lies einmal hier http://www.kondor.de/index2.html

Ich kenn den Typen nicht - ist aber sehr gut beschrieben.

Selber hab ich's vorerst nach einem Buch gelernt und dann ein Seminar der Foundation for Shamanic Studies besucht www.fss.at

L.G. Ewie
 
yvy2004 schrieb:
Hi Volador!



Kannst du mir vielleicht erklären was mit "Energieumsatz im eigenen Körper erhöhen" gemeint ist? Und wie ändert sich das bewusstsein? Ich versteh grad gar nix :dontknow:

:danke: alles Liebe, yvy
tut mir leid, ich bin schon so mit dieser Methode vertraut und gewachsen dass ich sie wie selbstverständlich voraussetze.

Ich spreche von der Methode für die Bewusstseinsentwicklung, die vom Autor Floco Tausin (bzw. von seinem Lehrer Nestor) entwickelt wurde.

Bewusstseinserweiterung ist erreichbar, wenn wir unsere Körper öffnen können und Energie in Form eines prickelnden Gefühls nach aussen strömt. Damit dies möglich ist müssen wir unseren Energieumsatz (das, was wir an Energie aufnehmen wie essen, atmung etc.; und das, was wir abgeben durch Handlungen, Gefühle, Gedanken) verfeinern und beschleunigen durch entsprechende Übungen. (Leibesübungen, Atemübungen, ethische Lebenshaltung, Verzicht etc.)

Die Bewusstseinserweiterung wird laut Floco Tausin direkt sehbar: es entwickelt sich in unserem Gesichtsfeld eine Grundstruktur aus Punkten und Fäden, in denen Energie fliesst und die unsere WElt erzeugen ...

Wenn dich das interessiert: www.mouches-volantes.com

Alles Liebe
Volador
 
ewie schrieb:
Man kann das lernen. Schamanisch zu reisen nämlich. Das vom Energieumsatz hör ich das erste Mal - kann mir aber eh vorstellen, was gemeint ist.
Tatsache ist, dass man lernen kann, den Bewusstseinszustand in einer Weise zu verändern, dass man Kontakt zu einer anderen Wirklichkeit hat. Dabei Wesenheiten trifft (Geister?) und Antworten auf seine Fragen bekommt.

Lies einmal hier http://www.kondor.de/index2.html

Ich kenn den Typen nicht - ist aber sehr gut beschrieben.

Selber hab ich's vorerst nach einem Buch gelernt und dann ein Seminar der Foundation for Shamanic Studies besucht www.fss.at

L.G. Ewie
Hallo Ewie
eine gute Seite!
Ich bin tatsächlich ein Bewunderer der Schamanischen Praxis, v.a. was die Trance und die Bewusstseinserweiterung betrifft. Ich glaube aber nicht dass man dann Kontakt zu Geistern hat und von ihnen Antworten erhält. Antworten kommen von innen.

Liebe Grüsse
Volador
 
Zu glauben, dass man "den Kontakt zu Geistern" hat ist zweifellos eine Art Metapher.

"Die Metapher (griechisch μεταφορά - eigentlich die Beförderung, der Übertrag, der Transfer, von meta pherein - anderswo hintragen) ist eine rhetorische Figur, eine Verdichtung, die der Verdeutlichung und Veranschaulichung dient. In dieser Art des Tropus erfolgt der Ersatz der Bedeutung eines Ausdrucks durch einen versinnbildlichten Ersatzausdruck."
<wikipedia>

Eine "Veranschaulichung", die sehr lebendig wird und die uns hilft, alles auf einfache Art zu verstehen.

Ich gebe Dir recht - "die Antworten kommen von innen" - einerseits! Andererseits ist man in der Anderswelt, in der Nicht Alltäglichen Wirklichkeit an eine allesumfassende tiefere Weisheit angeschlossen. Und es ist völlig egal, ob man eine Reise erlebt mit bunten Bildern - oder ganz einfach die Antwort nur so weiss.

Selber lass ich mich aber gern in die metaphorischen Bilder der Reisen hineinfallen und finde so meine Wahrheiten und meine Antworten. Hab einmal einen schamanisch tätigen Kollegen kennengelernt, der ganz ausser sich war, dass er nicht so bunt-romantische Sachen erlebt - aber er kommt immer mit einer Erkenntnis zurück. Scheint recht persönlich und von der individuellen Psche abhängig zu sein. Das Ergebnis ist das gleiche.

Und wie verblüffend die Ergebnisse zutreffen, erfüllt mich immer wieder mit einer Art Demut.

lg Ewie
 
Volador schrieb:
Bewusstseinserweiterung ist erreichbar, wenn wir unsere Körper öffnen können und Energie in Form eines prickelnden Gefühls nach aussen strömt. Volador

Mir ist zwar die Sache mit der Leuchtstruktur neu (werd mir die Page einmal genauer ansehen) - dennoch fühle ich mich vom oben zitierten Satz ungeheuerlich angesprochen. Ich kenne dieses Gefühl, wenn sich der Körper öffnet und Energie in Form eines prickelnden Gefühls... Wow - und das kann man sehen ?!

Dass man den Energieumsatz durch Übungen erhöhen kann und damit die "Fühligkeit" die "Hellsichtigkeit" und die Fähigkeit in andere Welten zu Blicken, ist mir schon in fernöstlichen Lehren begegnet. Zuletzt habe ich mich mit Falun Dafa beschäftigt, da kommt das auch vor.

L.G. Ewie
 
Werbung:
ewie schrieb:
Mir ist zwar die Sache mit der Leuchtstruktur neu (werd mir die Page einmal genauer ansehen) - dennoch fühle ich mich vom oben zitierten Satz ungeheuerlich angesprochen. Ich kenne dieses Gefühl, wenn sich der Körper öffnet und Energie in Form eines prickelnden Gefühls... Wow - und das kann man sehen ?!

Dass man den Energieumsatz durch Übungen erhöhen kann und damit die "Fühligkeit" die "Hellsichtigkeit" und die Fähigkeit in andere Welten zu Blicken, ist mir schon in fernöstlichen Lehren begegnet. Zuletzt habe ich mich mit Falun Dafa beschäftigt, da kommt das auch vor.

L.G. Ewie
Ja genau! Diese chinesische Bewegungen fördern den Energiefluss in deinem Körper. Nach Floco Tausin sind solche Bewegungen sehr bewusstseinsfördernd, egal ob chinesisch (Tai Chi, Fauln Dafa) oder Indisch (Yoga, Bharata Natyam) oder etwas anderes, eigenes: es wird deinen Körper öffnen, die Energie ausströmen lassen. In dem Moment wirst du die Welt als das sehen, was sie wirklich ist (Lichtstruktur)!
Dieses Prickeln wird sich mit zunehmender Übung verstärken (der Seher Nestor in Tausins BUch spricht von Ekstase). Das muss etwas wunderschönes sein!! :) :) :) :)

alles Gute!
Volador :zauberer1
 
Zurück
Oben