Besprechen und Heilsprüche

hallo ,knottile wollte mal fragen , ob du deine warze weg bekommen hast?
die heilgebete hab ich auch hab sie nur noch nicht weiter angewendet .
LG Ursel:nudelwalk
 
Werbung:
Hallo zusammen:)
Super, noch ein paar interessante Postings zum Thema.
@sage
für mich wäre es kein Kriterium diese Heilsprüche nicht zu berücksichtigen nun weil sie aus der Nazizeit kommen.
Wohl wenn sie rassistisische oder menschenverachtend Inhalt beinhalten würden.Oder wenn man Heil H... sagen mußte.:rolleyes:
Wobei ehrlich gesagt kann ich mir schwer vorstellen daß Sprüche mit solchen Inhalten heilen konnten.
Weil was aus Hass erzeugt wird nur Disharmonie in Körper verursachen kann.
Und nicht Heilung!.
@knottile
Danke für das zitieren ewes Buches über Besprechen.Ich werde es mir mal besorgen.
Bezüglich deine Frage kann ich dir leider nicht helfen.Das Thema ist komplett neu für mich.Aber was ich für Gefühl habe ist, daß ist kein Unterschied macht.
Vielleicht meldet sich jemand andres , den sich mit der Thematik kennt.
Viel Erfolg
@Lucia
weißt Du ob eine Möglichkeit gibt noch diese Buchlein zu bekommen.Würde mich sehr interessieren.
Ich finde auch Schade daß von dieses altes Wissen wenig bekannt ist, bzw. nicht weiter gegeben wurde.

@all
ich hätte eine Frage noch:
woran glaub ihr liegt die Kraft von diesen Sprüche?.
An den zusammenstellung bestimmten Worte die eine Art heilende Klang bildet , die Interpretation manche Sätze die in uns bestimmte Gedanken wirkt oder ist es einfach ein Placebo-Effekt?

Herzliche Grüße,
Indian Heart:blume:



Da hast Du was falsch verstanden. Dieser mann hatte mit den Nazis nichts am Hut. Nur, wenn die rausgekriegt hätten, was der macht, hätten ihm seine Besprechungen nicht mehr geholfen.Schließlich haben wir ja die blöden Heilpraktikergesetze den Nazis zu verdanken.
Ich mein, das ganze "Heil Hitler" ging ja nach hinten los.
Schließlich war er ja ziemlich krank, nicht nur im Kopf.Das ist dann ein Beispiel für einen unwirksamen Spruch.




Sage
 
ich kenne ein indianisches heilgebet:

In Tsegihi,
im Haus erbaut aus Morgendämmerung,
im Haus erbaut aus Abendlicht,
im Haus erbaut aus dunkler Wolke,
im Haus erbaut aus Regen,
im Haus erbaut aus dichtem Nebel,
im Haus erbaut aus fruchtbringenden Pollen,
im Haus erbaut aus Grashüpfern,
wo Wolkendunkel die Tür verhüllt,
wo auf dem Regenbogen der Weg zu dir führt,
wo die Zickzackspur des Blitzes hoch oben steht,
o Gottheit!
In deinen Mokassins aus dunkler Wolke
komm zu uns,
begleitet von Donner über dir,
komm zu uns,
Regenwolken unter den Füßen,
den Regenbogen über dir,
komm zu uns,
umleuchtet vom Zucken der Blitze.
Ich habe ein Opfer für dich bereitet,
ich bringe dir den Rauch meines Feuers dar.
Gib meinen Füßen neue Kraft.
Gib meinen Beinen neue Kraft.
Gib meinem Körper neue Kraft.
Erneuere meinen Geist.
Nimm die Krankheit von mir.
Du hast sie von mir genommen,
weit weg von mir hast du sie genommen.
Voll Freude spüre ich,
wie meine Kraft zurückkehrt,
meine Augen sind nicht mehr trüb,
mein Kopf ist klar,
ich kann meine Glieder wieder gebrauchen.
Du hast die Krankheit von mir genommen.
Ich kann wieder gehen.
Möge ich ohne Schmerzen wandern.
Möge ich glücklich wandern.
Wie es früher möglich war, möge ich wandern.
Möge freudig wandern unter der Regenwolke.
Möge ich freudig wandern im kühlenden Regen.
Möge ich freudig wandern inmitten grünender Pflanzen.
Möge ich freudig wandern auf dem Pfad der lebensspendenden Pollen.
Möge ich voll Freude wandern.
Wie früher möge ich wandern.
Schönheit sei vor mir.
Schönheit sei hinter mir.
Schönheit sei unter mir.
Schönheit sei über mir.
Schönheit sei um mich.
In Schönheit sei es vollendet.


liebe grüße
thomas
 
Hallo sage,
danke dir für die Erklärung, habe tatsächlich falsch verstanden.
Und ja leider sind Besprechungen nicht gegen Gewalt wirksam.Aber vielleicht Flüche und Verwünschungen?:ironie:
Ich mein, das ganze "Heil Hitler" ging ja nach hinten los.
Schließlich war er ja ziemlich krank, nicht nur im Kopf.Das ist dann ein Beispiel für einen unwirksamen Spruch.
Das war gut!:stickout2
"Verdammt Hitler" wäre es vielleicht besser geworden...?:confused:

lg,
Indian Heart:)
 
ich kenne ein indianisches heilgebet:

In Tsegihi,
im Haus erbaut aus Morgendämmerung,
im Haus erbaut aus Abendlicht,
im Haus erbaut aus dunkler Wolke,
im Haus erbaut aus Regen,
im Haus erbaut aus dichtem Nebel,
im Haus erbaut aus fruchtbringenden Pollen,
im Haus erbaut aus Grashüpfern,
wo Wolkendunkel die Tür verhüllt,
wo auf dem Regenbogen der Weg zu dir führt,
wo die Zickzackspur des Blitzes hoch oben steht,
o Gottheit!
In deinen Mokassins aus dunkler Wolke
komm zu uns,
begleitet von Donner über dir,
komm zu uns,
Regenwolken unter den Füßen,
den Regenbogen über dir,
komm zu uns,
umleuchtet vom Zucken der Blitze.
Ich habe ein Opfer für dich bereitet,
ich bringe dir den Rauch meines Feuers dar.
Gib meinen Füßen neue Kraft.
Gib meinen Beinen neue Kraft.
Gib meinem Körper neue Kraft.
Erneuere meinen Geist.
Nimm die Krankheit von mir.
Du hast sie von mir genommen,
weit weg von mir hast du sie genommen.
Voll Freude spüre ich,
wie meine Kraft zurückkehrt,
meine Augen sind nicht mehr trüb,
mein Kopf ist klar,
ich kann meine Glieder wieder gebrauchen.
Du hast die Krankheit von mir genommen.
Ich kann wieder gehen.
Möge ich ohne Schmerzen wandern.
Möge ich glücklich wandern.
Wie es früher möglich war, möge ich wandern.
Möge freudig wandern unter der Regenwolke.
Möge ich freudig wandern im kühlenden Regen.
Möge ich freudig wandern inmitten grünender Pflanzen.
Möge ich freudig wandern auf dem Pfad der lebensspendenden Pollen.
Möge ich voll Freude wandern.
Wie früher möge ich wandern.
Schönheit sei vor mir.
Schönheit sei hinter mir.
Schönheit sei unter mir.
Schönheit sei über mir.
Schönheit sei um mich.
In Schönheit sei es vollendet.

liebe grüße
thomas
Lieber Thomas:) ,
vielen Dank für das wunderschöne Heilgebet!.
Deshalb kriegst Du von mir ein:kiss4:

Herzliche Grüße,
Indian Heart:blume:
 
Hallo @all :),
ich wollte euch berichten, daß der Heilspruch aus der geistige Welt auf mich gewirkt hat.
Nun endgültig weg ist sie nicht.Es ist ein Prozess.
Aber ich arbeite an mir und langsam aber sicher löst sich alles auf...

Herzliche Grüße,
Indian Heart:winken2:
 
Werbung:
Hallo, ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit der wie es viele nennen "Kunst des Besprechens" und habe in meiner 10 jährigen Laufbahn bisher insgesamt 72 Heilgebete gesammelt. Einige davon wurden das erste mal im 16 Jh. niedergeschrieben. Andere sind z.B. auf Plattdeutsch, wieder andere habe ich von anderen erfahrenen Heilern bekommen... Für wieder andere Gebete musste ich weite Reisen zurücklegen z.B. nach Rügen...

Wer Interesse an einigen dieser seltenen Heilgebeten hat kann sich gerne bei mir melden.
Schickt mir eine private Nachricht. Bevorzugt wäre aber auch das private Gespräch. Meine Mobilnr: 0162 406 79 71
 
Zurück
Oben