"Besonderes Gespür"

Ja, auch das kenne ich.
Bei mir ist es so, wenn ich zB in ein Büro gehe, dann spühre ich sofort die Stimmung. Egal ob jemand was sagt oder nicht. Ich spühre es schon beim Tür öffnen. Auch mich jemand anlügt oder nichts gutes im Schilde führt spühre ich das ganz genau.
Mir fällt es nicht immer leicht damit umzugehen.
Oft nehme ich dieses perönlich und mache mir viele Gedanken.

Irgendwie schon paradox. Oft bemerke ich bei älteren Menschen, das diese in einer ganz anderen Welt leben als ich es tue.
Als seien sie stehengeblieben.
Ich kann ich es gar nicht erklären.

Was ich sagen will, durch meine sensibles Gespür fällt es mir nicht immer leichter mit den Menschen umzugehen. Vielleicht auch manachmal schwerer.
 
Werbung:
madma, die "2 unter 100" sollen Dich wissen lassen, dass Du mit Deiner Aufgabe nicht allein bist auf dieser Welt. Herzliche Grüße und ein Lächeln.

P.S. an den Autor des Beitrags "besonderes Gespür"...
Dies kann nicht mit Worten getan werden, wenn Du Trost zusprechen und Heilung bringen möchtest, dann sprich mit dem Herzen.

Gutes Gelingen!

Hallo Trost,
ja,ich weiß,es kommt ein warmes Lächeln und ich spüre eine Sehnsucht und alles wird still,ich höre die Menge nicht mehr,mein Herz spricht kurz mit Demjenigen und ich schicke einen Seelengruß,bevor die Menge sie/ihn weiterschiebt und manchmal hat man ja das Glück,trifft man sich wieder,
in einem Cafe,egal wo und es fällt,kein bischen schwer direkt-hallo,zu sagen-Es sind die Begegnungen,die einzigartig sind und immer wieder,lernt man dazu,
hab ich gesagt,dass ich die Einzigste bin?
Ja,natürlich spricht man mit dem Herzen,Liebe und du heilst!
Hier,darf man sagen,wie man empfindet,dafür ist dieses Forum da,oder glaubst du,die anderen 98 würden ein Wort von dem verstehen,was wir hier schreiben?
Glaubst du,ich würde sonst wo,all das äussern können?
Weile in der Stille und verliere dich nie selbst,
Trifft dein Satz an den Autor hier nicht zu,
nochmal,dafür sind wir hier:)
Hier,sind wir alle gleich,die,die verstehen wollen,die,die etwas erzählen wollen und die,die Anderen helfen können zu verstehen und zu erzählen
alles Liebe für dich madma:)
 
Ja, auch das kenne ich.
Bei mir ist es so, wenn ich zB in ein Büro gehe, dann spühre ich sofort die Stimmung. Egal ob jemand was sagt oder nicht. Ich spühre es schon beim Tür öffnen. Auch mich jemand anlügt oder nichts gutes im Schilde führt spühre ich das ganz genau.
Mir fällt es nicht immer leicht damit umzugehen.
Oft nehme ich dieses perönlich und mache mir viele Gedanken.

Irgendwie schon paradox. Oft bemerke ich bei älteren Menschen, das diese in einer ganz anderen Welt leben als ich es tue.
Als seien sie stehengeblieben.
Ich kann ich es gar nicht erklären.

Was ich sagen will, durch meine sensibles Gespür fällt es mir nicht immer leichter mit den Menschen umzugehen. Vielleicht auch manachmal schwerer.

Nein,ältere Menschen sind nicht stehen geblieben,sie sind wissend,all das erlebt zu haben,kehren zum Ursprung zurück,als,sie geboren wurden und bereiten sich vor,auf den Weg ins Licht.....sind sie oft dankbar,so hilflos sie sind,ihr Lächeln erinnert uns daran,wie kleine Kinder es sind...sie dürfen vergessen und jedes zarte Streicheln über die Wangen,jede liebe Geste,so hilflos sie doch sind....dass ist ihre andere Welt.....gewaschen werden,gewickelt,wie ein kleines Kind,die Peinlichkeit dessen,längst vergessend...wo sie doch wieder am Ursprung angelangt sind,auf ihre lange Reise vorbereitet....geh hin und sprich mit ihnen,du wirst aus ihren Worten hören,dass sie so sind,wie du,nur wissender,weise:),alles Liebe,madma
 
Werbung:
Hallo an alle!

von Carisma77
Was ich sagen will, durch meine sensibles Gespür fällt es mir nicht immer leichter mit den Menschen umzugehen.

Da hast du bei mir den Nagel auf den Kopf getroffen und bin ehrlichgesagt froh, dass es nicht nur mir so geht. :rolleyes: Mir geht das dann so derartig auf die Substanz, dass ich nicht so tun kann, als ob ich nichts checken würde. Ich geh dann bei dem Menschen voll auf Distanz und ich kann meine "Gefühle" diesem Menschen gegenüber nicht verbergen, er merkt es dann auch. Die werden nämlich dann total unsicher mir gegenüber und ich auch ... ein Teufelskreis :(
Bei mir zieht sich dann innerlich alles zusammen in seiner Gegenwart

Frage an Euch: wie geht ihr damit um, wenn ihr sowas checkt, dass derjenige z.B. versucht seinen Mitmenschen was vorzumachen?
 
Zurück
Oben