"Besondere Haustiere" und die astrologischen Anlagen

Hallo :)

Wo würdet ihr den "astrologischen" Bezug zu nicht alltäglichen Haustieren wie Spinnen, Schlangen usw. sehen?

Im in dem mir bekannten Fall wird eine mexikanische Vorgelspinne wegen ihrer Schönheit gehalten. Selbst wenn das Terarium zu bleibt, gehört meiner Meinung nach eine besondere Liebe dazu, sich ein solch gefährliches Tier zu halten.

Wäre die Begründung bei Neptun in Haus 5/ Skorpion (Trigon Mars/ Trigon Merkur/ Sextil Pluto) zu suchen? :confused:

shalom alice,

"kleine" tiere gehören meines wissens zu 6. haus, die grossen zu 12. haus...so lehrt die klassiche astrologie.

(hannelore goos/handbuch der astrologischen zuordnungen ordnet die spinne mars, saturn und skorpion zu.)

shimon1938
 
Werbung:
hallo @Gertrud,

ein freundliches Shalom hat sicher schon weitergeholfen...!
Vielleicht liest du mal einen Post vor dem Deinen, so kannst du deine Frage möglicherweise bereits selbst beantworten, gleichwohl dies ein Thread von 2009 war. :)
 
hallo @Gertrud,

ein freundliches Shalom hat sicher schon weitergeholfen...!
Vielleicht liest du mal einen Post vor dem Deinen, so kannst du deine Frage möglicherweise bereits selbst beantworten, gleichwohl dies ein Thread von 2009 war. :)
Shalom!
Ich kann das nicht wirklich beantworten. Ich habe im Internet auch schon recherchiert, es wurde angedeutet, der Hamster könnte Jupiter zugeordnet sein.
Warum ich frage, liegt daran, dass mir vor Jahren eine Bekannte erzählt hat, ein schwarzer Hund wäre plutonisch.
 
Shalom!
Ich kann das nicht wirklich beantworten. Ich habe im Internet auch schon recherchiert, es wurde angedeutet, der Hamster könnte Jupiter zugeordnet sein.
Warum ich frage, liegt daran, dass mir vor Jahren eine Bekannte erzählt hat, ein schwarzer Hund wäre plutonisch.
Shalom !

Also ich habe auch nicht um eine Antwort gebeten, sondern ich dachte eher das du nach einer Antwort suchen würdest.
Wie ich lese hast du hier gleich zwei Zusammenhänge, einmal den Hund und einmal den Hamster. Dass ein Hund, mit einer schwarzen Fellfarbe plutonisch sein mag, halte ich als Pauschalaussage für nicht korrekt. Es mag sein, dass dieser Besagte von dem die Rede ist, plutonisches Verhalten zeigt. Das muss aber nicht zwingend bedeuten, dass jeder schwarze Hund, ob klein, ob groß, sich so verhalten würde. Was den Hamster anbelangen mag, so denke ich kannst du das wie in #31 benannte Haus 6 zu deiner Deutung verwenden. Genau dies habe ich ja schon als Hinweis in #33 erwähnt :)
 
Shalom !

Also ich habe auch nicht um eine Antwort gebeten, sondern ich dachte eher das du nach einer Antwort suchen würdest.
Wie ich lese hast du hier gleich zwei Zusammenhänge, einmal den Hund und einmal den Hamster. Dass ein Hund, mit einer schwarzen Fellfarbe plutonisch sein mag, halte ich als Pauschalaussage für nicht korrekt. Es mag sein, dass dieser Besagte von dem die Rede ist, plutonisches Verhalten zeigt. Das muss aber nicht zwingend bedeuten, dass jeder schwarze Hund, ob klein, ob groß, sich so verhalten würde. Was den Hamster anbelangen mag, so denke ich kannst du das wie in #31 benannte Haus 6 zu deiner Deutung verwenden. Genau dies habe ich ja schon als Hinweis in #33 erwähnt :)
Okay, sagt mir zwar nicht viel aber danke.
 
Werbung:
Okay, sagt mir zwar nicht viel aber danke.
Ich glaube auch wirklich, dass es Hamster oder Hund egal ist- wo man sie astrologisch hinsteckt
und die TE interessiert es auch schon lange nimmer - wenigstens hier auf dem Forum nicht.

Es kommt da als Besitzer des Tieres ja auch auf sein eigenes Horoskop an- ob er das Haustier eher
ähnlich als Kindersatz hält - von der eigenen Beziehung her ansieht- wie z. B. bei einem Hund -
Haus 5 oder als Nutz und Arbeitstier - was dann 6. Haus wäre.

Da würde dann ja auch eher das Horoskop des Tierhalters die eigene Wahl bestimmen und da dann
auch die Zeichen in den jeweilingen Häusern und vllt. auch deren Aspekte --jedes Haustier hat ja
einen Besitzer, der es "ins Haus holt" .;) Und darüber lassen sich eher Bezüge herstellen- auch
über das was der HE schön findet und mag.
 
Zurück
Oben