Besoffene statt Kinder - Kinderfreie Zone im Biergarten

In einem (Bier) garten kann man auch eine Kinderzone einrichten. Kinder brauchen ja nicht viel um sich zu beschäftigen. Aber nur erwarten das sie still sitzen und blöd drein schaun wie die angesoffenen Erwachsenen. nau jo
Man muss Kinder auch nicht überall mitnehmen müssen. Es gibt auch Obstgärten, nicht nur Biergärten.
 
Werbung:
In einem (Bier) garten kann man auch eine Kinderzone einrichten. Kinder brauchen ja nicht viel um sich zu beschäftigen. Aber nur erwarten das sie still sitzen und blöd drein schaun wie die angesoffenen Erwachsenen. nau jo

Da fängt es doch schon an. Wer nimmt seine kids ernsthaft mit einen Biergarten? Was stimmt mit den Eltern nicht?
Muss ich denn... saufen, wenn mein Kind dabei ist?
 
In einem (Bier) garten kann man auch eine Kinderzone einrichten. Kinder brauchen ja nicht viel um sich zu beschäftigen. Aber nur erwarten das sie still sitzen und blöd drein schaun wie die angesoffenen Erwachsenen. nau jo
Aus dem Link:
Den Vorwurf der Kinderfeindlichkeit will Vater Weiss dabei nicht auf sich sitzen lassen: "Wir haben hier extra einen neuen Spielplatz gebaut." Doch der scheint vor allem den Müttern nicht zu gefallen: "Unser Sohn geht nicht auf umzäunte Spielplätze", schreibt eine. Der Sandbereich mit der neuen Ruhezone ist zwar auch umzäunt, aber das scheint nicht zu stören.

Muss ich denn... saufen, wenn mein Kind dabei ist?
No jaaa... Wenn einer im Biergarten ein...zwei Bier trinkt während die Lütten ihren Apfelsaft kriegen, würde ich das nicht als saufen bezeichnen. Und das sage ich als einer, der so gut wie keinen Alkohol anrührt...

LG
Grauer Wolf
 
Es gibt halt alles.

allerdings ist es besser noch mitnehmen als sie allein zu Hause einsperren.

Ja, es gibt alles. Sollten dann aber auch diese ALLE hingehen und mosern?
Diese Verbote von Kindern kommen nicht von ungefähr. Sie kommen, finde ich, von einer grottenschlechten, antiautoritären Erziehung; von saufenden Eltern, von Egalos die sich einen Dreck um ihren Nachwuchs scheren. Sie sind eine Folge von den Eltern selbst!

So, ich bin raus. Das Thema geht mir nahe. :)
 
Ja, ich bin von der alten Schule. Könnt ihr mich verkloppen, ist mir schnurz piepe egal.
Ich habe mein Kind von Geburt an überall mit hin genommen, aber ich stehe auf gutes Benehmen. D.h. konkret ich bin als Elternteil verpflichtet, mein Kind vor und nach dem Essen bei Laune zu halten, es sinnvoll zu beschäftigen und jaaa, ich stehe verdammt nochmal auch darauf es einzufordern, dass mein Kind auch mal 5-10 min. (nicht länger!) still am Tisch sitzen kann, wenn ich es denn mit ins Restaurant nehme. Als Mutter sehe ich es als meine Aufgabe an, mein Kind zu begleiten, durch alle Phasen seines Lebens.
Und so wie im obigen Link, da kriege ich das, mit Verlaub, Kotzen!

P.S. Ausnahme bilden für mich geistig, psychisch oder körperlich angeschlagene Kinder, für die o.g. Text absolut nicht gilt!

Warum sollte man dich verkloppen? ;)
Ich gehe sogar noch weiter.
Ich habe selbst zwei Kinder und stehe auf Ordnung, Sauberkeit und Marnieren (das gibt jetzt nen Eindruck - weia :D).
Ich habe keine Steckdosen abgeklebt, keine Regale ausgeräumt, keine Vitrinen weggestellt und alle Blumen sowie Reinigungsmittel (in einem Regal mit nur einem Vorhang davor) behielten ihren Platz.
Bei mir kommt niemand mit Schuhen ins Haus, faßt niemand an Spiegel, Tapeten und Fensterscheiben und benutzt Griffe, man ißt am Tisch und nicht im Bett oder auf dem Sofa usw..
Ich mußte nie mit meinen Kindern schimpfen - Erklärungen und Vorleben reichten vollkommen aus (ok, das kostet am Anfang viel Zeit, erfordert gute Begleitung, aber es zahlt sich um ein Vielfaches im Endeffekt aus).

Jetzt rate mal, was ich von manchen Freundinnen zu hören bekommen habe ;) - meine Wohnung sei zu gefährlich für ihre Kinder ... (sie selbst lebten quasi eine gewisse Zeitlang in einem Rohbau mit Minimalmöblierung ohne Deko).
Meine Kinder selektierten die kleinen Freunde, die sie nach Hause einluden - sie hatten wenig Lust, dass nach einem Besuch viel Spielzeug kaputt war und ihre Zimmer im Chaos versanken.

Es liegt nicht an den Kindern, es liegt an der Einstellung der Eltern, da hast du absolut Recht.
Kinder brauchen einen gewissen Freiraum, leben sich körperlich anders aus als Erwachsene, was aber überhaupt nicht damit gleichzusetzen ist, dass sie sich zwangsläufig wie Vandalen aufführen müssen.
 
Werbung:
Es kommt halt auch aufs Kind an, nicht alles ist Erziehungssache. Meine Kleine will zB alles selber machen, alles selber erfahren, testen, anfassen, ausprobieren, hat eben ihren eigenen Kopf. Wenn ich ihr etwas dazu sage, nimmt sie es zwar zur Kenntnis aber testet trotzdem selbstständig.

Ja, ich kenne auch Kinder die auf ihre Eltern hören und brav sind, wo man die Deko stehen lassen kann, weil es einem entweder egal ist, ob es kaputt geht oder die Kinder keine Neugier an ihrem Umfeld zeigen oder sie das Annehmen was die Eltern sagen ohne selber zu erfahren ob das denn auch so stimmt.
Es gibt immer zwei Seiten solcher Medaillen und ich persönlich finde nicht, dass man stolz davon reden kann, wenn Kinder immer das tun was die Eltern von ihnen wollen.
Ist natürlich aber auch wieder eine Gradwanderung zur völligen Unerzogenheit wo Eltern sich wirklich gar nicht um ihren Nachwuchs kümmern.
 
Zurück
Oben