Besoffene statt Kinder - Kinderfreie Zone im Biergarten

Werbung:
na könntest du recht haben, manchmal ist das wilde Leben vielleicht einfacher für die Kinds.

Da sprichst du etwas ganz wichtiges an, wie ich finde. Heute werden Kinder nach meinem Geschmack viel zu sehr behütet (man könnte schon überwacht sagen).
Das fängt im Sandkasten an, wo nicht wenige Mütter mit dem Sagrotantuch anmarschieren, weil Kindchen den Sand kostet... wobei der Sand auf öffentlichen Plätzen andererseits auch eine Zumuntung darstellen könnte.
Schwieriges Thema!
 
Da sprichst du etwas ganz wichtiges an, wie ich finde. Heute werden Kinder nach meinem Geschmack viel zu sehr behütet (man könnte schon überwacht sagen).
Das fängt im Sandkasten an, wo nicht wenige Mütter mit dem Sagrotantuch anmarschieren, weil Kindchen den Sand kostet... wobei der Sand auf öffentlichen Plätzen andererseits auch eine Zumuntung darstellen könnte.
Schwieriges Thema!

Da bin ich einer meinung mit dir,

letzten in einem Wartezimmer, saß eine Dame mit einem Kind von 4 jahren, dieser Junge durfte sein Auto nicht auf dem Boden fahren lassen, weil.. Text lt Mutter "schiebe dein Auto bitte hier auf dem tisch, du weißt doch der Boden ist dreckig"
da stehen mir die Haare zu Berge.
 
Da bin ich einer meinung mit dir,

letzten in einem Wartezimmer, saß eine Dame mit einem Kind von 4 jahren, dieser Junge durfte sein Auto nicht auf dem Boden fahren lassen, weil.. Text lt Mutter "schiebe dein Auto bitte hier auf dem tisch, du weißt doch der Boden ist dreckig"
da stehen mir die Haare zu Berge.

Das ist gelebte Dummheit! Informieren, wo welche Bakterien vorhanden sind / gefährlich werden könnten, würde Abhilfe schaffen! Wird aber nicht gemacht bei diesem Bildleserniveau.......
 
Was das mal für ein Theater gab, als ich im Schwimmbad auf einer Desinfektion der Füße bestand!
Eine Mutter wollte mich dafür ernsthaft mal verklagen, (sie wurde direkt hysterisch) weil ich konsequent blieb. Der Bademeister hat sie rausgeschmissen, ich schätze, das hat gelangt.
 
aber genau da lernen deine Kinder fürs Leben, nicht trinke-sonst kotz..
Ich finde das nicht so prickelnd, denn Kinder können m.E. auch anders lernen.
Ich hab als Kind so eine Erfahrung gemacht, & die Erinnerung habe ich heute noch.
Das war allerdings nicht im Biergarten, sondern am Strand.

Ich finde es eher bedenklich wenn Kinder vor allen *vermeintlichen* Gefahren ferngehalten werden.
Da stimme ich Dir durchaus zu, doch gehören vollgekotzte Erwachsen m.E. nicht dazu.
 
Meine Meinung...Kinde und Hunde im Biergarten...nein...im Interesse der Kinder und Tiere...mit Kind und Hund kann man wohl besseres unternehmen als sich in den Biergarten zu hocken und sich dann die Kante zu geben...für ne kurze Einkehr während einer Wanderung...nix einzuwenden...aber stundenlanges Rumhängen...dann bitte solo bleiben...dann kann die Nacht durchgezecht werden...Kinder und Tiere brauchen ihre Nachtruhe...auch wenn´s chic ist...schon Babies lange Nächte zuzumuten...ich möchte nicht wissen wollen, wieviele Verhaltensstörungen oder auch gesundheitliche Schädigungen da durch später entstehen.


Sage
 
Müssen nicht, aber viele tun es trotzdem.
2-3 Bier in der Sonne & einige Leute sind breit.

Das müßte ich meinen Kindern nicht unbedingt an tun, wenn ich welche hätte.

In Spanien habe ich erlebt, wie Leute gekotzt haben & 2 Tische daneben Eltern mit ihren Kindern saßen.

Ich finde das geht garnicht.:cautious:

Anscheinend ist das jetzt alles anders, oder ich war noch nie an "solchen" Orten.
In meiner alten Heimat Bamberg waren wir oft im Biergarten (aufn Keller) auch mit unseren Kindern, aber kotzen habe ich noch niemand gesehen.

War natürlich auch noch nie auf Mallorca am Ballermann, auf sowas hab /hatte ich keine Lust.
 
Es sollte kinderfreie Zonen im Biergarten, in der Gastronomie im Innenbereich, in den Fußgängerzonen und überhaupt geben. Es sollte rentnerfreie Zonen geben, altemenschenfreie Zonen, Behindertenfreie Zonen, Rauchfreie Zonen und Nichtrauchfreie Zonen, Biergartenfreie Zonen, Biofreie und Tierfreie und Touristenfreie Zonen und überhaupt freie Zonen für alle.
Freiheit für alle eben, je nach Anschauung.
Sarkasmus AUS.
JiK
 
Werbung:
Zurück
Oben