Besoffene statt Kinder - Kinderfreie Zone im Biergarten

So, habe jetzt den Bericht gelesen.... wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das eine Ruhezone für Erwachsene... die Kinder können aber am sonsitgen "Strandleben" teilnehmen... ? Oder wie darf man sich das vorstellen? Wenns so sein sollte, wäre es ja ok.

Allerdings insgesamt, so auf Deutschland bezogen... das ist schon recht "Kinderfeindlich"... ich liebe in dieser Hinsicht den Süden und bin echt froh, dass wir als Kinder nie Urlaub in Deutschland machen mussten (bis auf einmal im Schwarzwald... Bauernhof und Berge, war auch herrlich) .... Griechenland, Italien, Spanien... überall, sogar im Alltag Kinder dabei... die Menschen fühlen sich nicht sonderlich belästigt, "erziehen" wenns denn gerade ansteht von den Eltern selbst unbescholten am Kind mit...(bitte keine Buh-Rufe hier :D), spielen und lachen mit ihnen... oder lassen sie einfach links liegen, wenns gerade keene Böcke haben.

Und wenn die "Party" bis ein uhr Nachts oder so geht... toben die Kinder halt solange mit den anderen Kindern, bis es wirklich nicht mehr geht... kann man hier im Urlaub oder an Feiertagen fast vergessen... Aber gut, was will man auch erwarten in einem Land, in dem jeder zweite kinderlos ist, und die, die Kinder haben im Alter zwischen 30-50 liegen, statt 20-40.... was solls, dafür floriert hier die Wirtschaft, was ja auch nicht zu verachten wäre. Und kleinen Verlust gibts scheints immer... :)
 
Werbung:
Da fängt es doch schon an. Wer nimmt seine kids ernsthaft mit einen Biergarten? Was stimmt mit den Eltern nicht?
Muss ich denn... saufen, wenn mein Kind dabei ist?

Muss man den im Biergarten saufen, nur weil es Biergarten heißt?

Ich kenne Biergärten vor allem in den Städten, wo Menschen gerne hingehen weil sie weder Balkon noch Garten haben......nicht unbedingt wegen des "saufens".
 
Ich kann den Wirt voll verstehen. Schuld sind nicht die Kinder, sondern die Eltern, die Laisser-faire alles laufen lassen und zugucken ohne einzugreifen. Dass man als Gast keinen Bock hat auf Kindergartentheater im Biergarten kann ich nur allzu gut verstehen.

Ich war selbst mal Wirtin, aber auf die Idee eine Kinderfreie Zone einzurichten, wäre ich nie gekommen...hätte ich niemals gemacht.

Aber ich hätte diejenigen Eltern mitsamt ihren unerzogenen Fratzen raus geschmissen, wenn die Kinder andere Gäste belästigt/ genervt hätten.
 
Muss man den im Biergarten saufen, nur weil es Biergarten heißt?

Ich kenne Biergärten vor allem in den Städten, wo Menschen gerne hingehen weil sie weder Balkon noch Garten haben......nicht unbedingt wegen des "saufens".

Weisst du, mein Beitrag war dem schlechten Wetter geschuldet. WENN es denn hier tatsächlich mal schön ist, sollte man auch als Städter mit den Kindern etwas unternehmen. Schwimmen gehen, Rad fahren, in den Park grillen...
mir ist beim Lesen deiner Zeilen einmal mehr aufgefallen, dass im Süden das Leben draussen stattfindet! So ein Besuch im Biergarten ordnet sich da ganz selbstverständlich mit ein, wie es hier höchst selten (zeitlich) der Fall sein dürfte (eben wegen dem Wetter).
 
Muss man den im Biergarten saufen, nur weil es Biergarten heißt?
Müssen nicht, aber viele tun es trotzdem.
2-3 Bier in der Sonne & einige Leute sind breit.

Das müßte ich meinen Kindern nicht unbedingt an tun, wenn ich welche hätte.

In Spanien habe ich erlebt, wie Leute gekotzt haben & 2 Tische daneben Eltern mit ihren Kindern saßen.

Ich finde das geht garnicht.:cautious:
 
Müssen nicht, aber viele tun es trotzdem.
2-3 Bier in der Sonne & einige Leute sind breit.

Das müßte ich meinen Kindern nicht unbedingt an tun, wenn ich welche hätte.

In Spanien habe ich erlebt, wie Leute gekotzt haben & 2 Tische daneben Eltern mit ihren Kindern saßen.

Ich finde das geht garnicht.:cautious:

Das hast du im Pauschalurlaub in jedem All-inclusive-Hotel :D
 
Müssen nicht, aber viele tun es trotzdem.
2-3 Bier in der Sonne & einige Leute sind breit.

Das müßte ich meinen Kindern nicht unbedingt an tun, wenn ich welche hätte.

In Spanien habe ich erlebt, wie Leute gekotzt haben & 2 Tische daneben Eltern mit ihren Kindern saßen.

Ich finde das geht garnicht.:cautious:

aber genau da lernen deine Kinder fürs Leben, nicht trinke-sonst kotz..

Ich finde es eher bedenklich wenn Kinder vor allen *vermeintlichen* Gefahren ferngehalten werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben