Besitzt wahre Liebe, Selbstschutz?

morgenröte;3224483 schrieb:
dankeschön! Sehr schön auf den Punkt gebracht.
Nochmal nachgefragt, du bist derjenige der dem herz folgt und nicht der Sklave?

ne, ich bin nur unsicher, ich weiß nicht was ich will -.-
 
Werbung:
Eigentlich höre ich solch Art von Musik nicht, bzw. dessen Sänger, aber der Herr trifft das Thema mit dem Lied auf den Punkt.

http://www.youtube.com/watch?v=3IW73YS1f9c
Tatsächlich?

Textauszug:
"... wieder ganz normal aufstehen um 7,
wieder auf die Baustelle rausgehen und frieren,
würdest du dann noch nachts für mich kochen
oder wäre unsere Liebe wie ein Glass dann zerbrochen?"

Der singt davon, ob die Liebe noch hält, wenn er nicht länger berühmt wäre.
Aber er ginge dann arbeiten, Dakhme- ganz normal arbeiten.

Bist du dazu bereit, dieses Opfer zu bringen, finanziell für dich selbst zu sorgen?
Nein? Dieses Opfer soll die Frau bringen? Für dich?
Dann bist du es, der nicht liebt!
 
Es gibt keine Sicherheit und das veränderliche Leben , ist auch kein Risiko .
Es ist in jeder Sekunde anders , als vorher und will so gelebt werden .
Immer wieder neu und anders ...
Nichts ist für immer im Leben , nur das Leben und das ist Liebe .

Das Risiko ist, dass eben jede Sekunde anders ist unter Umständen anders als du es erwartet hast.
Man erlebt alles immer nur einmal nichts passiert genauso noch einmal, demzufolge kann man auch Entäuschungen nur ein Mal erleben.
Vor denen kann man sich auch nicht Schützen da man ja die jeweilige gar nicht kennt.
 
und selbst das zu erkennen ist ein schönes gefühl und das interessante daran...plötzlich tauchen so viele situationen auf wo einem bewußter wird... es kann überall passieren. also begegnungen....man muß gar nicht suchen. hatte das selbst früher gar nicht so bemerkt mit wem man alles in den ungewöhnlichseten situationen und orten zusammen treffen kann :)

Ja , das ist so . Es öffnen sich ständig neue oder vielleicht sage ich lieber andere Türen und es bleibt einem frei , durch welche gegangen werden will und durch welche nicht . Das leben ganz bewusst wahrnehmen und dabei sich Selbst nicht zu verlieren , ist so einfach , das es schon wieder schwer ist .
 
ne, ich bin nur unsicher, ich weiß nicht was ich will -.-
dann bleibt ja nur...horch mal in dich rein und schick den verstand mal auf urlaub. und wenn du dich nicht einlässt kann es dir passieren das du dich permanent fragst ob es so richtig war.

also wäre doch die frage, zweifelst du an deinen gefühlen oder hadert dein verstand mit ner bestimmten situation. wenn letzteres dann stell dir vielleicht die frage was du tun würdest wenn es keine hinderliche situation gäbe.

vielleicht hilfts ja :dontknow:
 
Das denke ich auch , das die Angst vorm alleine sein , dazu treibt , alles für die Liebe zu tun . Wird sie gefunden , ist sie auch nur wieder von kurzer dauer und alles geht von vorne los und die Angst wird jedesmal grösser . Wenn Mensch sich nicht selbst genügt und jeden Tag , als ein Geschenk annehmen kann , ist die Suche endlos .
Finde ich schön, was hier alles mal der Liebe unterstellt wird. Scheint sich wohl um Selbsterfahrung zu handeln?!

P.S.: Man kann auch Worte gezielt missinterpretieren.
 
dann bleibt ja nur...horch mal in dich rein und schick den verstand mal auf urlaub. und wenn du dich nicht einlässt kann es dir passieren das du dich permanent fragst ob es so richtig war.

also wäre doch die frage, zweifelst du an deinen gefühlen oder hadert dein verstand mit ner bestimmten situation. wenn letzteres dann stell dir vielleicht die frage was du tun würdest wenn es keine hinderliche situation gäbe.

vielleicht hilfts ja :dontknow:

Der Tipp sich die hinderliche Situation als nicht existent vorzustellen und dann die Sache neu betrachten ist sehr gut. Tat vor nicht all zu langer Zeit das, und merkte dass das Hindernis nur von mir als Vorwand benutzt wurde, denn als es weg war hab ich mich nicht anders entschieden.
 
morgenröte;3224502 schrieb:
Das Risiko ist, dass eben jede Sekunde anders ist unter Umständen anders als du es erwartet hast.
Man erlebt alles immer nur einmal nichts passiert genauso noch einmal, demzufolge kann man auch Entäuschungen nur ein Mal erleben.
Vor denen kann man sich auch nicht Schützen da man ja die jeweilige gar nicht kennt.

Unerfüllte Erwartungen , schaffen nur Leid und solange erwartet wird , dieses oder jenes erfüllt zu bekommen , wird jedesmal eine Enttäuschung folgen .
Seine eigenen Erwartungen an sich zu erfüllen , ist ja schon eine Kunst für sich .
 
Werbung:
Unerfüllte Erwartungen , schaffen nur Leid und solange erwartet wird , dieses oder jenes erfüllt zu bekommen , wird jedesmal eine Enttäuschung folgen .
Seine eigenen Erwartungen an sich zu erfüllen , ist ja schon eine Kunst für sich .

das wollte ich damit ja sagen und erwartungen können nur entäuscht werden da man ja dadurch dass alles nur einmal passiert auch nicht weiss was einen erwartet.
 
Zurück
Oben