Besitzt wahre Liebe, Selbstschutz?

Hast Du die Frage richtig verstanden Diana ?
Dakhme macht doch nicht den Rückzieher ----oder sehe ich es verkehrt ?
Wenn ich falsch liege, kann man mich ja verbessern.
Ich habe nur den Satz Wer wirklich liebt, ist auch bereit, das Risiko auf sich zu nehmen und nicht aus Selbstschutz, sich zurück ziehen, denn dann ist es keine echte Liebe übersetzt. :D Und ob sie es ist, die den Rückzieher macht oder nicht, macht keinen Untschied. Vorwurf ist Vorwurf, auch wenn man ihn als Liebe verkleidet.
 
Werbung:
schneekönigin;3224433 schrieb:
Da stellt sich die Frage, Desillusion wovon?

Das es DEN EINEN Menschen geben muss, der einem glücklich macht. Selbst 1000 davon werden es nicht schaffen können, denn das kann ich nunmal nur alleine.

Nur so ist "wahre Liebe" möglich.

Wie gesagt, es gibt keine "wahre" Liebe, denn die Liebe ist ein Spiel, welches die Menschen erfunden haben.

"Du hast etwas, was ich gerne hätte. Weil mir das fehlt, bist du interessant für mich. Sobald ich dir das ageluxt habe, bist du uninteressant geworden für mich".

So zieht die "wahre" Liebe weiter zu dem, der dann wieder etwas hat, was der Kenner dieses Spiels nicht hat. So wiederholt es sich.

Die einzige Möglichkeit das Spiel zu gewinnen besteht darin, es anzunehmen und sich an die Spielregeln zu halten, nicht versucht sein, es eigene, idealistische Spielregeln aufzuzwingen.
Daraus kann dann evtl. ein lebenslanges gemeinsames Spiel entstehen, aber nur wenn ich meine Trümpfe niemals aus meiner Hand lege!
 
wahre Liebe ist Macht - die wahre Macht
die Macht der Liebe

somit braucht sie auch keinen Selbstschutz



alles andere was hier so angekündigt wird
an Kritik und so weiter;)

zeugt nicht von wahrer Liebe
eher von einem kleinen verletzten Ego
mit Machtmanipulationsstrategien


es geht um das Annehmen von sich selbst
um die Selbstliebe

und die ist das Licht unserer Welt



LG Ali
 
Das ist eine Unterstellung. Vielmehr sind es gerade idealistische Menschen, welche aus Angst und Bequemlichkeit alles für die Liebe tun.

Desillusionierte Menschen haben den Quark nicht mehr nötig und besinnen sich auf sich selbst.

Das denke ich auch , das die Angst vorm alleine sein , dazu treibt , alles für die Liebe zu tun . Wird sie gefunden , ist sie auch nur wieder von kurzer dauer und alles geht von vorne los und die Angst wird jedesmal grösser . Wenn Mensch sich nicht selbst genügt und jeden Tag , als ein Geschenk annehmen kann , ist die Suche endlos .

Liebe braucht sich nicht schützen , sie ist frei .
 
verstand will sicherheit.. herz das risiko
und wer sicherheit will lebt für immer als sklave

oder nicht?
 
verstand will sicherheit.. herz das risiko
und wer sicherheit will lebt für immer als sklave

oder nicht?

Es gibt keine Sicherheit und das veränderliche Leben , ist auch kein Risiko .
Es ist in jeder Sekunde anders , als vorher und will so gelebt werden .
Immer wieder neu und anders ...
Nichts ist für immer im Leben , nur das Leben und das ist Liebe .
 
Werbung:
Wenn Mensch sich nicht selbst genügt und jeden Tag , als ein Geschenk annehmen kann , ist die Suche endlos .
und selbst das zu erkennen ist ein schönes gefühl und das interessante daran...plötzlich tauchen so viele situationen auf wo einem bewußter wird... es kann überall passieren. also begegnungen....man muß gar nicht suchen. hatte das selbst früher gar nicht so bemerkt mit wem man alles in den ungewöhnlichseten situationen und orten zusammen treffen kann :)
 
Zurück
Oben