Besinnungslose Liebe

Werbung:
Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Bezeichnung "Bedingungslose Liebe" ein Widerspruch in sich ist, weil sie die Bedingung hat, bedingungslos zu sein? :D

LG
Fortuity
 
Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Bezeichnung "Bedingungslose Liebe" ein Widerspruch in sich ist, weil sie die Bedingung hat, bedingungslos zu sein? :D

LG
Fortuity

:D Ja, das war mit dem *Denkfehler* den Lifthrasir ansprach, der Grund, weshalb es zur Eröffnung kam.

Was mich noch etwas wurmt ist: Liebe im Irdischen ist nicht die Liebe im Ewigen Außerirdischen Bereich. Und ich finde es maßlos verachtend, dass diese außerirdische Liebe irdisch gelebt werden *soll oder wird* ^^
 
:D Ja, das war mit dem *Denkfehler* den Lifthrasir ansprach, der Grund, weshalb es zur Eröffnung kam.

Oups :tomate: sorry, hatte den Thread nicht gelesen, bin nur auf die "bedingungslose Liebe" angesprungen, weil mich das jedesmal amüsiert. :D

Was mich noch etwas wurmt ist: Liebe im Irdischen ist nicht die Liebe im Ewigen Außerirdischen Bereich. Und ich finde es maßlos verachtend, dass diese außerirdische Liebe irdisch gelebt werden *soll oder wird* ^^

Und woher weisst du, wie die Liebe im "Ewigen ausserirdischen Bereich" ist?
 
Bis vor zweieinhalb Jahren kannte ich den Begriff so gut wie gar nicht. Dann konfrontierte mich meine sehr.. ähemm... sagen wir mal "temperamentvolle" damalige Partnerin mit der Quasi-Forderung ich möge sie bedingungslos lieben. De facto war es eigentlich eben eine Forderung und Bedingung, inklusive Generalabsolution für ihre massiven Übergriffe, paranoiden Eifersuchtsanfälle und Einschränkungen in meine Freiheit, und Spielerei mit meinen Gefühlen.
Tja und das hiess dann eben nach einiger (eigentlich zu langer) Zeit für mich: Auf Nimmerwiedersehen. Bye bye Baby, bye bye unconditional love.

Daher würde ich auch sehr dazu tendieren, Nebelwind beizupflichten und zu sagen: die göttliche und die menschliche Ebene kann nicht auf diese Weise einfach vertauscht werden.
 
Und woher weisst du, wie die Liebe im "Ewigen ausserirdischen Bereich" ist?

Befass dich mal mit dem 7. Präsidenten der Vereinigten Staaten. Irving Stone hat über diese *Über den Tod hinaus - Liebe* biographisch geschrieben. Diese Liebesform der doch seltenen Art ist die zweithöchste irdische Liebesform, die lebbar ist. Bedingungslose Liebe kann nur Außerirdische Liebe sein. Wer irdisch lebt kann keine bedingungslose Liebe leben.

Die Liebe zur Partnerin wie bei Jackson ist schon eine beachtliche Leistung.
 
Befass dich mal mit dem 7. Präsidenten der Vereinigten Staaten. Irving Stone hat über diese *Über den Tod hinaus - Liebe* biographisch geschrieben. Diese Liebesform der doch seltenen Art ist die zweithöchste irdische Liebesform, die lebbar ist. Bedingungslose Liebe kann nur Außerirdische Liebe sein. Wer irdisch lebt kann keine bedingungslose Liebe leben.

Die Liebe zur Partnerin wie bei Jackson ist schon eine beachtliche Leistung.

Interessant! Danke für den Hinweis, werde gleich mal googlen! Ich frag' mich nur, ob diese "ausserirdische" Liebe wirklich als bedingungslose Liebe zu bezeichnen ist... Vielleicht gibt's dafür ja auch gar keinen irdischen Begriff. ;)
 
Interessant! Danke für den Hinweis, werde gleich mal googlen! Ich frag' mich nur, ob diese "ausserirdische" Liebe wirklich als bedingungslose Liebe zu bezeichnen ist... Vielleicht gibt's dafür ja auch gar keinen irdischen Begriff. ;)

Der einzige irdische Begriff: Göttliche Liebe

Doch durch die Färbungen der Religiösitäten abgesondert: Bedingungslose Liebe

Zumindest versteh ich das so.
 
Werbung:

Naja und hat man einen Partner , dann macht "man natürlich Platz im Kastn" für seine Wäsche etc ...

Ich finde es schön, wie du komplexe Dinge öfters auf ein irdisch verwertbares Maß "runterbrigst".

Wer Platz im Kastn macht, somit auch in den eigenen Kastll'n ermöglicht eigentlich erst damit den Raum dafür, dass ihm/ihr was Neues, Anderes, Unbekanntes begegnen mag. Was somit auch eine Türe aus der Selbstbestätigung des Eigenen hin zur Kofrontation, Aueinandersetzung mit etwas Anderem sein mag. Ausgang erstmal ungewiss. Jedenfalls geschieht etwa Neues. In, wegen diesem Raum, der erst ge- und befüllt werden muss, soll. Klar, meist wohl nicht so ganz blindlings, ins Blaue hinein, dennoch, so ganz ohne Risiko wird das wohl auch nie sein. Schließlich gibt man, indem man Raum für etwas Anderes, Neues schafft, auch ein wenig der eigenen Gewohntheit, Unabhängigkeit auf. Wird dieses Neue dem dann auch gerecht, kann es ersetzen oder sogar toppen? Natürlich, so ganz ohne eigene Erwartungshaltung wird das wohl kaum ablaufen, schließlich hat man etwas von sich selbst, einen Teil seiner selbst, erstmal hintangestellt, geopfert.
Time will tell...
 
Zurück
Oben