Besinnungslose Liebe

Werbung:
aus meiner sicht ist die bedingungslose liebe am besten /einfachsten zu praktizieren, wenn sie einseitig ist - ich hab im moment den fall, dass ich eine frau bedingungslos liebe, sie mich aber nicht in gleicher/ähnlicher weise.

dh sie könnte einen freund haben, einen mann, verheiratet sein oder dergleichen - sie könnte mich (was zwar nicht der fall ist) auch gar nicht mögen, im schlimmsten fall sogar hassen - und dennoch liebe ich sie. so wie man sein eigenes kind liebt, wobei hier doch ein kleiner unterschied ist und nicht ganz vergleichbar ist.

die liebe ist nicht daran geknüpft, dass ich was zurück bekomme. nicht immer ganz einfach, zugegeben,..

bed. liebe wird oftmals "einfach" gesagt, aber wenn es dann mal wirklich so ist, dann ist es nicht so einfach. aber je mehr ich mich selber bedindungslos annehmen kann, desto mehr kann ich es auch bei anderen.
 
die liebe ist nicht daran geknüpft, dass ich was zurück bekomme. nicht immer ganz einfach, zugegeben,..
Ich könnte sagen, dass ich "bedingungslos" Schach liebe oder Tischtennis, da es beides "Dinge" sind. Und ich die Liebe zu diesen beiden nicht verliere, nur weil ich beim Spielen dessen oft verliere.....

Doch "Dinghaftes mit oder ohne" an Menschen zu knüpfen.....da komm ich nicht ran...
 
Was für eine kuriose Art des Denkens!
Bedingungslos, aber dann doch zwei Dinge aufzählen.

Einfach köstlich! :)

Bedingungslos 1 -> Los der Bedingung
Bedingungslos 2 -> lose Bedingung

Ein Begriff, der Bedingung/Ding im Wort hat und das Gegenteil in der Bedeutung meinen soll, erachte ich als Fehlbesinnung. Wenn du der herkömmlichen Bedeutung die Treue hältst, dann kannst du auch nur so antworten.

Das Kuriose stimmt.
 
Ein Begriff, der Bedingung/Ding im Wort hat und das Gegenteil in der Bedeutung meinen soll, erachte ich als Fehlbesinnung. Wenn du der herkömmlichen Bedeutung die Treue hältst, dann kannst du auch nur so antworten.

Das Kuriose stimmt.
Fehlbesinnung, - ja, das kann ich bei deiner Verwendung des Begriffes "bedingungslos" bestätigen. :)

Wie du es wohl nennen würdest, nachdem du wirklich alle Bedingungen entfernt hast ...
 
Werbung:
Zurück
Oben