Besinnlichen Karfreitag

Versteh ich das jetzt richtig: Du meinst den Kindern die Nächstenliebe beizubringen erträgt sich gleichzeitig mit einer Tirade gegen die Flüchtlinge - oder Lieblosigkeit anderer Art?

Vielleicht haben wir unterschiedliche Ansichten bezüglich Nächstenliebe.

Nein, so meine ich das nicht. Mit dem "Natürlich kann man..." ist der Umstand gemeint, dass Doppelmoral leider sehr präsent ist. Man tut...... einerseits Kindern Nächstenliebe predigen, und gleichzeitig, wenns passt, bei Flüchtlingen, oder auch Migranten wie z.B. Roma, selbige postwendend zu vergessen.



Immer weniger - so mindestens ist mein Eindruck - leben die Eltern den Kindern konsequent eine christliche Grundhaltung vor - das ist ja eins der Grundübel der heutigen Zeit.

lg
Syrius

Ja, das sehe ich auch so. Die heutige Zeit ist laut, von Reizüberflutung und Stress geprägt, und auch vielfach von Oberflächlichkeit.
 
Werbung:
Nein, so meine ich das nicht. Mit dem "Natürlich kann man..." ist der Umstand gemeint, dass Doppelmoral leider sehr präsent ist. Man tut...... einerseits Kindern Nächstenliebe predigen, und gleichzeitig, wenns passt, bei Flüchtlingen, oder auch Migranten wie z.B. Roma, selbige postwendend zu vergessen.

Ja, das sehe ich auch so. Die heutige Zeit ist laut, von Reizüberflutung und Stress geprägt, und auch vielfach von Oberflächlichkeit.

Ja, leider ist das so.
Wir können nur uns selbst ändern.

lg
Syrius
 
Werbung:
Zurück
Oben