Besinnlichen Karfreitag

@Night-bird : deine "Oh Haupt voll Wunden"-Videos kann ich leider nicht sehen :(

gestern, Karfreitag, ein neues Lied kennengelernt:
 
Werbung:
Da es sich um einen „stillen Tag“ bzw. „stillen Feiertag“ handelt, gelten für den Karfreitag besondere Einschränkungen wie das Tanzverbot... usw.
Mal wieder ein Zeichen, wie sehr die Pfaffen diese Gesellschaft immer noch im Griff haben. Sorry, aber solche Verbote samt der staatlichen Verordnung von Leicherbittermienen sind mittelalterlich. Wer meint, auf fromm machen zu müssen, geht halt einfach nicht hin. Und wenn andere feiern wollen, aus was für Gründen auch immer, dann geht das die Christen nichts an, zumal man außerhalb der betreffenden Lokalität gar nichts davon mitbekommt.

LG
Grauer Wolf
 
meinste nicht das menschen auch ohne vorgebene stille tage dazu in der lage wären?

Meinste nicht, dass man nicht UNBEDINGT 365 0der 366 Tage im Jahr tanzen können müssen soll? ;)

Meinste nicht, dass manche nur deswegen UNBEDINGT gerade am Karfreitag tanzen müssen mögen, weil es halt nun mal halt diese Vorschrift gibt, die dagegen ist? ;)
 
Meinste nicht, dass man nicht UNBEDINGT 365 0der 366 Tage im Jahr tanzen können müssen soll? ;)

Meinste nicht, dass manche nur deswegen UNBEDINGT gerade am Karfreitag tanzen müssen mögen, weil es halt nun mal halt diese Vorschrift gibt, die dagegen ist? ;)
Ich bin der allerletzte, der zum Tanzen geht oder in Diskotheken, Kneipen, Casinos etc. rumhängt, aber trotzdem betrachte ich das als ungerechtfertigten, unverschämten Eingriff ins Privatleben. Einzelne Gemeinden haben, glaube ich, versucht, dieses mittelalterliche Verbot abzuschaffen. Die Pfaffen haben bald einen Tobsuchtsanfall bekommen und Druck gemacht, bis das Verbot wieder in Kraft war resp. die Lockerung zurückgezogen wurde.
Wer frömmeln will, kann das zuhause oder in der Kirche tun und muß nicht die Allgemeinheit mit unsinnigen Verboten drangsalieren. Es ist erschreckend, wie stark immer noch der Einfluß des Klerus auf die Politik ist.

LG
Grauer Wolf
 
ich meine nur.... das sind argumente ohne sinn. wenn dann respektiere ich dieses verbot aus anderen gründen. mir als anti religiös ist es rein theoretisch nämlich schnuppe ;)
aber manchen geht ja eh alles auf n keks wenn es nicht dem EIGENEM entspricht. allgemein. ..nicht persönlich bezogen. und dann folgen so "quatschargumente".
Meinste nicht, dass man nicht UNBEDINGT 365 0der 366 Tage im Jahr tanzen können müssen soll? ;)

Meinste nicht, dass manche nur deswegen UNBEDINGT gerade am Karfreitag tanzen müssen mögen, weil es halt nun mal halt diese Vorschrift gibt, die dagegen ist? ;)
 
na ich bin ja flexibel. war chic essen und hab es mir mit musik und wein richtig gut gehen lassen :D und gehe dann halt sonntag mit osterhasi arm in arm das tanzbein schwingen. andere dürfen gern n freiwilligen stillen tag einlegen... gell? :)
und es geht auch nicht um das verbot selbst.... sondern um die art deiner argumentation. ich persönlich z.b. kann sehr wohl den eigentlichen grund akzeptieren, wenn auch nicht verstehen. ne frechheit ist und bleibt es trotzdem diese art der fremdbstimmung.
möchtest du das? so grundsätzlich? sei mal ganz ehrlich zu dir selbst.

Sehr richtig. (y)

Das passt doch punktgenau auf jene, die unbedingt am Karfreitag tanzen WOLLEN MÜSSEN.:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben