Besetzungen und Dämonen

das ist ein interessantes Thema,aber ich denke auch das es zwei verschiedene Dinge sind,wenn es um die Fragen geht.
Jeder sieht es us seiner Perspektive herraus und kramt dabei seinen erfahrungsschatz hervor.Auch denke ich,das es viel damit zu tun hat,wieviel Bewusstheit jemand erlangt hat.
Ich habe als Kind auch schreckliche Dinge gesehen und Angst gehabt.Niemand hat mich ernst genommen.Das Weltbild meiner Eltern ist ein völlig anderes,auch heute noch.
Aber Schuldzuweisungen auf die lieben Eltern zu geben,halte ich zu einfach-ja und kann mir nicht vorstellen das dies auf Dauer funktioniert.
Hm,ich glaube,das die Dämonen oder Schatten nicht leicht zu erkennen sind.Aber da kann ich nicht so mitreden,denn bis auf ein paar luzide Träume mit Dämonen kenne ich mich nicht aus.Also ist das eine Art Weltanschauung.

LG Beate
 
Werbung:
Ich würde dich/euch bitten, dies in einem eigenen Thread aus zu diskutieren - hier gehts um Besetzungen und um Dämonen/Engel und ich wäre euch sehr verbunden, wenns dabei bleiben würde.

Dank im voraus.

ok!

vielleicht ist walter R. ja besetzt, daher die uneinsichtigkeit.aber dafür ist ja ZweiWelten zuständig-wo gleich meine frage landet..meinst du mit diesen strahlenden engeln/ dunklen dämonen "geister" also verstorbene/seelen,die entweder negativ oder positiv geladen sind?
 
.... ich verstehe nur nicht warum du dich so auf diese Fragen versteifst? Was ist passiert das du das so genau wissen willst? .....
Danke für deine ausführliche Antwort.

Ich versteif mich auf diese Fragen, weil ich vor nicht all zu langer Zeit miterlebt habe, wie ein Mensch, der mir damals sehr nahe stand, sich in ihren Glauben an *die dunklen Mächte und Besetzungen* derart reingesteigert hat, dass keinerlei Kommunikation mehr möglich war.

Im Endeffekt wies sie mir die Schuld an einige ihrer Besetzungen zu. Und da ich von dieser Person keine Antworten bekommen konnte, wie sie zu ihrer Überzeugung gelangt sei, hoffe ich, Antworten von euch zu bekommen, damit ich auch dieses Thema endlich abschliessen kann.
 
@ Walter R.
wahrscheinlich habe ich mich nicht richtig artikuliert: Ich sage nicht, dass die Menschen das Wetter ignorieren sollen! Wenn ich weiß, dass ich Wetterfühlig bin, liegt es ja wohl nahe, dass ich meinen Raucherhusten nicht auf die feuchte Wetterlage schieben kann, sondern für meine Gesundheit ganz woanders ansetzen muss, oder? Wenn ich weiß, dass ich in Wut gerate und Aggressiv werde, sobald ich einen bestimmten Menschen sehe, muss ich nicht diesen Menschen ignorieren, (oder ihn zusammenschlagen)sondern ich muss an meiner Wut arbeiten!
Wenn ich an Unsicherheit oder anderen Komplexen leide, dann muss ich daran arbeiten, damit es mir gut geht. Den Eltern die Schuld zuweisen bringt nichts anderes, als negative Gefühle zu ihnen. Die Eltern haben damals so gehandelt wie sie es in dem Moment wussten. Das müssten sadistische Eltern sein, die sich vornehmen ihrem Kind Unsicherheit und Komplexe anzuzüchten!

gruß
damien
 
Ich versteif mich auf diese Fragen, weil ich vor nicht all zu langer Zeit miterlebt habe, wie ein Mensch, der mir damals sehr nahe stand, sich in ihren Glauben an *die dunklen Mächte und Besetzungen* derart reingesteigert hat, dass keinerlei Kommunikation mehr möglich war. Im Endeffekt wies sie mir die Schuld an einige ihrer Besetzungen zu. Und da ich von dieser Person keine Antworten bekommen konnte, wie sie zu ihrer Überzeugung gelangt sei, hoffe ich, Antworten von euch zu bekommen, damit ich auch dieses Thema endlich abschliessen kann.
Das klingt für mich nach was ganz anderem. Das klingt eher nach einer wahnhaften Entwicklung. In einer Psychose kann alles zum Wahninhalt werden : der CIA, der Nachbar, der Trafikant - oder eben auch "böse Geister". Psychotische Entgleisungen gibt es auch in beruflichen und privaten Stresssituationen, übertriebenen Ernährungsumstellungen, Psychotherapien, Encountergruppen, religiösen Gruppierungen etc. - überall, wo unter irgendeinem Druck die Ich-Strukur zusammenbricht.

Wenn Du magst, können wir da genauer darüber reden, wenn ich mal in NÖ bin.

LG, Reinhard

PS.: Bist Du dem schon mal in einer Aufstellung nachgegangen, was da passiert ist ? Das wäre für Dich ja das Naheliegendste.

PPS.: Irgendwie finde ich das seltsam. Zuerst schreibst Du, dass Dich das alles so fasziniert - und jetzt erst (nach mehrmaligem Nachfragen) rückst Du mit dieser Geschichte heraus. Warum hast Du nicht gleich von Anfang an gesagt, was Sache ist ? Wie auch immer : wir können gerne darüber reden.
 
Wenn Du magst, können wir da genauer darüber reden, wenn ich mal in NÖ bin.
Das können wir sowieso, unabhängig von dem Thema hier. Ich kann auch nach Wien rein kommen, wenn du einmal in der Richtung unterwegs bist und ich grad nix anderes vorhab.

PS.: Bist Du dem schon mal in einer Aufstellung nachgegangen, was da passiert ist ? Das wäre für Dich ja das Naheliegendste.
Nein, hatte bisher noch keine Gelegenheit, weil ich ein halbes Jahr anderweitig beschäftigt war und alle Seminare abgesagt hatte ;-)

PPS.: Irgendwie finde ich das seltsam. Zuerst schreibst Du, dass Dich das alles so fasziniert - und jetzt erst (nach mehrmaligem Nachfragen) rückst Du mit dieser Geschichte heraus. Warum hast Du nicht gleich von Anfang an gesagt, was Sache ist ? Wie auch immer : wir können gerne darüber reden.
Für mich schließt das Eine das Andere nicht aus. Die Geschichte war der Auslöser, mich mit den Themen zu beschäftigen. Und die Faszination für mich ist der Mensch und sein Denken an sich:
Weil mich das Denken anderer Menschen fasziniert und ichs gerne nachvollziehen können möchte, warum es anderen Menschen so wichtig ist, daran zu glauben, dass es zB Besetzungen oder auch Dämonen/Engel/oder-was-auch-immer gibt.
 
Wenn ich an Unsicherheit oder anderen Komplexen leide, dann muss ich daran arbeiten, damit es mir gut geht. Den Eltern die Schuld zuweisen bringt nichts anderes, als negative Gefühle zu ihnen. Die Eltern haben damals so gehandelt wie sie es in dem Moment wussten. Das müssten sadistische Eltern sein, die sich vornehmen ihrem Kind Unsicherheit und Komplexe anzuzüchten!

man handelt immer so,wie man im moment will oder wie mans gut findet,das macht jeder und ist nicht gepachtet von den eltern.das gilt doch für kinder genauso,aber die müssen dann als schwarze schafe herhalten. und das hat nichts mit sadismus zu tun.die sind einfach nicht fähig was kinder oder sogar mitmenschen betrifft,weil ich denke wenn mans mit den eigenen kindern so macht,fehlt fürs restliche umfeld nicht mehr viel
 
Vielleicht als Anregung : wahnhafte Entwicklungen dienen oft dazu, etwas (von innen oder von aussen) oder jemandem auszuweichen, dem man anders nicht entkommen kann. Das kann sowohl eine traumatische, verdrängte Erinnerung sein, die durchzubrechen droht - oder von außen kommende Situationen oder Personen, denen man sich nicht gewachsen fühlt. Vielleicht fällt Dir was ein, wovor Deine Bekannte ausgewichen und zurückgeschreckt ist ?

LG, Reinhard
 
man handelt immer so,wie man im moment will oder wie mans gut findet,das macht jeder und ist nicht gepachtet von den eltern.das gilt doch für kinder genauso,aber die müssen dann als schwarze schafe herhalten. und das hat nichts mit sadismus zu tun.die sind einfach nicht fähig was kinder oder sogar mitmenschen betrifft,weil ich denke wenn mans mit den eigenen kindern so macht,fehlt fürs restliche umfeld nicht mehr viel


ich schreibe hier übrigens nicht über meine eltern,die haben zwar macken aber so schlimm ists nicht.doch wer die augen einbisschen offen hat,weiss selbst das dies durchaus zur realität gehört
 
Werbung:
also einfach mal so reingeschrieben ich weiß das es bestztungen und ähnliches gibt da ich schon öfters mit ihnen zu tun hatte aber ich steigere mich da jetzt nicht so rein das ich überall auf der hut sein muss aber ich überprüfe halt ab und zu ob da wer meine energie absaugt............und ich habe auch schon öfters erlebt(bei anderen personen) das nachdem die besetztungen weg waren zb die rückenschmerzen weg waren
 
Zurück
Oben