Besetzung - verstorbene Seelen

das heisst, dieses ganze
heilige Familie schützen und against the homosexuality geht im vollkommen am kern vorbei, da wurde die Bibel essenziell verkehrt gedeutet

die heilige Familie bezieht sich auf das yin und yang eines jeden selbst
die verbindung aus yin und yang eines jeden ist dann das Kind> androgyn, das dritte, aber kein echter dritter, bestehend aus yin und yang....also die heilige Familie bezieht sich auf innere Dinge

ich zb habe keinerlei identifikation mehr mit dem geschlecht und neulich wurde mir bewußt, das ich tatsächlich wieder wie als Kind in die welt hinaus schau

frei von der geschlechterrolle
frei von sexueller provokation

denn wer seine echte Dualseele gefunden hat, der hat sie gefunden, bzw sie hat einen gefunden und dann sucht man nicht mer im außen danach, das wäre dann ehebruch....denn eine ehe bezieht sich hier wieder auf yin und yang....aus echter bibel sicht können gar nicht 2 menschen heiraten...kein witz sondern die echte Lehre

und da gibt es dann kein pipapo mehr, wie hier im Dualseelenforum zu lesen, man heiratet dann wirklich für die ewigkeit

und diese hochzeit selbst ist die überwindung des Todes, da ober und unterwelt sich wiedere vereinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin ja von Natur aus eher ein sehr praktischer und auch logischer oder auch verstandesorientierter Mensch. Wie man sich sicherlich vorstellen kann ist das mit sämtlichen übersinnlichen Wahrnehmungen, Fähigkeiten und sicherlich auch Erfahrungen nicht so einfach auf einen Nenner zu bekommen. So brauchte es seinen Weg, der von mir auch erst einmal gegangen werden musste. Aber das ist wohl bei jeden so ;), wenn auch die Wege und Schritte von einander abweichen mögen.
Ich finde diese Eigenschaft notwendig um sich überhaupt mit spirituellen Dingen zu beschäftigen.
Sonst wird alles vermischt und hat zum Schluss weder Hand noch Fuß, nur für einen selbst weil man sich alles selbst zusammengereimt hat.
Es gibt keine Erfahrungen oder Erkenntnisse die man nur alleine hat, also kann man alles nachprüfen und nachforschen ob man richtig liegt.
Wichtig finde ich, dass der Verstand nur zur Unterscheidung dient und benutzt wird und nicht um damit Wissen zu erlangen.
Und das machst du ja nicht sonst würdest du hier nicht nachfragen. :)

Ich glaube weiterhin das Verstorbene nicht den Körper besetzen, sie sich nur an den Menschen anheften.
So wie ich weiß macht die Seele dann ihre Entwicklung mit dieser Person weiter.
Und meistens ist der Mensch, wenn auch nicht bewusst, damit einverstanden denn der Verstorbene greift nicht in das Leben des Menschen ein.

Besetzungen finden meines Erachtens nicht von normalen Verstorbenen statt.
Entweder von Wesen die dem Menschen helfen wollen, diese halten Grenzen ein, also solche Menschen landen nicht in der Psychiatrie und leben ihr materielles Leben ohne Auffälligkeiten weiter, gehen arbeiten, versorgen ihre Familie usw.
Oder von Wesen die sich von der Energie des Menschen ernähren, die nehmen natürlich keine Rücksicht auf ihren Wirt also überschreiten Grenzen.
Diese Menschen landen meisten mindesten ein mal in der Psychiatrie oder werden einem Psychiater vorgestellt.
Aber wie auch immer, ich denke alles passiert nur damit wir wachsen und uns bewusster werden. :)
 
:unsure:

Nach meinem Verständnis ist die Seele etwas Ganzheitliches, das im ersten Augenblick der Menschwerdung entsteht. Etwas also, das uns mit Leben erfüllt, unser Wesen bestimmt und zu dem werden lässt, was man eine Persönlichkeit werden lässt. Somit lösen sich auch die strittigen Fragen rund um irgendwelche Wohnrechte in einem Körper. Ich möchte mich jedenfalls nicht als Absteige für Durchreisende verstehen.

Die Seele ist nicht der Rastlosigkeit verschrieben, sonst würde sie damit nicht ihr Heil verlieren. „Ruhe in Frieden“, ist deshalb ein letzter Gruß, den man gerne einem Verstorbenen mit ins Grab gibt. Eventuell ist mit diesem Gruß ja auch eine Hoffnung für uns selbst verbunden.

Es gibt also gute Gründe, warum man die Seele, als etwas unverzichtbar mit der Persönlichkeit Verbundenes sehen sollte. Die Seele ohne ihre Persönlichkeit gleicht einem Staatenlosen, der auch nicht weiß, wohin er gehört oder gehen soll.


Merlin
 
:unsure:Nach meinem Verständnis ist die Seele etwas Ganzheitliches, das im ersten Augenblick der Menschwerdung entsteht. Etwas also, das uns mit Leben erfüllt, unser Wesen bestimmt und zu dem werden lässt, was man eine Persönlichkeit werden lässt. Somit lösen sich auch die strittigen Fragen rund um irgendwelche Wohnrechte in einem Körper. Ich möchte mich jedenfalls nicht als Absteige für Durchreisende verstehen.
@DruideMerlin, das hattest wirklich klasse ausgedrückt. :)

Wer will schon eine Absteige für Durchreisende sein? ;) Obwohl es dabei sicherlich auch immer auf den Gast und dessen Persönlichkeit ankommt und ob man ein Bestimmungsrecht oder zumindest noch ein Mitspracherecht hat - wer kommt und wann und wie lange er bleiben darf.

Bei einer Besetzung muss man, was das anbelangt, schon sehr und auch meist mit schärferen Mittel kämpfen, um seinen privaten Raum wieder für sich alleine beanspruchen und somit auch nutzen zu können.

Für mich ist die Seele auch Ganzheitlich, was jedoch für mich nicht ausschließt, dass gewisse Inhalte im Laufe jeglicher Inkarnationen und somit jeweiligen Leben verloren gegangen oder auch ins Hintertreffen gekommen sein könnten. Was sich dann auch als ein aktuelles Gefühl und auch in einem Denkens und Handeln im Diesseits wieder finden lassen kann.

Ich wählte den Begriff "Inhalte" ganz bewusst, weil ich mit "Seelenanteile" und einem Zurückholen nicht Aussagen teilen möchte, die darauf schließen lassen oder auch zurück zu führen wären, dass sich eine Seele wie eine Torte in sämtliche Stücke teilen lassen könnte. Aber der gute Geschmack könnte ja verloren gegangen, das Sahnehäubchen nicht mehr so stabil stehen oder auch die Kirsche oben auf, schon etwas matschig geworden sein. ;)

Leider weiß ich, dass eine Seele sicherlich ein Hausrecht haben kann und dennoch nicht vor unliebsamen Untermietern gefeit sein muss.
 
[...]

Aber ich schweife ab … Manche Dinge kann man sich auch aus diversen Erfahrungen herleiten und somit steht bei mir gerade die Frage: "Was hätte eine verstorbene für einen Nutzen oder was könnte sie da durch gewinnen, wenn sie einen bereits beseelten Körper, somit eine noch lebende Person besetzten würde?

[...]
Na, manchmal sind Verstorbene eine Weile auch nur orientierungslos und fühlen sich zu jemanden hingezogen der einen ähnlichen Charakter hat!?

  • Hier mal ein Hör-Beispiel von einer über 80jährigen unverheirateten Frau (“Berta”), die in der Augsburger Herzklinik verstarb und die an mir Gefallen fand wegen ähnlicher Charaktereigenschaften... (wie sie sagte) ...und somit sich in ihrer Erdgebundenheit an mich hängte!
    Ich war zur gleichen Zeit dort (Weihnachten 2000) wegen meiner OP... entwickelte dort einen unerklärlichen Hustenreiz!!!!!

*** Link entfernt, Werbung nur unter Angebote - SC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, manchmal sind Verstorbene eine Weile auch nur orientierungslos und fühlen sich zu jemanden hingezogen der einen ähnlichen Charakter hat!?

  • Hier mal ein Hör-Beispiel von einer über 80jährigen unverheirateten Frau (“Berta”), die in der Augsburger Herzklinik verstarb und die an mir Gefallen fand wegen ähnlicher Charaktereigenschaften... (wie sie sagte) ...und somit sich in ihrer Erdgebundenheit an mich hängte!
    Ich war zur gleichen Zeit dort (Weihnachten 2000) wegen meiner OP... entwickelte dort einen unerklärlichen Hustenreiz!!!!!
    Ausschnitt der 2. Sitzung Berta, 12.5.2001
    Ausschnitt der 3. Sitzung Berta, 17.6.2001
Krass
 
Na, manchmal sind Verstorbene eine Weile auch nur orientierungslos und fühlen sich zu jemanden hingezogen der einen ähnlichen Charakter hat!?
Diesen Aspekt hatte ich weder aufgegriffen, noch dementiert.

Wobei es jedoch einer verstorbenen Seele völlig egal sein dürfte, ob nun ein Mensch ähnlich charakterlich tickt oder nicht. Da greift dann wohl eher das Motto: "Sehen und gesehen werden". Folglich, wenn eine verstorbene Seele bemerkt, dass man sie wahr nehmen kann, durch welchen medialen Sinn auch immer, dann hängt sie sich ggf. halt dran bzw. versucht auf sich noch intensiver aufmerksam zu machen.
 
Werbung:
Zurück
Oben