Besetzung u. Schwarzmagische Angriffe! -Suche Heiler!-

aus der perspektive des rufenden halte ich es für weniger sinnvoll zu psychologisieren, jetzt mal praxisbezogen..
es funzt halt nicht so recht, wenn ich teilaspekte von mir anrufe, um besessenheitszustände erreichen zu wollen,etc,pp.ich würde auch nicht jedes biest als schattenarbeit aus dem PERSÖNLICHEN unbewußten abtun.
wenn wir alle eins (meins) sind, na dann...:D...
 
Werbung:
Schonmal was von Entwicklungsstadien gehört?

kommt drauf an auf was Du hinausgehst...

das mit der Bildung ist ähnlich wie mit der Einbildung. Man nimmt etwas zu sich, saugt es in sich hinein und trägt es danach mit sich herum.... anstatt bei sich selbst zu bleiben...

mfg
 
kommt drauf an auf was Du hinausgehst...

das mit der Bildung ist ähnlich wie mit der Einbildung. Man nimmt etwas zu sich, saugt es in sich hinein und trägt es danach mit sich herum.... anstatt bei sich selbst zu bleiben...

mfg

Was ist das "Selbst", wie ist es entstanden, ist es entwicklungsfähig, ab wann ist es vorhanden ... ?

Gibt es nicht gute Gründe, zu behaupten, das Selbst sei ein Produkt aus "Bildung" und "Einbildung" im weitesten Sinne?
 
Das Selbst ist ein Produkt der individuellen Realität und andersrum.Und damit auch von Bildung und Einbildung im weitesten Sinne.

Deswegen ist es schon immer vorhanden gewesen.Das bewusste Selbst ensteht vielleicht in dem Moment wo einem als Baby klar wird , das man aktiver Teil seiner Realität seien kann. Und man einen rein instinktiven Prozess ( Schreien weil Hunger) steuert um etwas nicht instinktives zu erreichen. Schreien wegen Langeweile.

Also wenn man bewusst und gewollt Einfluss auf seine persönliche Realität nimmt.Man interagiert und wie man interagiert macht die Persönlichkeit aus

Man kann das auch bei Demenzkranken beobachten.Die auf Grund ihrer Krankheit diese Möglichkeit der Interaktion verlieren und quasi nur noch unbewusst leben. Sie sind dann nicht mehr sie Selbst,haben "Ihre" Persönlichkeit verloren, weil einen Teil des Selbst nicht mehr vorhanden ist.
 
Das Selbst ist ein Produkt der individuellen Realität und andersrum.Und damit auch von Bildung und Einbildung im weitesten Sinne.

Deswegen ist es schon immer vorhanden gewesen.Das bewusste Selbst ensteht vielleicht in dem Moment wo einem als Baby klar wird , das man aktiver Teil seiner Realität seien kann. Und man einen rein instinktiven Prozess ( Schreien weil Hunger) steuert um etwas nicht instinktives zu erreichen. Schreien wegen Langeweile.

Also wenn man bewusst und gewollt Einfluss auf seine persönliche Realität nimmt.Man interagiert und wie man interagiert macht die Persönlichkeit aus

Man kann das auch bei Demenzkranken beobachten.Die auf Grund ihrer Krankheit diese Möglichkeit der Interaktion verlieren und quasi nur noch unbewusst leben. Sie sind dann nicht mehr sie Selbst,haben "Ihre" Persönlichkeit verloren, weil einen Teil des Selbst nicht mehr vorhanden ist.

Damit bin ich absolut zufrieden!!! :)

(entspricht Piaget - der ja eigentlich der "Urvater" des Konstruktivismus ist - freu!!! ;))
 
ich kenne jemanden der dir helfen kann.. wenn du ernsthaft interesse hast was zu ändern - schreib mich an..
ich kann dir da was erzählen was dir vielleicht helfen könnte.. soviel dazu..
der rest liegt nun bei dir..
 
Ja natürlich. Und die Wahrheit, oder das Echte ist das, worum es sich pendelt. Unbewusst ist nur was man nicht sieht, und das bewusst. Unbewusst ist, was hinter die steht, oder von mir aus vor Dir, aber du siehst es nicht...

Aber es ist noch mehr: Unbewusst ist das Setting, indem Erfahrungen kontextualisiert und memoriert werden. Sozusagen der Grid, in dem das abgelegt wird. Das Witzige ist, dass dieser Grid womöglich das Selbst ist. Damit sind Bewusstsein und Unbewusstsein nur eine Teilfunktion des Selbst, und zwar gleichberechtigt.

Ich weiss, denn "Bewusstheits"-Freunden mag das nicht gefallen ;)

418

Vielleicht sind das "Unbewusste " und das "Bewusste" nicht nur gleichberechtigt sondern auch vollkommen das selbe.

Und bewusstes Sein bedeutet nur ,das wir einen Teil / Aspekt des Unbewussten auf etwas fokussieren.

Bewusst Sein ist nur eine Art der Kommunikation / Interaktion mit der Umwelt / Realität. Eine sehr eingeschränkte,weil bewusstes Sein nur eine Ausschnitt dessen ist was in meinem ganzen Leben passiert ist.Eine Vorauswahl von unendlich vielen Möglichkeiten und zwar die am wahrscheinlich wichtigste oder passendste für den jeweiligen Moment.
Deswegen ist Freier Wille Selbstbetrug.Man kann nicht frei entscheiden,man kann nur aus eine Vorauswahl weiter einschränken.

Die Kunst ist zu wissen, warum etwas in die Vorauswahl gekommen ist.Warum etwas immer wieder in den Fokus gezogen wird. Dann kann man entscheiden ob man reitet oder geritten wird.Das wäre für mich dann Freier Wille.
 
Das schlimme ist ja, das das beschäftigen mit den "guten" Gegenmitteln zu einer Vertiefung der "bösen" Glaubensmustern führt /führen kann.

Edit: Und das betrifft nicht nur "Verfluchte",auch so manchem LuL-Gläubigem,würde eine Prise Magie des Weissen Kittels gut tun. Just my 2 cents

Kann ich beides nur fett unterschreiben *g*

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Zurück
Oben