Besetzung u. Schwarzmagische Angriffe! -Suche Heiler!-

Ireland schrieb:
Zwänge, magisches Denken, Manierismen, Rituale usw. sind bei Psychotikern sooo schwer rauszubekommen ... .
Bloß nicht erst anfangen, wenn nicht schon vorhanden!

Das schlimme ist ja, das das beschäftigen mit den "guten" Gegenmitteln zu einer Vertiefung der "bösen" Glaubensmustern führt /führen kann.

Und außerdem ist Psychologie ganz starke und wirksame Magie;)

Edit: Und das betrifft nicht nur "Verfluchte",auch so manchem LuL-Gläubigem,würde eine Prise Magie des Weissen Kittels gut tun. Just my 2 cents
 
Werbung:
Magie ist "auch" Psychologie. Wenn man "Erleuchtung","Transformation" und "Erkenntnis" als was persönliches definiert,MUSS Magie auch Psychologie enthalten.

Leider ist es für viele einfacher an Dämonen zu glauben , als an eine eigene "dunkle Seite"

Ich meine gelesene zu haben, das es durchaus möglich ist das sich Teile des Selbst unabhängig vom bewussten Selbst manifestieren können. Ich glaube im Zusammenhang mit Luzidem Träumen.
 
Magie ist "auch" Psychologie. Wenn man "Erleuchtung","Transformation" und "Erkenntnis" als was persönliches definiert,MUSS Magie auch Psychologie enthalten.

Leider ist es für viele einfacher an Dämonen zu glauben , als an eine eigene "dunkle Seite"

Ich meine gelesene zu haben, das es durchaus möglich ist das sich Teile des Selbst unabhängig vom bewussten Selbst manifestieren können. Ich glaube im Zusammenhang mit Luzidem Träumen.

Puh, jetzt wirds ohne Begriffsklärungen aber schwierig (gibt es überhaupt eine "dunkle Seite", was ist das "bewußte Selbst" ... ).

Radikal konstruktivistisch ist alles möglich, was man sich selbst ... ähm so zurechtkonstruiert (ich bin eine absolute Anhängerin des radikalen Konstruktivismus!!!)
Sprich: wenn ich an eine dunkle Seite glaube, werde ich auch eine finden, wenn ich Bewußtheit suche, werde ich auch diese finden - und das kann wiederum für jeden einzelnen was gaaaaanz anderes bedeuten .... .
 
Eh alles ICH,egal wie man es nennt^^

Ich glaube nicht das man unbewusst oder bewusst wirklich von einander trennen kann. Beides für sich, ändert und wirkt auf das andere ein. Und sind gleichwertig in Bezug auf meine Persönlichkeit.Ausser das sich das "Unbewusste" vielleicht des öfteren meiner Kontrolle entzieht und ich mir erst später warum ich manches so und nicht anders gemacht habe. Und ich mir beim Bewussten vorher Gedanken mach. Was aber nicht bedeutet das es deswegen besser ist ;)

Und mein "Unbewusstes" sagt mir, das ich beim "Fachsimpeln" mit dir den kürzeren ziehen werden :D Aber ich lese und lerne gerne^^
 
Eh alles ICH,egal wie man es nennt^^

Ich glaube nicht das man unbewusst oder bewusst wirklich von einander trennen kann. Beides für sich, ändert und wirkt auf das andere ein. Und sind gleichwertig in Bezug auf meine Persönlichkeit.Ausser das sich das "Unbewusste" vielleicht des öfteren meiner Kontrolle entzieht und ich mir erst später warum ich manches so und nicht anders gemacht habe. Und ich mir beim Bewussten vorher Gedanken mach. Was aber nicht bedeutet das es deswegen besser ist ;)

Und mein "Unbewusstes" sagt mir, das ich beim "Fachsimpeln" mit dir den kürzeren ziehen werden :D Aber ich lese und lerne gerne^^

Nein, beim richtigen, echten Fachsimpeln kann niemand den kürzeren ziehen!

Es ist nur so schwierig, bei sovielen Richtungen und Überzeugungen, die es hier im Forum gibt, nicht aneinander vorbeizureden. :) (oder sich gar zu fetzen, obwohl man quasi das Gleiche meint, es nur komplett aus einer anderen Richtung beschreibt - alles schon passiert)
 
Jap,manchmal wäre es günstiger erstmal für eine gemeinsame Kommunikations Grundlage zu sorgen.Und wenn es nur um Begrifflichkeiten geht.
 
Eh alles ICH,egal wie man es nennt^^

Ich glaube nicht das man unbewusst oder bewusst wirklich von einander trennen kann. Beides für sich, ändert und wirkt auf das andere ein.

Ja natürlich. Und die Wahrheit, oder das Echte ist das, worum es sich pendelt. Unbewusst ist nur was man nicht sieht, und das bewusst. Unbewusst ist, was hinter die steht, oder von mir aus vor Dir, aber du siehst es nicht...

Aber es ist noch mehr: Unbewusst ist das Setting, indem Erfahrungen kontextualisiert und memoriert werden. Sozusagen der Grid, in dem das abgelegt wird. Das Witzige ist, dass dieser Grid womöglich das Selbst ist. Damit sind Bewusstsein und Unbewusstsein nur eine Teilfunktion des Selbst, und zwar gleichberechtigt.

Ich weiss, denn "Bewusstheits"-Freunden mag das nicht gefallen ;)

418
 
Das "unbewusste" ist für mich das Ursprüngliche,das Grundprogramm ,welches einem laufendem Wechsel durchläuft.Alles an Erfahrungen wirkt auf das Programm ein und ändert es. Das "Bewusst" schöpft aus den gefilterten und vorsortierten Informationen die das "Unbewusste" bereitstellt.

Durch bewusstes aufmerksames Erfahren kann ich im Umkehrschluss auch das "Unbewusste" ändern. Das "Unbewusste" ist quasi die Schnittstelle zwischen ALLEM und dem Einem(MiR). Die ganzen Filter die im "Unbewussten" die Informationen filtern,aufbereiten und sortieren, das ist das was mich von anderen unterscheidet.Mein Selbst.
 
Werbung:
Zurück
Oben