Besetztes Deutschland !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und warum sagte dann Wolfgang Schäuble lange nach dem Zwei-plus-Vier-Vertrag, dass Deutschland seit dem 2.Weltkrieg zu "KEINEM ZEITPUNKT" mehr voll Souverän war?

http://www.youtube.com/watch?v=vHvjLWZ_Svw

Weil wir in Europa aufgegangen sind. Daher nie wieder souverän. Kann auch kein Staat in Europa.

Wir sind Europa, quasi unter deutscher Federführung mit amerikanischen Anweisungen.

Erst wenn Europa zerbrechen würde, KÖNNTE Deutschland souverän werden. Nur, das wird nicht passieren.
 
Werbung:
was regt ihr euch auf leute? das alte deutschland ist geschichte und das neue wird sich im rahmen der eu entfalten.
das ist eine andere dimension und wird besatzungsmächte und sonstigen kleingeist obsolet machen.
im moment überwiegen allerdings noch nationale ängste und ideologische gegensätze.
der deutsche michel z.b. hackt auf dem faulen griechen herum, dabei sollte er besser sirtaki lernen.

lg winnetou:D

Mein Gott, die EU ist doch nur eine weitere Form der Diktatur. Schau dir nur mal die Geheimarmeen wie Gladio an. Und der Grieche ist nicht in dieser Lage weil er Faul ist, sondern weil vor allem Deutschland dieses Land inzwischen vollkommen ausbeutet.
 
Daß sich die Merkel inzwischen die Goldene Arschbacke verdient hat für 1000-Meter Arschkriechen bei Obama, ist eine Sache. Hat aber nchts damit zu tun, daß wir rechtlich ein souveräner Staat sind, Verträge sind Verträge und unterschrieben ist unterschrieben.

Schäubles Statement bezieht sich darauf, daß die Bundesrepublik durchaus in die EU eingebunden ist und demzufolge einige Rechte abgetreten hat, die einer "vollen Souveranität" entgegenstehen. Europarecht bricht Bundesrecht. Bestimmte Rechtsurteile in der BRD können ggf. durch den Europäischen Gerichtshof aufgehoben werden. Das ist allerdings bei allen EU-Staaten so.

Falls wir aus der EU austreten würden, wäre unsere "volle Souveranität" wiederhergestellt.
 
FIWA schrieb:
Wir sind Europa, quasi unter deutscher Federführung mit amerikanischen Anweisungen.

So ist es. Ob wir Deutschen nun ein souveräner Staat sind oder nicht, macht keinen Unterschied. Sollte z.B. Frankreich sich Russland anschließen wollen, würden die USA dieses ebenso verhindern und einschreiten.

Und: Vor einem unabhängigen Deutschland würde mir Grauen. Das hatten wir alles schon einmal und es ist immer schiefgegangen. Habe nichts dagegen, unter einer gewählten Demokratie - wie die USA - als Satellitenstaat zu fungieren. Es hat uns gut getan. Seit 1945 ging es mit der Bundesrepublik stetig aufwärts und den Deutschen ging es nie so gut, wie heute. Z.B. haben wir über 70 Jahre lang Frieden. Wann gab es das je unter alleiniger deutscher Federführung?
Von mir aus kann alles so bleiben, wie es ist. Wüsste nicht, was die Amis falsch gemacht hätten - wenn man mal von ihrer pathalogischen Bespitzelungsaktion absieht. Aber die Mitarbeiter der Geheimdienste aller Länder sind m.E. alle mehr oder weniger "Gaga", davon bin ich fest überzeugt. Warum nicht auch die Amis?

Lg
U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß sich die Merkel inzwischen die Goldene Arschbacke verdient hat für 1000-Meter Arschkriechen bei Obama, ist eine Sache. Hat aber nchts damit zu tun, daß wir rechtlich ein souveräner Staat sind, Verträge sind Verträge und unterschrieben ist unterschrieben.

Schäubles Statement bezieht sich darauf, daß die Bundesrepublik durchaus in die EU eingebunden ist und demzufolge einige Rechte abgetreten hat, die einer "vollen Souveranität" entgegenstehen. Europarecht bricht Bundesrecht. Bestimmte Rechtsurteile in der BRD können ggf. durch den Europäischen Gerichtshof aufgehoben werden. Das ist allerdings bei allen EU-Staaten so.

Falls wir aus der EU austreten würden, wäre unsere "volle Souveranität" wiederhergestellt.

Die Anfänge der EU waren ja schon in den 50er und da war DE unter Besatzung. Interessant wird die Europäische Union erst aber seit 1991 und da war die Wiedervereinigung. Alles nur geschehen, wegen EU.

Daher sind die Verträge eine Farce.

Fällt real die EU auseinander, kann man davon ausgehen, dass die Verträge platzen. Daher auch, wir sind nie wieder souverän geworden. Eine Souveränität auf dem Papier, die in der EU aufgegangen ist. Quasi eine Verlade, bzw. Honig ums Maul für den deutschen Michel, der alles glaubt.
 
Und: Vor einem unabhängigen Deutschland würde mir Grauen.

Würde in der heutigen Konstellation nicht passieren. Die Siegermächte würden unmittelbar eingreifen.

Ob es mal zerfällt, keiner weiß. Vielleicht werden wir ja demnächst chinesisch :rolleyes:
 
https://www.youtube.com/watch?v=pN_vUV_dTrk

Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben", diesen Satz sagte der US amerikanische Präsident Barack Obama am 5. Juni 2009 während eines Besuchs auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein. Eine Bestätigung für diese Aussage kam unter anderem von Wolfgang Schäuble, der 2011 sagte: "Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen". Nur was ist Deutschland dann eigentlich und was bedeutet dies für die Menschen, die in diesem Land leben.

Einfach nur mal ansehen. Was bisher als Verschwörungstheorie galt ist nun von vielen bestätigt worde.

Mein Beileid den Deutschen...




...und der internet ist sehr geduldig!

du hast kaum eien ahnung, was "bestzt" bdeutet...in youtube kan sowiso jeder und jede seine blödsinne abladen... ich habe das weder von obama, oder vom schäuble wahrgenommen...und wäre es so, würden sie das sicher so nicht sagen, nicht zugeben.

ich selber lebe seit gut 40 jahre in deutschland und finde es nicht, dass wir "besetzt" wären...ein wenig mehr nähe zu der realen welt, würde dir sehr gut tun...:D


shimon
 
ich selber lebe seit gut 40 jahre in deutschland und finde es nicht, dass wir "besetzt" wären...ein wenig mehr nähe zu der realen welt, würde dir sehr gut tun...:D

Tja, die Realität, deine ? oder die tatsächliche

http://www.dw.de/der-abzug-der-früheren-besatzungsmächte/a-6141189

oder noch aktuell

http://www.nordbayern.de/nuernberge...ug-der-us-armee-bietet-auch-chancen-1.1831556

gesamter Abzug, aller Besatzungstruppen, soll noch bis 2020 gehen.
 
Tja, die Realität, deine ? oder die tatsächliche

http://www.dw.de/der-abzug-der-früheren-besatzungsmächte/a-6141189

oder noch aktuell

http://www.nordbayern.de/nuernberge...ug-der-us-armee-bietet-auch-chancen-1.1831556

gesamter Abzug, aller Besatzungstruppen, soll noch bis 2020 gehen.




das mag stimmen... mich stören sie in keinste weise... sogar so ist mir lieber... als die *rote* armee (obwohl sie damals die deutsche arme besigt haben...........)

shimon
 
Werbung:
Tja, die Realität, deine ? oder die tatsächliche

http://www.dw.de/der-abzug-der-früheren-besatzungsmächte/a-6141189

oder noch aktuell

http://www.nordbayern.de/nuernberge...ug-der-us-armee-bietet-auch-chancen-1.1831556

gesamter Abzug, aller Besatzungstruppen, soll noch bis 2020 gehen.

Ist mir eigentlich schnuppe, ob die ehemaligen Besatzungstruppen sich schnell oder langsam zurückziehen, Hauptsache, sie tun es.

Ich bin dafür, daß Deutschland neutral wird und aus der NATO aussteigt. Aber auf mich hört ja wieder keiner. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben