Besessenheitstrance(n) / Gestaltwandlung

Und die Krafttier Verschmelzung ist auch eine kleine Besessenheit. Oder wie erklärt man sich, dass man Bewegungen macht und Laute von sich gibt, ganz "von selbst", ohne es zu wollen?
Das kenne ich auch so vom "Krafttiertanz". Erst tanzt man das Tier - mit der Zeit verändert sich alles durch die Trance - und dann tanzt das Tier (durch) einen selbst - also die Rollen vertauschen sich bis man verschmolzen ist.
Aber ob das die FSS so lehrt weiß ich nicht.

Nach dem Kraftiertanz wußte ich oft nicht genau was ich gemacht habe in der Zeit, aber wie ich mich gefühlt habe, das ist tief verankert. So erkenne ich die Energie des Tieres immer wieder.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Warum? Das ist es, was ich anstrebe: Die ultimative Verschmelzung mit meinem Totem. Bisher hat's noch nicht geklappt. Was von meinem Totem kam, war: "Noch nicht, sei geduldig!"
Ich nehme an, weil einige , welche das Gespräch mithörten, psychisch mindestens angeschlagen waren, insbesondere die Männer. Darauf wird er Rücksicht genommen haben. Unabhängig davon kann ich auch kein Seminar bzgl. Besessenheitstrancen entdecken auf Deinem Link, @SoulCat . Jetzt weiß ich wieder, wie er hieß: Paul Uccusic (o.ä)
Ja Wolf, passierte mir auch eher zufällig, auch wenn ich es verspielt eingeleitet habe, hätte ich nicht gedacht, das es mich regelrecht von den Beinen gerissen hat und ich als Vierbeiner darstand:D
Vielleicht passt das für Dich auch, da Dein Totem der gleichen Sphäre entspringt :
Ich habs über die Ur-Rune von Hel hochgezogen, es stellte sich vor mir auf und hab mich dann über die Gebo-Rune mit ihm vereint. Steht so in keinem Buch, aber zu meiner eigenen Überraschung hats richtig gefunzt. Probiere es mal aus, wenns irgendwann passt. Später gabs die Wahrnehmung, wie sie auch nachzulesen sind, bin von ihm gefressen worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiterbildung hat noch nie jemanden geschadet - in keinem Bereich.
Allerdings verbindet sich das Totem eh sehr gerne. Wenn es das eigene ist.
 
Sei mal so nett und scanne die Kurse ein oder schicke einen Link, mir ist dort nichts dergleichen aufgefallen. Damals wurde es jedenfalls rigoros vom Chef abgelehnt.
Ich war mal beim Heilkreis des österreichischen FSS Kapazundas. Die Gruppe war toll und zurückhaltend. Die Gruppe gut und in keiner Hinsicht bewertend.
Hochkompetent. Jedenfalls ist es Usus und Teil des Rituals gewesen seinen Krafttiergeistfreund zu rufen indem während eines Tanzes ums Feuer seine Bewegungen und Geräusche gemacht wurden bis sie eins mit ihm waren.
Diese Besessenheit ist eine Teilbesessenheit. Während einer Reise kann sie zu einer Volbesessenheit werden.
Dieselbe empfinde ich immer lustig und schön.
Wie du ja weißt hat mich mein Krafttier gesucht und ich habe ihm lange nicht getraut, so war das nun und da hat sich viel geändert. Ich betreibe nun auch Schamanismus weil es Freude macht.
 
Ich war mal beim Heilkreis des österreichischen FSS Kapazundas. Die Gruppe war toll und zurückhaltend. Die Gruppe gut und in keiner Hinsicht bewertend.
Hochkompetent. Jedenfalls ist es Usus und Teil des Rituals gewesen seinen Krafttiergeistfreund zu rufen indem während eines Tanzes ums Feuer seine Bewegungen und Geräusche gemacht wurden bis sie eins mit ihm waren.
Diese Besessenheit ist eine Teilbesessenheit. Während einer Reise kann sie zu einer Volbesessenheit werden.
Dieselbe empfinde ich immer lustig und schön.
Wie du ja weißt hat mich mein Krafttier gesucht und ich habe ihm lange nicht getraut, so war das nun und da hat sich viel geändert. Ich betreibe nun auch Schamanismus weil es Freude macht.
Ok fein, wollte auch keine politische Diskussion einleiten und kann nur das wiedergegeben, was mir Uccusic sagte.

Die Art und Weise ist wohl auch üblich, Aber so gar nicht mein Ding , vielleicht fehlts mir da am kindlichen Gemüt.

Ich für mich unterscheide nochmal eine Besessenheitstrance von Gestaltwandel, Übernahme von Gottformen, etc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich für mich unterscheide nochmal eine Besessenheitstrance von Gestaltwandel, Übernahme von Gottformen, etc
Denke, dass machen die meisten.
Nur würds wahrscheinlich zu kompliziert werden, das großartig zu palavern, wenn dann dazwischen Leute aufschlagen, die mit "Liebe heilt alles", "Das ist Teufelswerk, du mußt Jesus finden", "Die Buddhaenergie wird es machen", etc. was es noch gibt, und was schon hier geschrieben wurde.
Da bleibt man doch dabei, von Erdbeeren zu sprechen, und fängt nicht an, zu unterscheiden zwischen Walderdbeeren, Monatserdbeeren, Ananaserdbeeren und Erdbeertee, Erdbeertorte - gefüllt, ungefüllt, nur als Belag, blabla - Erdbeerduftöl, tritratralla.
 
Zurück
Oben