Besessenheit im Schamanentum

Nee, für ne Disku im Esoforum hol ich ihn jetzt nicht raus, also den Eliade.
Hey, lieber ehrlich gezuckt als die Typen, die angeblich mit irgendwem vershcmolzen oder besessen sind und sich dann unwesentlich anders verhalten als vorher (Inkl. Blick auf die Uhr *g*).

Ja, der Eliade schreibt glaube ich genau das, was echte Schamanen zu sagen haben::tomate:


"Ich bin derjenige, der die Geister lenkt. Ich bin der Dompteur. Aber ich bestrafe die Geister nicht. Ich will die Geister ein bisschen unterhalten und dabei selbst von ihnen unterhalten werden."

Zitat Gulsan Tschinag, aus Altes Wissen für ein neue Zeit. S. 120

Heil Diskordia
KALLISTI
Feenweib
 
Werbung:
"Ich bin derjenige, der die Geister lenkt. Ich bin der Dompteur. Aber ich bestrafe die Geister nicht. Ich will die Geister ein bisschen unterhalten und dabei selbst von ihnen unterhalten werden."

Zitat Gulsan Tschinag, aus Altes Wissen für ein neue Zeit. S. 120

wow - noch ca. 1350 threads, wo du das reinschreiben kannst. zwei haste ja schon geschafft.

:D
 
.. und dabei heißt er doch Galsan Tschinag ...soviel Zeit muß sein... wenn's denn schon zweimal falsch in die threads gepackt wird...
:morgen:
 
Ja, der Eliade schreibt glaube ich genau das, was echte Schamanen zu sagen haben::tomate:

Hab ich das behauptet? Du musst schon lesen und den Kontext verstehen, wenn du quotest ;)


"Ich bin derjenige, der die Geister lenkt. Ich bin der Dompteur. Aber ich bestrafe die Geister nicht. Ich will die Geister ein bisschen unterhalten und dabei selbst von ihnen unterhalten werden."

Zitat Gulsan Tschinag, aus Altes Wissen für ein neue Zeit. S. 120

Auch nicht unumstritten.

ciao, :blume: Delphinium
 
Ach weißt du, mir geht's in der Regel sehr um Inhalte.
Kann aber davon grad nicht viel lesen. Ich seh' dich nur Tomaten werfen...
 
Werbung:
Zurück
Oben