Besessenheit im Schamanentum

Werbung:
@ahorn

Was bedeutet für Dich "wissend"?

Wissend bedeutet einen sich bewusst zu sein ( "wuss" --> beinhaltet wissen ) wozu und warum etwas geschieht.

Wissend bedeutet auch, das mann sich "Kenntnisse" aufgrund von eigenen Erfahrungen angesammelt hat.

"Wissend" bedeutet auch, dass das "Wissen" an andere weiter vermittelt werden kann.

"Wissend" ist jemand, der sich laufend Gedanken über seine Erkenntnisse macht und bereit ist sein Wissen zu erweitern und zu vervollständigen sucht.

Gruss
 
Werbung:
Naja, ich glaube, Eliade und andere Quellen schreiben wirklich, daß Besessenheit keine Sache des Schamanen ist. Aber in einigen Traditionen ist das eben der Fall. Das Problem, das manche Leute damit haben, ist vermutlich auch die negative Behaftung des Begriffes, die Deutung der Besessenheit aus Sicht der monotheistischen Buchreligionen.

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben