besessen

Hallo,

ich hab das Gefühl, dem Kerl ist (momentan!) nicht wirklich zu helfen...
..vielleicht muß er erst noch tiefer fallen, damit er etwas ändern WILL.

Wenn für ihn alles in Ordnung ist, dann kannst du ihm - glaube ich - gar nicht helfen.

Lg

Shanna
 
Werbung:
Hallo,

nur eine Frage, die mir gerad im Sinne kam. Gibt es hier Zusammenhänge
zwischen 'psyche' und 'Scrabbel' ??
Falls nicht, entschuldige ich mich für die Frage.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
Shanna1 schrieb:
ich hab das Gefühl, dem Kerl ist (momentan!) nicht wirklich zu helfen...
..vielleicht muß er erst noch tiefer fallen, damit er etwas ändern WILL.

Wenn für ihn alles in Ordnung ist, dann kannst du ihm - glaube ich - gar nicht helfen.

Mann könnte vieleicht noch segnen und ihm einsicht wünschen aber das können dir andere besser erklären.
 
Shanna1 schrieb:
Hallo,

ich hab das Gefühl, dem Kerl ist (momentan!) nicht wirklich zu helfen...
..vielleicht muß er erst noch tiefer fallen, damit er etwas ändern WILL.

Wenn für ihn alles in Ordnung ist, dann kannst du ihm - glaube ich - gar nicht helfen.

Lg Shanna




Ja, das sehe ich auch so!
Das , das sehr traurig ist für dich, kann ich gut verstehen!
Aber mehr als Hilfe anbieten, kann man nicht.
So, wie du das beschreibst, wird es aber früher oder später dazu kommen, daß er auf Hilfe angewiesen sein wird, und diese Hilfe auch wird annehmen müssen!

Du hast ja alles Menschenmögliche versucht, deshalb trägst du hier keinerlei Verantwortung . JETZT IST ES SEIN WEG!


Ich wünsche dir viel Kraft und auch das Vertrauen, dass alles seinen rechten Weg finden wird.


L.G. Himephelien
 
alles in ordnung für ihn kann man auch nicht sagen - er fürchtet sich.

aber in dem punkt hast du sicher recht - er muss scheinbar erst noch tiefer fallen ehe er darauf kommt was zu ändern & das er selber schuld an seiner misere hat.

vielleicht ist es eh gut ich distanziere mich da auch innerlich... dann denkt er vielleicht mal nach.... wenn nicht - irgendwann wird ers schon checken...

danke - psyche
 
Himephelien schrieb:
Ja, das sehe ich auch so!
Das , das sehr traurig ist für dich, kann ich gut verstehen!
Aber mehr als Hilfe anbieten, kann man nicht.
So, wie du das beschreibst, wird es aber früher oder später dazu kommen, daß er auf Hilfe angewiesen sein wird, und diese Hilfe auch wird annehmen müssen!

Du hast ja alles Menschenmögliche versucht, deshalb trägst du hier keinerlei Verantwortung . JETZT IST ES SEIN WEG!


Ich wünsche dir viel Kraft und auch das Vertrauen, dass alles seinen rechten Weg finden wird.


L.G. Himephelien


den wird es gehen...
lg, psyche
 
psyche schrieb:
alles in ordnung für ihn kann man auch nicht sagen - er fürchtet sich.

aber in dem punkt hast du sicher recht - er muss scheinbar erst noch tiefer fallen ehe er darauf kommt was zu ändern & das er selber schuld an seiner misere hat.

vielleicht ist es eh gut ich distanziere mich da auch innerlich... dann denkt er vielleicht mal nach.... wenn nicht - irgendwann wird ers schon checken...

danke - psyche



Liebe Psyche !

Mir tut das in der Seele weh, was du da beschreibst.
Ich habe gewissermaßen einen Parallelfall in dieser Hinsicht.
Dieser Mann ist absolut liebenswert, aber völlig unfähig Hilfe und Liebe anzunehmen.
Steht er knapp vor der Einsicht, aktiviert er seine Manipulationsmethoden gegen sich selbst, um dieser Einsicht zu entkommen.
So ist es ihm gelungen, sein Leben lang vor sich selbst davonzulaufen und wie es aussieht, steigert er sich immer mehr in diese Art Wahn hinein.
Ich habe es aufgegeben, nachdem ich alles mir Mögliche getan habe , um ihm zu helfen, und habe mich da völlig rausgenommen.
Ich vertraue darauf, dass alles den Weg gehen wird, den es gehen soll und schicke ihm meine liebevollen Gedanken.
Mehr kann ich nicht mehr tun.

L.G. Himephelien
 
Werbung:
Groni schrieb:
Mann könnte vieleicht noch segnen und ihm einsicht wünschen aber das können dir andere besser erklären.

das habe ich schon getan.
weiss eh es liegt an ihm - aber ich dachte ich frage mal in die runde, aber ihr habt mich nur bestätigt in meiner ansicht :)
die zeit wirds zeigen.

lg, psyche
 
Zurück
Oben