Beschwerden bei der Periode

Ne1e

Aktives Mitglied
Registriert
28. Oktober 2010
Beiträge
971
Hallo,

nachdem ich mich heute stundenlang mit Schmerzen gequält habe (wie ich mich auf den nächsten Monat freue...), hab ich mich an einen Beitrag hier erinnert von jemanden, der ein Ritual o.ä. gegen Menstruationsbeschwerden erwähnt hat.
Die Suche brachte mich nicht weiter, deshalb "oute" ich mich auf diesem Weg und frage nach Hilfe.

Danke im Voraus :)
 
Werbung:
Hallo Ne1e,

magisch kann ich dir nichts sagen. Nur vllt. kurz ein paar Gedanken.

Periode haben heisst für den Körper, dass er ewas los lässt - sich von etwas reinigt.
Wie gut und lcicht lässt du generell im Leben etwas los- aus dem nichts (mehr) werden kann.?

Wünschst du dir ein Kind / Familie ? Periode haben heisst- es hat nicht geklappt damit.

Möchtest du etwas in die Welt bringen- was du dich nicht traust- woran du einmal im Monat schmerzlich erinnnert wirst ?

Unterdrückte Wut - sich ohnmächtig fühlen im Alltag fühlen- und nichts machen können ?
Energie verschwindet nicht sucht sich andere Wege- Schmerz macht bewusst dass da "was ist".

Blutrache ist ja auch ein bekanntes Wort....jemanden für etwas bluten lassen oder umgekehrt selbst "bluten zu müssen" ...oder man "hat es/etwas im Blut"




Viel Glück dir hier weiterhin noch mit hilfreicheren Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nachdem ich mich heute stundenlang mit Schmerzen gequält habe (wie ich mich auf den nächsten Monat freue...), hab ich mich an einen Beitrag hier erinnert von jemanden, der ein Ritual o.ä. gegen Menstruationsbeschwerden erwähnt hat.
Die Suche brachte mich nicht weiter, deshalb "oute" ich mich auf diesem Weg und frage nach Hilfe.

Danke im Voraus :)
2 x täglich einen Tee aus Schafgabe und Melisse trinken ....
 
Hallo,

nachdem ich mich heute stundenlang mit Schmerzen gequält habe (wie ich mich auf den nächsten Monat freue...), hab ich mich an einen Beitrag hier erinnert von jemanden, der ein Ritual o.ä. gegen Menstruationsbeschwerden erwähnt hat.
Die Suche brachte mich nicht weiter, deshalb "oute" ich mich auf diesem Weg und frage nach Hilfe.

Danke im Voraus :)

Eine Möglichkeit wäre auch die Meditation in den Unteren Dantian; der liegt 1,5 Cun unterhalb des Bauchnabels, körpermittig, wenn man Zeige- und Mittelfinger unterhalb des Bauchnabels anlegt. Dort ist der Punkt, leg Dich hin, auf den Rücken und konzentriere Dich genau auf diesen einen Punkt; ich hab anfangs immer eine Fingerspitze draufgehalten, damit ich mich besser darauf konzentrieren konnte und dann atme in diesen Punkt hinein und hinaus, ruhige tiefe Atemzüge durch die Nase ein und durch den Mund aus (Bauchatmung) ... beim Einatmen Bauch rausstrecken und beim Ausatmen Bauch einziehen... vielleicht hilfts Dir ...

Ich stell da noch nen Link rein

https://de.wikipedia.org/wiki/Dantian
 
Hallo,

nachdem ich mich heute stundenlang mit Schmerzen gequält habe (wie ich mich auf den nächsten Monat freue...), hab ich mich an einen Beitrag hier erinnert von jemanden, der ein Ritual o.ä. gegen Menstruationsbeschwerden erwähnt hat.
Die Suche brachte mich nicht weiter, deshalb "oute" ich mich auf diesem Weg und frage nach Hilfe.

Danke im Voraus :)
Während du ein Ritual suchst, leg dir ne Wärmeflasche auf den Unterleib.
 
Aus meiner unmagischen Trickkiste.... klingt komisch... aber bei manchen wirkt es:

 
Hallo,

nachdem ich mich heute stundenlang mit Schmerzen gequält habe (wie ich mich auf den nächsten Monat freue...), hab ich mich an einen Beitrag hier erinnert von jemanden, der ein Ritual o.ä. gegen Menstruationsbeschwerden erwähnt hat.
Die Suche brachte mich nicht weiter, deshalb "oute" ich mich auf diesem Weg und frage nach Hilfe.

Danke im Voraus :)
Vor vielen Jahren hatte eine türkische Freundin von mir auch solche Probleme, die Schwester nahm sie dann mit zum Bauchtanz. Hat ihr wunderbar geholfen:)
 
Werbung:
Hallo @Ne1e ,

Mein Geheimrezept--> (jetzt nicht mehr:D), aus Eigenregie und vielfach erfolgreich erprobt!

Mach dir auf Vorrat eine Teemischung aus folgenden Zutaten:

- 3 bis 4 gehäufte Eßl Brombeerblätter
- 3 gehäufte Eßl Frauenmantel (die Blätter klein gehackt)
- 1 bis 1 1/2 Eßl Gänsefingerkraut (oder Gänserich-ist Dasselbe)
- 1 Eßl Rotklee
- 1 Eßl Schafgarbe (am Besten Blüten)
- 1/2 Eßl Eisenkraut

1 bis 1 1/2 Teelöffel dieser Mischung mit 1/4 l heißem Wasser aufbrühen, 10 Min. ziehen lassen


Alle Kräuter kann man entweder selbst sammeln und trocknen, oder beim Kräuter Kottas (Kräuterapotheke, auch im I-net) kaufen/bestellen (sogar auf Rechnung).

Diese Teemischung wirkt fulminant gegen Menstruations-Krämpfe und alle anderen Frauenleiden (Fluss, Wechselbeschwerden, usw...) aber auch gegen Bauchkrämpfe, Magenschmerzen und Darmleiden und wirkt schhmerzstillend und entkrampfend binnen 10 Minuten.

LG
 
Zurück
Oben