Beschützen um jeden Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Habe keinen Plan mehr.
Und ich bin mal wieder so schlau wie vorher.:confused:

Warum bitte keinen Plan?

Klingt alles sehr positiv.
a) Sie antwortet Dir.
b) Sie vertraut Dir ehrlich an, wie es ihr geht.

Ist auf Dich nicht eingegangen: na und wenn schon.
hat scheints ohnedies erklärt, dass sie derzeit einfach nicht die Kraft dazu hat.
 
Hi,

SpeedOfLight, ich weiß genau wie es dir zumute sein muss, ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich bin mir nicht sicher, ob sie meine Seelenverwandte ist, allerdings verbinden mich tiefe Gefühle der Freundschaft und der Zuneigung zu diese Person.

Wie du, kenne ich sie auch nur über Internet, seit nun mehr ca. 1 Jahr wirklich intensiv. Briefe haben wir schon einige hin und her geschickt und wir schreiben uns alle paar Tage über ICQ. Naja, dass nur mal eben zu mir. :D

Das sie mit dir nicht über Skype reden will, dich aber zu einem persönlichen Treffen eingeladen hat kann ich schon verstehen. Bei solchen ANgelegenheiten besteht ja immer die Gefahr, dass man sich über Internet zwar wunderbar versteht, es dann aber bei einem persönlichen Kontakt total anders laufen kann. Bei einem Telefonat ist die Kommunikation ja, ähnlich wie im Internet, wieder eingeschränkt. Man hört nur die Stimme. Vielleicht hat sie Angst, dass sich eure Beziehung dadurch auflöst, weil man erkennt das die Zuneigung bei einem Telefonat nicht so vorhanden ist, wie im Internet. Quasi "alles oder nichts".

Bei einem persönlichen Treffen allerdings kriegt man ja die komplette Person zu Gesicht. Man erlebt die Person zu 100%. Körpersprache, Mimik, Gestik, Stimme etc. Wenn dann eine gewisse Abneigung entsteht, ist man zumindest sicher, dass man die komplette "Version" nicht mag. Hoffe man versteht einigermaßen, was ich sagen will.

Ich find die Zeitspanne allerdings sehr krass. Sieben Jahre sind sehr lang, solange hätte ich es nie ohne ein Treffen ausgehalten. Ergreif du jetzt doch mal die Initiative, und bring ein Treffen ins Spiel; ich denke das ist bei euch längst überfällig. Mal gucken wie sie reagiert.
 
Bei solchen ANgelegenheiten besteht ja immer die Gefahr, dass man sich über Internet zwar wunderbar versteht, es dann aber bei einem persönlichen Kontakt total anders laufen kann. Bei einem Telefonat ist die Kommunikation ja, ähnlich wie im Internet, wieder eingeschränkt. Man hört nur die Stimme. Vielleicht hat sie Angst, dass sich eure Beziehung dadurch auflöst, weil man erkennt das die Zuneigung bei einem Telefonat nicht so vorhanden ist, wie im Internet. Quasi "alles oder nichts".

Hallo @all!

Meine Erfahrung: Genau umgekehrt ist es der Fall!

Solange man sich nur schreibt gibt es immer wieder unnötige „Auseinandersetzungen“, über Formulierungen oder Interpretationen. Eine (emotionale) Verbindung nur über das geschriebene Wort ist von Krisen gebeutelt.
Auch kann man sich entziehen, wenn’s gefühlsmäßig zu eng wird, man meldet sich dann einfach nicht, oder bricht mal wieder den Kontakt vorübergehend ab.

Die Stimme (Skype/Telefon) geht direkt in die Seele, das kann man manchmal kaum aushalten, und die Treffen laufen ähnlich ab, man kann sich dem anderen nicht entziehen, bekommt noch mehr eine Ahnung davon, was die Anziehung dieser beiden Seelen ausmacht und was die eigene Seele möchte.

Was danach kommt ist schrecklich, man kann den anderen kaum wieder loslassen – im Innen wie im Außen.

Es ist einfach eine Geschichte, auf die man sich entweder einlässt und schaut was kommt, oder eben nicht. Dazwischen gibt es keine Halbheiten, aber genau das versuchen wir alle, weshalb wir uns so quälen.

Herz an - Ratio aus, und zwar bei allen beiden, anders funktioniert das nicht.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Hallo Leute, da bin ich wieder.

Was soll ich sagen, dachte ich hätte Vortschritte gemacht. Habe mir was mir im Kern am Herzen liegt von der Seele geschrieben und für ganz kurze Zeit dachte ich es ihr klar gemacht zu haben.
Bin am resignieren und bin schon dabei das Ganze als Hirngespinst abzutun. Sie ist so verflucht ignorant dem gegenüber was ich sagen wollte. Sagt aber andrerseits nichts dagegen und macht so weiter wie vorher.
Kann mir aber schon denken warum meine Botschaft nicht ankommt. Da schwirren in ihrem Kopf Gefühle für jemanden herum den sie wie sie sagt "5 Monate lang nicht gesehn hat" obwohl ich mir zur Zeit nicht ganz im klaren bin ob es nur der eine oder mehrere sind lol. Liebe oder starke Gefühle hin oder her ich freue mich für sie und ist auch nichts schlechtes nur...
Bei so starken Gefühlen hat meine einfache Botschaft von einer Person die sie nie getroffen noch gehört (sprich mir)hat einfach keine Chance durchzukommen. Da fehlt einfach der audiovisuelle Reiz um meine Botschaft wirklich durchzubekommen. Im Moment bin ich einfach nur Buchstaben auf ihrem Monitor die man jederzeit weckschalten kann.

@golden shot
Gerade heut Morgen habe ich mir gesagt. "Wenn ich in dieser Sache etwas verändern will dann muss ich diesen 2 Stundenflug auf mich nehmen um die Sache klarzustellen." Obwohl für mich nur noch im Vordergrung liegt Klarheit zu bekommen ob ich mich die ganze Zeit über selbst getäuscht habe.
Darum werde ich ihr heute schreiben das ich sie besuchen werde. Sie wird kaum noch an diese Abmachung denken, denke ich zumindest. Bin gespannt was passiert. Vielleicht wirkt alleine schon diese Ankündigung wie ein Eisbrecher.
 
Kann gut sein, sie löst sich .... schließlich kam ihr die große Entfernung gewiss immer als prima Sicherheit zu gute. Ich denke, ein Treffen nach so so langer Zeit sit tatsächlich längst fällig.
 
@golden shot
Gerade heut Morgen habe ich mir gesagt. "Wenn ich in dieser Sache etwas verändern will dann muss ich diesen 2 Stundenflug auf mich nehmen um die Sache klarzustellen." Obwohl für mich nur noch im Vordergrung liegt Klarheit zu bekommen ob ich mich die ganze Zeit über selbst getäuscht habe.
Darum werde ich ihr heute schreiben das ich sie besuchen werde. Sie wird kaum noch an diese Abmachung denken, denke ich zumindest. Bin gespannt was passiert. Vielleicht wirkt alleine schon diese Ankündigung wie ein Eisbrecher.

Find ich gut. Bin gespannt wie sie reagiert.
 
Kann gut sein, sie löst sich .... schließlich kam ihr die große Entfernung gewiss immer als prima Sicherheit zu gute. Ich denke, ein Treffen nach so so langer Zeit sit tatsächlich längst fällig.

große entfernung: ob ich schriftkontakt auf 450 oder 1750 km habe ist aber auch schon wurst.

lösen: wovon denn? lösen tu ich mich von etwas, an dem/bei dem ich nahe war. bei jahrelangem schriftverkehr ohne dass BEIDE den wunsch haben zu telefonieren oder sich zu sehen oder wenigstens ein bild vom anderen zu kriegen: da gibts nix wovon frau sich lösen müsste.

die entscheidende frage ist doch: warum geht sie überhaupt 1750 km weit weg? das macht doch nur jemand, der am jetzigen ort beruflich und privat unglücklich ist. und ich fürchte der SoL ist/war kein parameter, der DIESE entscheidung im guten wie im schlechten beeinflusste.
 
lösen: wovon denn? lösen tu ich mich von etwas, an dem/bei dem ich nahe war. bei jahrelangem schriftverkehr ohne dass BEIDE den wunsch haben zu telefonieren oder sich zu sehen oder wenigstens ein bild vom anderen zu kriegen: da gibts nix wovon frau sich lösen müsste.

Das ist nicht richtig. Auch wenn ein Kontakt "nur" über Internet herrscht können sich eine Menge Gefühle aufbauen, die ein Gefühl von Nähe erzeugen. Sich dann von diesen Gefühlen zu distanzieren bzw. von der Person zu lösen fällt einem dann sehr schwer.
 
Werbung:
Das ist nicht richtig. Auch wenn ein Kontakt "nur" über Internet herrscht können sich eine Menge Gefühle aufbauen,

QUOTE]

aufbauen: ein schönes wort. ja! der "keller von dem haus" ist dann ein starkes fundament einer solchen beziehung zu einem vorher völlig fremden menschen, die mit internet beginnt.

aber wenn ich jahrelang nicht den wunsch für den bau des ersten/zeiten/dritten Stockes habe (bild/tel/treffen), dann ist das eine beziehung geworden, die ich aus- und einschalten (kann), wie einen PC - ohne Verantwortung für Handlungen im realen Leben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben