Beschützen um jeden Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In dieser Verbindung bedeutet (die meist halbherzige) Ablehnung/Zurückweisung eigentlich nur ANGST.

Hast Du sehr gut auf den punkt gebracht. interpretation und ein großer spielraum für selbige kann alles zerstören. die Zurückweisung ist sicher wechselseitig. das unbegreifliche ist, dass die ANGST sich schon wenige Sekunden nach der persönlichen begegnung in GEBORGENHEIT verwandelt. und dann treffen 2 seelen EINFACH aufeinander, die sich unkompliziert als ganzes annehmen, so wie sie sind.
 
Werbung:
Wie wollteest Du denn Eure Beziehung vertiefen?

Mein SV sagte am Anfang unserer Zeit irgendwann zu mir, er wäre mein Schutzengel, ob ich will oder nicht. Ich will, ich lass mich gern auch von ihm beschützen. Auch wenn fast 1000 km zwischen uns liegen. Füreinander da sein, wenn auch nur per Mail oder Telefon ist was sehr schönes.

Eine Freundschaftsbasis ist etwas wundervolles. Eine andere Art der Liebe.

Ich meldete mich öfter als üblich bei ihr, das war alles. Sie gab ja den Stein des Anstoßes auf die gleiche Weise. Zur Zeit ist sie sowas von komisch geworden, keine Ahnung was das soll. Ignorant trifft es wohl am ehesten.
Geht mir echt alles schon sowas von auf die Nerven. Warum sagt sie mir einfach nicht das sie keinen Kontakt mehr mit mir haben will (obwohl sie mir mehrmals das Gegenteil versichert hat), dann stünde ich zumindest vor vollendeten Tatsachen. Das würde ich respektieren, will mich in niemandens Leben drängen.
Und wie das Ganze empfinde (so wie dein SV es ausgedrückt hat) habe ich ihr nie gesagt. Habe ich immer als absolut bescheuert abgetan (obwohl mein Gefühlsstandpunkt ihr gegenüber klar und deutlich für mich ist).
 
@Ruhepol, zuerst einmal bedanke ich mich für deine sicht der Dinge. Und ja, du hast vollkommen recht, ich interpretiere sehr viel weitaus zu viel für meinen Geschmack. Und wie du es schon angesprochen hast, ja es wäre wohl am besten sie zu besuchen und alles auf einen Punkt zu bringen. Alles jetzt noch unausgesprochene von Angesicht zu Angesicht klarstellen. Sowas tue ich lieber persönlich unter 4 Augen und nicht übers Internet.
An Skype habe ich auch schon gedacht aber da sie ziemlich schüchtern ist..kannst dir schon denken. Fällt aus.
 
@Avatar05 begrüße wirklich deinen Input aber ich sehe schon du kannst das ganze nicht ganz verstehen.

danke für die sehr freundliche expertise. auf der gefühlsebene folge ich Dir sogar sehr gerne 1:1. ich leiste mir jedoch aus gründen der prinzipiellen Horizonterweiterung auch den Luxus eines rationalen Zugangs - mit der dazu notwendigen Distanz.
 
Was'n das? Um dich einzuladen ist sie nicht zu schüchtern, aber um mit dir am Telefon zu reden schon?

Also sei mir nicht bös, aber das passt hinten und vorne nicht!

Liebe Grüße
Ruhepol

Sehe ich genau so, passt einges nicht. Und deswegen ist die ganze Angelegenheit so verflucht :confused: .
 
Ich glaube der Zusatzt, ob Du willst oder nicht, war mehr um mir zu verdeutlichen, wie ernst es ihm war/ist. Nichts nur so dahin gesagte.

Das ist eine Interpretation. Will Deine Freundschaft in keinster Weise in Frage stellen.

Mir persönlich machen SchutzengelInnen - die schützen, ob ich will oder nicht - eher Angst.
Der normale Weg (und zwar normal im positiven Sinne) ist doch: "Du, ich hab Dich gern. Würd gern Dein Schutzengel sein. Willst/erlaubst Du das?"

Das andere kann auch eine unbewusste Immunisierung sein. Ob Du willst oder nicht, stellt sich von vornherein nicht einer möglichen Ablehnung. Akzeptiert also nicht, dass der freie Wille des gegenübers ein anderer ist. Und die Beschränkung auf die Schutzengelfunktion ist dann doppelt praktisch. Bin eh nur der Schutzengel. So was kann Frau doch nicht ernsthaft ablehnen...
 
Sehe ich genau so, passt einges nicht. Und deswegen ist die ganze Angelegenheit so verflucht :confused: .

Na ja, im Prinzip weiß ichs ja. War irgendwie ein Vernunftsgedanke, passt da eh nicht. Alles ist immer wieder anders in einer solchen Verbíndung, was heute OK ist, stimmt morgen lange nicht mehr.

LG, Ruhepol
 
Das ist eine Interpretation. Will Deine Freundschaft in keinster Weise in Frage stellen.

Mir persönlich machen SchutzengelInnen - die schützen, ob ich will oder nicht - eher Angst.
Der normale Weg (und zwar normal im positiven Sinne) ist doch: "Du, ich hab Dich gern. Würd gern Dein Schutzengel sein. Willst/erlaubst Du das?"

Das andere kann auch eine unbewusste Immunisierung sein. Ob Du willst oder nicht, stellt sich von vornherein nicht einer möglichen Ablehnung. Akzeptiert also nicht, dass der freie Wille des gegenübers ein anderer ist. Und die Beschränkung auf die Schutzengelfunktion ist dann doppelt praktisch. Bin eh nur der Schutzengel. So was kann Frau doch nicht ernsthaft ablehnen...


OK, das mag ehrlich so für Dich klingen. Da ich nun meinen "Schutzengel" gut kenne, weiß ich wie es gemeint ist.:) Es zeigt Nähe, trotz der Entfernung. Und Zuneigung. Nicht jeder kann seine Gefühle frei äußern. Und für jemanden, der seine Gefühle nur sehr verstockt bis gar nicht äußern kann, ist das schon sehr sehr viel.
 
Werbung:
Tja, was die ganze Geschichte angeht so gibt es ein kleines Update.

Habe ihr heute geschrieben und ihr meine sicht der Dinge geschildert (meine Gefühlslage und warum sie so ignorant/vergesslich wie sie es nennt zur Zeit ist).

Ihr Antwort zusammengefasst. Es gibt so vieles das sie bedrückt und das sie vergessen will. Das ist ihr zur Angewohnheit geworden und nun richtet sie nicht mehr ihre Aufmerksamkeit auf Personen/Dinge/Ereignisse die sie eigentlich im Auge behalten sollte. Sie sieht das als Fehler ist jetzt ziemlich müde und ihr geht einges durch den Kopf. Und das wars auch schon. Was ich ihr sagen wollte hat sie absolut links liegen gelassen als ob es ihr egal wäre.

Habe keinen Plan mehr.
Und ich bin mal wieder so schlau wie vorher.:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben