Beschreibung von Engeln?

hy, hier ist nochmals Kosmos,

habe oben das Foto von dem "Steinengel"! hinein gestellt.

Wie kann sich der Engel "entmaterialisieren,"(aus Stein !), um links von mir als goldenes Licht, vibrierendes und offenen Augen erscheinen und ich nehme seine Präsenz als unglaubliche Kraft dar?

Hätte denn der Engel im Moment der Kreation des Künstlers so etwas wie eine "Seele" erhalten, durch die Schöpfung des Künstlers oder durch die Intension "meiner Wahrnehmung" an ihn und sicher auch andere, besonders die Familienangehörigen, die den Engel ja sicher auch "ansahen" und ebenso evtl. dachten,...ja, der Engel ist schön geworden?

Ist denn so etwas in der reellen Welt möglich???

Ich kann mir das nicht vorstellen, dann wäre ja alles von Menschen "Erschaffene" beseelt, ein Haus z.B.

Ich hatte da in etwa (ich fragte ihn ja,.).. an Erzengel Uriel gedacht.!

Das noch zu Deiner Antwort.

PS: der Lichtreflex auf den Bildern....

Liebe Grüße Kosmos
 
Werbung:
Hi Kosmos,

ich habe mir das Bild angeschaut und ich mag es sehr. Besonders stark mag ich Gesicht und Kopf. Ich weiß nicht ob das war er trägt eine Kopfbedeckung oder geflochtenes Haar darstellt, aber Gesicht, Kopfbedeckung/ Frisur berühren mich ungemein.Ich mag das Gesicht besonders.
Er sieht sehr lebendig aus und das mag ihn so wunderbar machen. Er ist zum Anfassen. Ich glaube, wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre und niemand wäre in der Nähe gewesen, ich hätte ihn angefasst. Jetzt eigenartigerweise kommen mir, während ich das schreibe, die Tränen - und ich weiß nicht warum.
Ich mag Engel sehr und ich fühl dass das auf Gegenseitigkeit beruht, aber ich habe noch nie einen in Licht gesehen...also so, dass ich die Augen aufmache und einen sehe. Oft wünsche ich mir, ich würde eines Nachts die Augen aufmachen und einer stünde neben meinem Bett. Einen, den ich sehe, ohne die Augen zu schließen und mich auf Reisen zu begeben, von denen ich selten weiß ob sie nur in meiner Fantasie statt finden. Ich fühle stattdessen Berührungen. Die sind auch schön, aber es zu sehen ist irgendwie intensiver würd ich sagen.

Ich habe indessen mal von einem geträumt, einem, den man in einen Menschenkörper gesteckt hat und der weder laufen noch Mimik im Gesicht anwenden konnte. Er hatte ganz schwarze Augen, so dunkel wie Kohlen und sie waren so tief. Diesen Blick habe ich später in der Realität bei einem kleinen blauäugigen Kind wieder entdeckt, und mir ist die Spucke weg geblieben.

Danke für das Foto! Ich habs auf meinem PC gespeichert!

Liebe Grüsse
Caramella
 
hy, caramella,

auf dem Foto sieht man es nicht so, es sei denn, man holt es näher heran, er/sie-Engel hat seine Haare wie einen Kranz um sein Haupt geflochten (bekommen vom Künstler).

Ja, seine Augen waren wie "Erz", so schrieb ich es auch, so schwarz und tiefschürfend wie Kohle, ernst, aber nicht böse, ein Blick der unvergessen macht.

PS: Das sollte ich noch nachfügen, das Bild hatte ich vor meiner Begegnung aufgenommen. Da liegen mindestens 1 1/2 Jahre dazwischen.

Eines Tages, wenn ich wieder mehr ZEIT habe, werde ich wieder dort hingehen, aber jetzt schaffe ich das nicht, zeitmäßig.

Liebe Grüße Kosmos
 
Hi Kosmos!

Die Engel-Figur hat wirklich eine starke Ausstrahlung im Positivum.

Im übrigen können alle "Schöpfungen und Kreationen" aus Materie lebendig werden. Auch können z. B. aus Bildern Personen heraussteigen, so unglaublich sich das anhören mag. Es kommt immer auf die spezifische Empfänglichkeit des jeweiligen Menschen drauf an.

Auch der Künstler, der eine solche Plastik herstellt, wird bei seiner Arbeit geistig beeinflusst.
 
hy Eristda,

danke für die Antwort.

Also wird "Erschaffenes", was man liebt, ehrt, irgendwie für die Personen, die sich damit identifizieren "lebendig".

PS: Ich habe es bis jetzt nicht erwähnt, wenn man aber die Fotos genau anschaut, z.B. den hellen keilförmigen Lichtreflex,(vergrößert), seht Ihr da etwas?

Ich will nicht sagen, was ich wahrnehme, um nicht zu beeinflussen, das nur mal am Rande.

Engel gibt es und ich glaube, sie können uns erscheinen, wie wir sie uns vorstellen.

Es gibt aber auch Engel auf Erden, damit meine ich gute, helfende Menschen.
Danke und liebe Grüße Kosmos
 
Hi Kosmos, hatte auch schon mal ein ähnliches Erlebnis.

Nachdem du Paramahansa Yogananda kennst, dieser auch. Er schreibt im Kapitel XXII vom "Das beseelte Steinbild" davon.

Es gibt aber auch im Jenseits eine reine Engelebene, die mit den dafür bestimmten Menschen und Dingen im Diesseits in Verbindung steht.

Liebe Grüße
 
Werbung:
hy, hier ist nochmals Kosmos,

ja,es sind schon mehr als 25 Jahre her, daß ich es gelesen habe.

Meditierte lange mit So . Ham Heute nennt man das Kriya-Yoga glaube ich.

Ich weiß auch, daß ich mit meinen Familien-Engeln Kontakt habe, d.h. sie hören mich, nehmen meine Gedanken wahr und ich habe auch Antworten "im folgenden Geschehen", aber nicht Kontakt, als wenn ich mit ihnen im Dialog stünde.. Na, ja, man kann nicht alles haben.

Es ist schön, mal einem begegnet zu sein!

Viele liebe Grüße Kosmos
 
Zurück
Oben