Beschneidung - ein furchtbares Verbrechen


Und ...... was willst du damit sagen. Herstellen kann man heutzutage alles wieder. Auch eine Verengung die entfernt werden musste.

Nochmals, das Thema hat unterschiedliche Gesichter:

Das generelle barbarische Beschneiden von Mädchen / Frauen ohne jeglichen Sinn und Zweck.

Das religiöse Beschneiden von Jungen, aufgrund eines Brauchtums.

Und das medizinisch notwendige Beschneiden, was verbreitet auch nicht gemacht wird, weil das vorgenannte als böses Brauchtum darüber steht.

Alles nicht zusammen zu würfeln, wie es grad passt. Es ist differenziert zu betrachten. Denn ansonsten können wir auch beigehen, och Verengung, lassen wir mal, ist naturbedingt und wir wissen ja gar nicht, welche Schäden es auslöst, wenn wir entfernen.
Geht so nicht !

Eine Vorhaut ist nicht vergleichbar mit der Klitoris, oder den inneren oder äußeren Schamlippen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
 
Werbung:
Und ...... was willst du damit sagen. Herstellen kann man heutzutage alles wieder. Auch eine Verengung die entfernt werden musste.

es gibt noch mehr Infos auf der Seite, außer dem Thema Wiederherstellung.

Nochmals, das Thema hat unterschiedliche Gesichter:

Alles nicht zusammen zu würfeln, wie es grad passt. Es ist differenziert zu betrachten.

ich hab nirgends was zusammengewürfelt.

Denn ansonsten können wir auch beigehen, och Verengung, lassen wir mal, ist naturbedingt und wir wissen ja gar nicht, welche Schäden es auslöst, wenn wir entfernen.
Geht so nicht !

eine Entfernung ist wie bereits gesagt gar nicht immer nötig.

Eine Vorhaut ist nicht vergleichbar mit der Klitoris, oder den inneren oder äußeren Schamlippen. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

ich habe nichts verglichen.
 
du meinst wer beschnitten ist, ist impotent? wenn dem so wäre, gäbs nebenan keinen kritischen Atommacht-Israel Thread.

Vor allem gäbe es dann keine Afrikaner mehr …

(und: es geht nicht um Israel, es werden auch Männer in anderen Kuturen beschnitten)

Ja, u. a. in Australien und den USA.

[...] and Australia 58.7%. Canada, New Zealand, Australia and the United Kingdom have generally seen a decline in male circumcision while there are indications of increasing demand in Southern Africa.The Centers For Disease Control and Prevention (CDC) reported in 2011 that rates decreased in the United States in the period 1999 to 2010. Citing three different data sources, most recent rates were 56.9% in 2008 (NHDS) 56.3% in 2008 (NIS), and 54.7% in 2010 (CDM).
http://en.wikipedia.org/wiki/Prevalence_of_circumcision

Nach Schätzungen der WHO sind ca. 30% der männlichen Weltbevölkerung beschnitten.
The World Health Organization has estimated that 664,500,000 males aged 15 and over are circumcised (30% global prevalence), with almost 70% of these being Muslim. http://en.wikipedia.org/wiki/Prevalence_of_circumcision
http://www.malecircumcision.org/publications/documents/HIV_MaleCircumcision_A4_Global_web.pdf

http://www.malecircumcision.org/publications/statistics_maps.html

Ohne Erektion? Denn diese sei in der Regel mit Schmerzen verbunden, so sagte man mir, da nur noch eingeschränkt möglich.

Kann ich nicht bestätigen, standen alle wie 'ne 1 :rolleyes:. Bevor es jetzt zu schlüpfrig wird, klinke ich mich wieder aus …

Ach so, eins noch:
Und ich sehe keinen vernünftigen Grund, die Beschneidung von Jungen zu verharmlosen.
Schlussendlich ist das natürlich richtig.
Ich bin auch sehr gegen BESCHNEIDUNG VON JUNGEN! Niemand hat das Recht das Glied kleiner Jungen zu beschneiden. Das ist doch Privatbesitz! ER muß das SELBST entscheiden! [...] http://www.classical-reggae-interviews.org/ab-d-lib.htm

Dennoch entsprechen die Horrorszenarien, die hier teilweise gezeichnet werden, insbesondere, dass Erektionen, wenn überhaupt, nur noch unter Schmerzen oder gar nur noch mit Blutungen möglich seien, schlicht und ergreifend nicht der Wahrheit.
 
Zu den Menschenrechten gehört das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Es hat niemand das Recht, an einem Kind herumzuschnipseln!!! :wut1:

Was ein erwachsener Mensch freiwillig (!) tut, ist seine eigene Sache.

lg
Sunny
 
Zu den Menschenrechten gehört das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Es hat niemand das Recht, an einem Kind herumzuschnipseln!!! :wut1:

Was ein erwachsener Mensch freiwillig (!) tut, ist seine eigene Sache.

lg
Sunny

Klar kann man drüber philosophieren, ob ein operativer Eingriff bei Phimose notwendig ist, oder auch nicht, oder ob auch was anderes helfen könnte, vielleicht auch ommm.

Geht aber an der Sache vorbei, da dass eine nichts mit dem anderen zu tun hat. es sind unterschiedliche Dinge.

1. Die barbarische Verstümmelung von Mädchen und Frauen, ohne Sinn und Zweck, nur mit einem Ziel der Demütigung, der Unterwerfung.

2. Die Beschneidung von Jungen und Männern aus religiöse Sicht.

3. Und die medizinische Notwendigkeit.

Und alle sind nicht vergleichbar, erstrecht nicht 1. mit 2. / 3. das ist ein himmelweiter Unterschied. Zu 2. und 3. kann man denken wie man will. Nur wer unter Punkt 3 fällt, wird logischerweise eine andere Sicht zu Punkt 2. und 3. haben und wird auch sehr schnell den Unterschied zu Punkt 1. erkennen.

Punkt 1. ist und bleibt barbarisch. Punkt 3 dagegen ist lächerlich, nicht der Rede wert. Punkt 2 kann man sehen wie man will.
 
Werbung:
Zurück
Oben