Beschneidung - ein furchtbares Verbrechen

@ Lucia
Jep, frag doch bei Gelegenheit mal nach.

Mir ist wieder eingefallen, daß diese Männer und deren Frauen erwähnten, daß die männliche Beschneidung von den betroffenen Männern hinterher als "toll" dargestellt wird, und die Schmerzen und Beeinträchtigungen quasi negiert werden, weil man es ja doch nicht mehr ändern kann ... (es war auch von "Rückoperationen" und den damit verbundenen immensen Schwierigkeiten die Rede, von den dieszgl. Kosten, die von den Kassen i.d.R. nicht übernommen werden usw. ... ich habs aber nicht mehr 100% präsent).


nun, du schriebst aber, dass von erektionsstörungen die rede war, wegen schmerzhaft, etc.
nun kann ich aber nur von den 3 typen ausgehen, die ich persönlich unter diesen umständen erlebt habe, und da war nix zu merken von störungen.
weil wenns schmerzhaft ist, will man ja nicht ... und von nicht wollen hab ich nix bemerkt, eher gegenteilig.
wärens jetzt one-night-stands gewesen, müßte ich sagen "ok, das war halt mal ein paar stunden. vll. auf dauer wärs anders" - nur das waren halt längere gschichtln.

:)

@sabbah
das ist deine wortwahl und deine interpretation über diese menschen. ergo sagt es dein denken aus.
 
Werbung:
nun, du schriebst aber, dass von erektionsstörungen die rede war, wegen schmerzhaft, etc.
nun kann ich aber nur von den 3 typen ausgehen, die ich persönlich unter diesen umständen erlebt habe, und da war nix zu merken von störungen.
weil wenns schmerzhaft ist, will man ja nicht ... und von nicht wollen hab ich nix bemerkt, eher gegenteilig.
wärens jetzt one-night-stands gewesen, müßte ich sagen "ok, das war halt mal ein paar stunden. vll. auf dauer wärs anders" - nur das waren halt längere gschichtln.

:)

@sabbah
das ist deine wortwahl und deine interpretation über diese menschen. ergo sagt es dein denken aus.

Ja, es ist lange her, ich hab echt nur noch einen Teil präsent.
Aber echt positiv klang da nichts.
Deshalb bin ich froh, wenn ich hier mehr erfahre (und da klingen Deine Erfahrungen doch mal gut :)).
 
Ob eine Beschneidung eine gute oder schlechte Sache per se ist, darüber kann man lange streiten. Ich halts nicht für so schlimm, bin unbeschnitten und mir ist es egal, weil man sich in unseren Breitengraden ohnehin täglich waschen sollte, wodurch es hinfällig wird.

Kritikwürdig ist es allerdings, eine überflüssige Operation an einem Säugling durchzuführen. Daher ist in Deutschland auch nach h.M. eine medizinisch nicht notwendige Beschneidung an einem Säugling rechtlich gesehen eine Körperverletzung und (theoretisch) strafbar.
Oh Putzke, du Schelm! :D
 
Nein, aber man (beschnittene Männer) sagte mr, daß Sex in der Regel schmerzhaft empfunden wird weil eine Erektion schmerzhaft oder nur noch mit Blutungen möglich sei (und somit eingeschränkt).
Diese Männer waren großteils verheiratet und ihre Ehefrauen bedauerten die Beschneidung auch sehr, weil sie sich mit ihren Wünschen automatisch ziemlich "bedeckt" hielten ... .
Bei einer Beschneidung wird lediglich die Vorhaut teilweise oder total entfernt, mehr nicht.
Woher sollte da bei einer Erektion der Schmerz kommen? Ob nun einfach die Vorhaut bei der Erektion die Eichel frei gibt, oder erst gar nicht da ist (weil im Babyalter weggeschnitten), bleibt sich ziemlich gleich.
Was genau "blutet" bei deinen Bekannten beim Sex, das kann ja wohl kaum eine Narbe aus dem Babyalter sein.

R.
 
Werbung:
Es ist schon denkbar, dass das zu Schmerzen bei Erektion führen kann. Z.B. durch Narbengewebe - das z.B. nicht so dehnbar ist, wie der Rest.

Bei jeder Operation kann es - auch im Anschluss - zu Komplikationen kommen. Ein Beispiel sind Wundheilungsstörungen. Sowas kann nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden und macht aus meiner Sicht verzichtbare Operationen, wie es eine Beschneidung häufig - nicht immer - ist zumindest fragwürdig.
 
Zurück
Oben