Beschneidung - beim Mann / bei der Frau, warum das ?

Vielleicht hab ich ja nicht alles gelesen und weiß vielleicht daher nicht, worauf Du Dich genau beziehst?

Wenn Du aber die Beschneidung meinst, dann geht es zumindest mir nicht um ein "befinden" einer Glaubensbasis, sondern um die Tatsache, dass ein MENSCH einem anderen MENSCHEN Leid zufügt ohne einen anderen Grund als "Tradition" angeben zu können! Und das soll nicht sein!

"Unsere Sache" sei dann jeweils die Ausübung der Religion, aber "Menschlichkeit" sei die unbedingte Pflicht eines Jeden, dem anderen zu helfen, einem zugefügten Schmerz zu entgehen!

Versöhnliche Grüße
cerambyx

der grund der beschneidung liegt in der unterscheidung: hier juen, dort heiden! deswegen entastand dieer tradition. wem das nicht passt, muss sic nicht beschneiden lassen. (im übrigen es hat auch hygenische gründe.)

shimon a.
 
Werbung:
wohlgemerkt ich bin jude, nicht orthodox und kein mitglied einer gemeinde. wir habern die religiöse bräuche und wer sich dran halten möchte, soll das tun. ich finde einfach, dass kein nicht-jude das recht hat dieses ritual "anstössig" zu finden. ich gehe auch nicht her und finde es "lächerlich" oder anstössig die anbetung eines leichnahms (jesus, der rabbi). die christen wüden es auch nicht super finden.

shimon a.

man kann doch aber seine meinung dazu äussern?
ich kann diese religiösen bräuche ,ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen.
 
wohlgemerkt ich bin jude, nicht orthodox und kein mitglied einer gemeinde. wir habern die religiöse bräuche und wer sich dran halten möchte, soll das tun. ich finde einfach, dass kein nicht-jude das recht hat dieses ritual "anstössig" zu finden. ich gehe auch nicht her und finde es "lächerlich" oder anstössig die anbetung eines leichnahms (jesus, der rabbi). die christen wüden es auch nicht super finden.

shimon a.
Kann dich gut verstehn, aber ich denke auch das niemand selbst so dumm ist sich das anzutun, somit nehmen schon vorher andere sich das Recht anderen Menschen etwas aufzuzwängen, über den Glauben eben deshalb weils ohne dieser Gehirnwäsche keiner für ernst nehmen würde.
Hast nattürlich auch recht das in allen Religionen Intelligenzlücken sich finden wie kaum sonst wo...genug davon nicht ansatzweise wissen wie Manipuliert sie durchs Leben rennen, wobei an was Glauben halt doch einfacher ist als sich dafür zu verstümmeln...für mich muss oben schon was fehlen um unten zu glauben die Natur ausbessern zu müssen.
 
Richtig man muss sich nämlich mal die ergebnisse von z.B. jüdischen beschneidungen ansehen....wenn du es schon so unbedingt willst lieber shimon... mit glasscherben und danach wird was draufgepappt und die kinder landen dann im spital.....
du verlangst das man sich raushält-ok! warum kommen die eltern dann in spitäler und rennen nicht wieder zurück?

soweit ich informiert bin, wird es von ein mochel gemacht, unter sterilen bedingungen!
 
Richtig man muss sich nämlich mal die ergebnisse von z.B. jüdischen beschneidungen ansehen....wenn du es schon so unbedingt willst lieber shimon... mit glasscherben und danach wird was draufgepappt und die kinder landen dann im spital.....
du verlangst das man sich raushält-ok! warum kommen die eltern dann in spitäler und rennen nicht wieder zurück?

soweit ich informiert bin, wird es von ein mochel gemacht, unter sterilen bedingungen!


shimon
 
Ein Piercing Zb. ist ja auch ein Eingriff an meinen Körperteilen.
Es ist die Frage wann und wie darf ein Mensch seinen Körper selbst "verändern" ?
Bzw. hat ein Erwachsener das Recht an seinen Kindern, selbst wenn es die Eltern sind aus Traditionsgründen körperliche "Gewalt" anzuwenden?

Ich für mich persönlich lass meinen Mädchen nicht mal Ohrringe stechen.
Wo ich da jetzt eine Grenze beim Alter setze weiss ich ehrlich gesagt noch nicht.
 
Zitat:aber nicht bei ner jüdischen Beschneidungszeremonie...da verwechselst Du was...dort wird nur bei den Jungs die Vorhaut gekappt...ob man das nu sinnvoll findet oder nicht...ist jedem überlassen...andere haben heute nen Ring an den unmöglisten Stellen und gelten als "obbacool"...


"Nur" ist das wirklich nicht.
Ich habe schon mal gelesen, dass bei manchen (vielen?) Männern da die Selbstbefriedigung nur mit Gleitmittel funktioniert. Die Technik, die ich anwende würde nicht mehr funktionieren, und die Eichel direkt anfassen, das
will man zumindest nicht die ganze Zeit dabei. Wollte ja nicht so genau ausführen, aber manche Frauen wissen das vielleicht nicht so wirklich
Die Vorhaut erfüllt da schon eine Funktion. Daher denke ich, dass es Verstümmelung genannt werden muss.

LG PsiSnake
 
Zitat:aber nicht bei ner jüdischen Beschneidungszeremonie...da verwechselst Du was...dort wird nur bei den Jungs die Vorhaut gekappt...ob man das nu sinnvoll findet oder nicht...ist jedem überlassen...andere haben heute nen Ring an den unmöglisten Stellen und gelten als "obbacool"...


"Nur" ist das wirklich nicht.
Ich habe schon mal gelesen, dass bei manchen (vielen?) Männern da die Selbstbefriedigung nur mit Gleitmittel funktioniert. Die Technik, die ich anwende würde nicht mehr funktionieren, und die Eichel direkt anfassen, das
will man zumindest nicht die ganze Zeit dabei. Wollte ja nicht so genau ausführen, aber manche Frauen wissen das vielleicht nicht so wirklich
Die Vorhaut erfüllt da schon eine Funktion. Daher denke ich, dass es Verstümmelung genannt werden muss.

LG PsiSnake

Das ist nu wirklich ein höchtwichtiger Grund...soll ja auch noch andere Hobbies geben...zumindest soll die Beschneidung aus hygienischen und damit letztendlich aus gesundheitlichen Gründen ihre Berechtigung haben...


Sage
 
Werbung:
Zitat: Das ist nu wirklich ein höchtwichtiger Grund...soll ja auch noch andere Hobbies geben...zumindest soll die Beschneidung aus hygienischen und damit letztendlich aus gesundheitlichen Gründen ihre Berechtigung haben...



Kein wichtiger Grund :D:tomate:?!
Man(n) ist wirklich nicht die ganze Zeit beim W..... , selbst nicht wenn man keine Freundin/Frau hat, noch verbraucht man viel Zeit dafür. Das ist teilweise sogar bloss Druckabbau, entweder um sich wieder auf irgendwas normales (nicht sexuelles) zu konzentrieren oder eben wirklich gegen Stress. Aber das ist etwas was sehr frustrieren würde, wenn es nicht normal (also mit Vorhaut) klappen würde. Und kannst ja Google benutzen und nachschauen, dass es da bei einigen Männern Probleme mit gibt. Hygienische Gründe spielen zumindest in der zivilisierten Welt (Waschen) keine Rolle mehr, und gesundheitliche Gründe (u.a. Vorhaut nicht rückziehbar) sind ja nur dann relevant, wenn sie tatsächlich medizinisch notwendig sind.
 
Zurück
Oben