Beschneidung - beim Mann / bei der Frau, warum das ?

es ist in jedem Fall eine Amputation....
nur bei burschen wird es allgemein durch die weltweite verbreitung geduldet
 
Werbung:
Richtig man muss sich nämlich mal die ergebnisse von z.B. jüdischen beschneidungen ansehen....wenn du es schon so unbedingt willst lieber shimon... mit glasscherben und danach wird was draufgepappt und die kinder landen dann im spital.....
du verlangst das man sich raushält-ok! warum kommen die eltern dann in spitäler und rennen nicht wieder zurück?

..aber nicht bei ner jüdischen Beschneidungszeremonie...da verwechselst Du was...dort wird nur bei den Jungs die Vorhaut gekappt...ob man das nu sinnvoll findet oder nicht...ist jedem überlassen...andere haben heute nen Ring an den unmöglisten Stellen und gelten als "obbacool"...
U.a. hat dieser Eingriff auch hygienische und gesundheitliche Gründe... http://www.netdoktor.de/Magazin/Die-Beschneidung-beim-Mann-228.html

Wohingegen die Beschneidung bei Frauen immer zu gesundheitlichen Problemen führt...
Sage
 
..aber nicht bei ner jüdischen Beschneidungszeremonie...da verwechselst Du was...dort wird nur bei den Jungs die Vorhaut gekappt...ob man das nu sinnvoll findet oder nicht...ist jedem überlassen...andere haben heute nen Ring an den unmöglisten Stellen und gelten als "obbacool"...


Sage

Nee, das war schon weiter vorher. Hat sie nicht verwechselt.

Was die Beschneidung der Frau angeht hat Nebelwind recht
Die Beschneidung der Männer - ursprünglich aus hygienischen Gründen in die Religion eingebunden.
Jedoch genauso eine Verstümmelung der Männer und ein absolut traumatisches Erlebnis...

Es ist eben nicht jedem überlassen. Es wäre dann jedem überlassen, wenn jeder selbst bestimmen dürfte, doch das ist nicht der Fall.

Es gibt auch bei den jüdischen jene und jene. Wenn ich nicht einen einzigen gekannt hätte, der dagegen gewesen wäre, hätte ich selbst auch nichts gesagt, doch diese Prozedur wird fremdbestimmt, das kannst du mit den Ringen nicht vergleichen, weil das freiwillig geschieht.
 
Was man davon halten soll? Die Beschneidung war NIE zeitgemäss! Das stammt alles aus den irrsinnnigen Religionen, allem voran der Islam!
Von Idioten erfunden und durchgeführt, Lustberaubung (zumindest bei Frau), menschenverachtend. Eingriffe ins persönliche- alles nur wegen eines doofen Glaubens



Du solltest Dich erst mal informieren, bevor Du hier so grollst.

Die weibliche Beschneidung hat nichts mit dem Islam zu tun, auch wenn dies in einigen islamischen Ländern praktiziert wird.

Die Beschneidung von Männern haben die alten Ägypter schon durchgeführt und in der Bibel wird sie erwähnt, als Abraham den Bund mit Gott eingeht. Der Ursprung dieser Praxis ist aber wohl eher hygienischer Art, denn bei den Völkern, bei denen es gemacht wurde, war meist das Wasser knapp ( Wüste) und daher war das Geschlechtsteil leichter sauber zu halten.
 
Nee, das war schon weiter vorher. Hat sie nicht verwechselt.



Es ist eben nicht jedem überlassen. Es wäre dann jedem überlassen, wenn jeder selbst bestimmen dürfte, doch das ist nicht der Fall.

Es gibt auch bei den jüdischen jene und jene. Wenn ich nicht einen einzigen gekannt hätte, der dagegen gewesen wäre, hätte ich selbst auch nichts gesagt, doch diese Prozedur wird fremdbestimmt, das kannst du mit den Ringen nicht vergleichen, weil das freiwillig geschieht.

Das mit den Ringen ist ein Modediktat...wer "in" sein will bei ner bestimmten Gruppe, muß so nen Sch*** haben...na..und was hier im Forum schon alles als "fremdbestimmt" gegolten hat...demnach dürfte man nem Kind noch nicht mal einen Vornamen geben...oder es gar zur Welt bringen....


Sage
 
Was die Beschneidung der Frau angeht hat Nebelwind recht
Die Beschneidung der Männer - ursprünglich aus hygienischen Gründen in die Religion eingebunden.
Jedoch genauso eine Verstümmelung der Männer und ein absolut traumatisches Erlebnis...

Also die Beschneidung bei Maenner wird in der "weistlichen" Welt sehr oft gemacht, weil sie medizinisch notwendig ist. Von Trauma kann man da nicht reden. Woher willst Du das wissen?

Beschneidung der Frau: Unterdrückung und Machtgehabe. Einen vernünftigen Grund habe ich noch nicht gehört.
 
Werbung:
diese aussage ist sehr interessant! du bist immer sehr laut beim schreien -ihr bösen rassisten ihr!
was tust du? bist du rassist? warum grenzt du uns aus?warum lebt ihr dann unter uns? ihr wollt doch immer verstanden werden? erklärs einfach...

wohlgemerkt ich bin jude, nicht orthodox und kein mitglied einer gemeinde. wir habern die religiöse bräuche und wer sich dran halten möchte, soll das tun. ich finde einfach, dass kein nicht-jude das recht hat dieses ritual "anstössig" zu finden. ich gehe auch nicht her und finde es "lächerlich" oder anstössig die anbetung eines leichnahms (jesus, der rabbi). die christen wüden es auch nicht super finden.

shimon a.
 
Zurück
Oben