Beschneidung bei Mädchen/Frauen

Zitat von gerard
liebe eva du kannst,ich kann,viele könne und daß hilft;
beten wir,daß gott diesen frefel in seine hand nimmt,es sei ihm überlassen ,mit welcher metode er dies beseitigt! gerard07

Leider habe ich gerard07 in diesem Thread nicht gefunden, habe diese Bemerkung bei sage entnommen. Ob ich schlecht sehe?

Nun, beten können ja alle, wenn sie wollen, darum geht es nicht. Ich habe an Handlungen gedacht.

Liebe Grüße

eva07 :confused:
 
Werbung:
aber dann schreibt bitte nicht hier, es wäre im Islam ein Brauch eine Frau zu verstümmeln, normal ist das nämlich im Islam mit Sicherheit nicht.

Nee, da hast Du warscheinlich recht, denn aus der Türkei und anderen nicht-afrikanischen islamischen Ländern habe ich nichts dergleichen gehört.

Und wenn ich bedenke, dass bei uns Frauen im letzten Jahrhundert noch - gegen Hysterie! - beschnitten wurde, und heute in Amerika auch chirurgisch am weiblichen Genital rumgemacht wird (nennt sich dann Vagina-Verjüngung), dann sollte man nicht nur nach Afrika schauen, sondern auch mal bei uns genau hinschauen.

LG
Ahorn
 
Dieses grausame Beschneidungsritual wird meiner Ansicht nach weniger aus Glaubensgründen (falls doch, würde mich interessieren, an was man da glauben muss!), sondern eher aus Traditionsbewustsein der Mütter sowie aus Überlegenheitsdenken bzw. Hirarchieerhaltung minderbemittelter Väter bzw. Männer praktiziert.

Schade, dass man in der heutigen modernen Zeit über solch überflüssige, grausame und antiquierte Rituale überhaupt noch diskutieren muss - zumal sie in Deutschland sogar strafbar sind...!

LG Octi :cool:
 
Werbung:
Meine Meinung ist, dass es keinen einzigen Grund geben kann, ein kleines wehrloses Kind zu verstümmeln.
 
Zurück
Oben