Beschimpfung durch Kollegin ... mobbing?

Lila, das war schon klar, dass das früher oder später wieder losgeht. Tut mir wirklich leid für dich! :liebe1:

Da will ich doch meinen alten Vorschlag wiederholen: Bitte um eine Mediation. Das sollte auch im Interesse deiner Chefs liegen.
Sonst geht das immer wieder von vorne los.
 
Werbung:
Lila, das war schon klar, dass das früher oder später wieder losgeht. Tut mir wirklich leid für dich! :liebe1:

Da will ich doch meinen alten Vorschlag wiederholen: Bitte um eine Mediation. Das sollte auch im Interesse deiner Chefs liegen.
Sonst geht das immer wieder von vorne los.

hi, danke, das werde ich am montag bei dem gespräch vorschlagen !!!!!

lg die lila
 
Hallo lilaengel,:)

ich kann immer nur wieder betonen: Wehret den Anfängen!
Nach meiner Beobachtung ist wegsehen oder weghören, in der Hoffnung, die mobbenden Kollegen werden mich eines Tages wieder "normal" behandeln, die verkehrte Einstellung. Man sollte sofort bei Unstimmigkeiten oder Ausgrenzungen oder merkwürdigen Bemerkungen sofort nachhaken. Wenn bei den betreffenden Kollegen keine Resonanz erfolgt, beim Chef oder Betriebsrat vorstellig werden und um eine klärendes Gespräch bitten. In dieser Runde müssen natürlich die Mob-Kollegen ebenfalls dabei sein. Zusammen kann man dann sachlich versuchen, diese emotionale Front aufzubrechen und, falls nicht möglich, Euren Arbeitsplatz so zu gestalten, daß ihr nicht mehr zusammen arbeiten müßt.

Wie gesagt, ruhig abwarten ist immer ganz, ganz schlecht. Dies stärkt die Mobber, weil sie denken, sie hätten ein williges Opfer vor sich.


Viel Glück für Montag und das sich alles in Deinem Sinne klären wird.



LG
Urajup
 
Hallo lilaengel,:)


Viel Glück für Montag und das sich alles in Deinem Sinne klären wird.



LG
Urajup

merci, werde dann berichten !
naja, es soll sich eigentlich so klären, wie es für beide das beste ist?
ich denk halt schon auch an unsere freundschaft, die da mal war,
und irgendwas MUSS sie ja extrem verletzt haben, dass sie so auf mich reagiert ...

lg die lila
 
Ach du arme, leider habe ich auch so eine Kollegin die mobbt seit 10 jahren mit begeisterung und der Chef steht hinter ihr wie ein Fels. Leider habe ich da die A...karte gezogen. Seit ich ihr immer wieder in Gedanken den Satz sage " Gott segne dich oder friede sei mit dir" geht es besser.
Deine Kollegin kann einfach nicht ertragen das eure Freundschaft kaputt gegangen ist und darum schlägt sie so um sich, leider.
Ich wünsche dir das allesbeste und hoffe die Chefs sehen den wahren Schuldigen.
Licht und Liebe
Sternenfee
 
hallo,

das ist bestimmt eine sehr blöde sache, du musst sie wirklich ignorieren oder auch direkt das thema ansprechen,

ich hab es so gemacht

war in einer firma hatte ähnliche probleme, dann wurde mir geraten, jeden tag bevor ich in die firma ging ihr gedanklich paar oder auch strauß roten rosen schicken und ja das hat geholfen, dein gesichtausdruck verändet sich und dadurch lässt sie dich in ruhe, du bist für sie nicht mehr angreifbar.

wir ziehen es richtig an, solche behandlungen, leider

lg


hi in die runde,

manche von euch erinnern sich vielleicht an meine ehemalige freundin, und nunmehr nur noch kollegin ilona ...

es war jetzt ne zeitlang ruhe .. offenbar die vor dem sturm.

sie ist -so wie ich - sekretärin, haben also einige berührungspunkte.

zb das eintragen in einem excel sitzungskalender.
wir haben zu dritt zugriff, ich, sie und ihre vis a vis kollegin,
mit der sie immer über mich herzieht.

nun haben die beiden das passwort geändert, ich musste aber dringend ne sitzung eintragen.
hab beiden ein mail geschickt:
"passwort leider geändert, bitte tragt mir die sitzung am ... ein"
antwort von ihr: "wurde nicht geändert"
ich sie angerufen, sagt sie, es ist so, wurde nicht geändert. pech.

war dann gestern früh bei ihrer kollegin im zimmer, wollte SEHEN, wie die das alte passwort, das ich auch hatte, eintippt.
nun hat sie es aber in großbuchstaben eingetippt.
sag ich, ach so, na früher war das alles in kleinbuchstaben.
sagt die, ja, das kann sein, wir machen es mal so, mal so.

heute:
ich musste für meine chefin dringend seiten kopieren. geh in den kopierraum. steht ilona dort, heftet auf der seite stehend was zusammen.
ich machte meine kopien.
nahm sie ihre sachen, rennt in ihr zimmer.
gerade als ich vorbeiging, hörte ich, wie sie laut zu ihrer kollegin sagte,
"bitte, das gibts doch net. der depperte trampel geht genau dann kopieren, wenn ich auch dort bin".
ich rein, sagte ruhig "schimpf mich nicht".
fangt sie zu schreien an, von wegen, du bist ja ein depperter trampel.

ich bin gegangen ...
meine chefin hat alles gehört,
sich aufgeregt (sie weiß von der ilona geschichte, dass das mal ne freundschaft war, die leider so geendet ist, beim betriebsrat war ich auch schon, der meinte nur, ich möge ihr aus dem weg gehen)

gerade da kommt auch ilona´s chef rein,
sagt, was soll das geschrei auf dem gang.

chefin erklärt es ihm;
es gibt ein gespräch unserer beiden chefs am montag morgen.

ich bin wirklich gutmütig, aber ich reg mich grad soooooooooooooooooo
auf !!!!!!!!!!!!!!!!
hab mich bemüht, bin ihr ausm weg gegangen,
aber schimpfen lass ich mich net !!! :nudelwalk :nudelwalk

das kann doch so nicht weitergehen ????????????

lg die lilaengel
 
ist doch nichts zu danken weiß wie das ist von dahre sag ich lass dich nicht ärgern und untergigen und versuch am besten gar nicht drauf zu hören :kiss3:


Wer weghört, ändert nichts.
Was sie mit Dir gemacht haben ist Diskriminierung und so etwas kann, zumindest in Deutschland, zur Kündigung führen.
Vorgesetzte, die zu Mobbern halten, alles schon mitgemacht und auch bei anderen erlebt. Sage mischt sich weiter ein, daran können die nix machen. Sind mittlerweile sehr vorsichtig geworden, zumal ich auch noch ein verdammt gutes Gehör habe. Das hat erst neulich eine unserer mobbenden Aushilfen! erkennen müssen, die habe ich gleich auf ihre Bemerkung angesprochen, da war´s dann gut.
Leben und leben lassen.Jeder hat seine Macken, laß mir meine und ich laß Dir Deine. Wenn nicht, dann warm einpacken.....


Sage
 
Wer weghört, ändert nichts.
Was sie mit Dir gemacht haben ist Diskriminierung und so etwas kann, zumindest in Deutschland, zur Kündigung führen.
Vorgesetzte, die zu Mobbern halten, alles schon mitgemacht und auch bei anderen erlebt. Sage mischt sich weiter ein, daran können die nix machen. Sind mittlerweile sehr vorsichtig geworden, zumal ich auch noch ein verdammt gutes Gehör habe. Das hat erst neulich eine unserer mobbenden Aushilfen! erkennen müssen, die habe ich gleich auf ihre Bemerkung angesprochen, da war´s dann gut.
Leben und leben lassen.Jeder hat seine Macken, laß mir meine und ich laß Dir Deine. Wenn nicht, dann warm einpacken.....


Sage


hi sage,

also, ich bin gedanklich schon ein stückerl weiter,
ich wurde

1. bei meiner ex- schwie-mutter
2. bei der nicht zahlenden klientin
3. bei ilona

ent - täuscht.

(also ich hatte ein fixes bild von denen in mir, das offenbar ein trugbild war, ich habe durch diese vorfälle die wahrheit gesehen, und wurde meiner täuschung enthoben = ent-täuscht)

bei allen dreien war ich im endeffekt zu gutmütig bzw zu feige,
meine zähne zu zeigen.

ich denke, ich werde mir am montag morgen gründlichst die zähnchen
polieren, und die mal blitzen lassen !!!!! :weihna1 :banane:

lg die lila
 
Werbung:
Zurück
Oben