Berufung

Hallo Tobi..

wie Du weisst, ist der Mars die Lok Deines "Zuges"...
die Frage wäre damit also nicht, was ein geeigneter Beruf wäre..

Die Frage ist: WAS WILLST DU MACHEN?????

Und mit dem Einsatz für den Willen ziehst Du den Zug aller anderen Anteile hinter dem Willen her.

Liebe Grüsse
Gaby
 
Werbung:
Hallo Gaby,

da hat aber die Lok (Mars) ein Quadrat zum Mond und deshalb weiß er nicht, wo er lang gehen will und erwartet Input von außen.

Und da ist dann noch der Jupiter, der wohl mit dem Mars um die Stellung als höchster Planet im Horoskop streitet…. Mars steht in weiterem Orbis am MC und erhöht im Steinbock, dafür Jupiter im Fall und näher am MC.

Grüße
Biggi
 
Hallo Biggi..

der Jupiter bläst sich auf im 9. Haus und will lieber auf der Couch sitzen bleiben, als sich der Mars anstrengen will :stickout2 (ich weiss wovon ich rede, hab ich doch auch beide um den MC!)

Und das Quadrat zum Mond, das ist genau der Motivator, der ihn von der Couch bringt und den Energieeinsatz fordert. Noch aber wird das auf die Aussenwelt projiziert: strengt Ihr Euch alle doch mal an, damit ich - auf der Couch sitzend - doch nicht mich anstrengen muss .. (nix für ungut Tobi - wir laufen doch alle immer gerne unseren Quadraten davon)

Mit Mond in Widder in 12 werden alle Impulse von aussen eher im Nebel versinken, denn genau der hat ja das Bedürfnis, die eigenen (Widder) Bedürfnissen (Mond) zu finden (12. Haus).

Der Durchbruch (Ma-Sa im weitesten Sinne) kommt hier meiner Meinung nach nur über Mars!

Liebe Grüsse
Gaby
 
Hallo Gaby,

---------------------
Und das Quadrat zum Mond, das ist genau der Motivator, der ihn von der Couch bringt und den Energieeinsatz fordert. Noch aber wird das auf die Aussenwelt projiziert: strengt Ihr Euch alle doch mal an, damit ich - auf der Couch sitzend - doch nicht mich anstrengen muss ..
---------------
(lach) gut formuliert. Aber die Außenwelt gibt ihm halt Denkanstöße, die er aber kritisch betrachten wird mit Saturn und Merkur in 7.
Mars und Mond stehen im eingeschlossenen Zeichen Widder und Mars soll die Energie ins 10. Haus bringen, da fällt es schwer, die Energie zu entwickeln, weil man sich jedes Mal neu in Frage stellen könnte und dann überlässt man es gern anderen, Anstöße zu geben. Tobi, das soll kein Vorwurf sein, das ist Dir so gegeben. Aber passt durchaus auch zum Mondknoten im 1. Haus, worüber ich schon geschrieben hatte.

Saturn herrscht über Haus 10 (MC Steinbock), da ist erst einmal eine Hemmung da, die eigene Verantwortung zu entdecken, es besteht eine Hemmung im Finden des Berufs und der Berufung. Dadurch greift er auch zuerst einmal zu einem Beruf, der von den Eltern oder von anderen vorgeschlagen wurde (die Energie der Jungfrau, Spitze 6. Haus musste ja auch zuerst entwickelt werden, bevor es an das eingeschlossene Zeichen Waage geht).

Auch aus dem Solar geht hervor, daß er da schon ziemlich „vernebelt“ ist, wie der Neptun exakt am MC im Solar anzeigt. Neptun im Trigon zum Mondknoten und auch Glückspunkt in 11 kann positive Anstöße durch Freunde und Gruppen ergeben.

Ich wünsch ihm, daß er sie finden kann.

Lieben Gruß
Biggi
 
Erstmal ein MÄCHTIGES Sorry, dass es so lange gedauert hat mit meiner Antwort. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich jemand Zeit für ein Horoskop nimmt und schon gar nicht unentgeltlich. Danke für deine Hilfe!

biggi schrieb:
die Spitze Deines 6. hauses (Beruf/Alltag) liegt in der Jungfrau und der Herrscher Merkur, steht im siebten Haus, also im Du-Bereich, dem Bereich der Begegnung mit anderen.
Der erhält nun dadurch große Bedeutung für den Berufsalltag, zumal auch Deine Sonne und Merkur dort im 7. haus stehen sowie Pluto dort stark gestellt ist in seinem eigenen Zeichen.

Auf jeden Fall will ich etwas mit Menschen zu tun haben in meinem Beruf, das ist für mich schon lange klar. Aber wo ich meine Potentiale entfalten und auch für andere nützlich machen kann, ist für mich noch nicht ganz klar. Mein Steuerruder wird andauernd wieder in eine andere Richtung gerissen.

Berufe, dich ich mehrheitlich mal ausschliessen kann und sich in folgenden Bereichen abspielen:

  1. Krankhäuser, Altersheime, dieses Klima macht mich krank
  2. Mechaniker/Techniker/Elektrozeichner usw., entspricht nicht meinen Interessen.
  3. Logistik, ich werde sicher nie mit einem Hubstapler rumfahren, höchstens die Hintergrundarbeit machen wie Koordonation/Planung etc. *gg*
  4. Spitzensportler, dafür bin ich jetzt wohl zu alt um überhaupt noch was reissen zu können, obwohl Triathleten auch mit 30 noch recht erfolgreich sein können. Momentan beschränke ich mich aufs Fitnesscenter (Cardio- und Krafttraining), der Ausdauersport hats mir aber trotzdem angetan. Talentiert wäre ich, aber leider hat es hier zuviele Einbrüche in meinem Leben. Musste Schwimmwettkämpfe auch aufgeben, weil ich mir den Rücken gebrochen hatte.
  5. Gewerbe/Bau/Industrie Ich bin nicht der Typ der schwere Gewichte auf dem Bau rumschleppt. Wenn dann schon eine Funktion hinter den Kulissen, das würde meinem Charakter entsprechen.
  6. Naturwissenschaftliche Berufe Dazu fehlt mir die nötige Grundausbildung.
  7. Berufsmusiker Dazu müsste ich zuerst an ein Konservatorium und das schaffen nur die wenigsten. Die Aufnahmebedingungen sind sehr hart. (Btw: Ich habe 8 Jahre Saxofon gespielt und auch den einen oder anderen Preis gewonnen)

Tja, wie man sieht bin ich auch hier schon recht eingeschränkt. ;)

Folgende Berufe gehen unter meine jetzigen Vorstellungen, sozusagen Status Quo:

  1. Tourismus/Dienstleistung/Banken/
  2. Reiseagenturen/Verkauf/Beratung/Sprachen
  3. UmweltorganisationEine Anstellung bei Greenpeace oder einer Vereinigung, die sich für humanitäre Rechte einsetzt

Haus könntest Du wohl mit starkem Willen auf andere einwirken. Der Schütze-Merkur äußert sich dabei freimütig, versteht es auch zu überzeugen.

Das ist die Frage, wie überzeugend ich wirke. Dazu braucht man auch ein gewisses Auftreten und die nötige Sachkompetenz und einen gewissen Ruf in einem sozialen Gefüge. Wenn alle denken, dass du eh keine Ahnung hast, dann brauchst du auch niemanden überzeugen zu wollen.

Und Saturn, der ebenfalls hier steht, könnte eine gewisse Reserviertheit mitbringen. Er steht aber auch für die Bereitschaft, Verantwortung zu übenehmen, sich anderen gegenüber loyal und fair zu verhalten.

Andere fair und den Umständen entsprechend richtig zu behandeln gehört zu meinen persönlichen Leitideal. Menschliche Qualitäten dürfte ich einige entwickelt haben.

Mit Saturn als Herrscher des 10. Hauses im 7. Haus soll man Beziehungsfähigkeit entwickeln.

Kommt hin.

Der MC steht in Steinbock, steht für Verantwortlichkeit, Pflichtbewusstsein, Gradlinigkeit, beharrlich auf langfristige Ziele zugehen. Und dem AC Stier dürfte diese Aufgabe leicht fallen.

Manchmal bin ich aber ein ganz schön fauler Sack. Ich arbeite an meiner Selbstdisziplin, denn die hab ich nicht überall. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch zu Hause wohne. Ehrlich gesagt stört mich das mächtig, denn ich habe das Gefühl, dass dies meine Entwicklung irgendwie bremst. Leider bleibt mir momentan aber nichts anderes übrig, da ich keine monetären Einkünfte habe.


Mars im 10. Haus bringt die Durchsetzungsfähigkeit in der Gesellschaft mit ein. Er steht auch für Tätigkeiten, in denen für Recht und Ordnung gesorgt wird.

Passt zu Greenpeace und zu meinem "Weltverbesserungsdran".

Wenn ich jetzt noch Venus als die Herrscherin Deines Stier-ACs und des eingeschlossenen Zeichens Waage im 6. Haus in Betracht ziehe, Venus, die im 8. Haus steht und auch mit Werten zu tun hat, mit Geldern anderer, dann könnten Berufsbereiche in Betracht kommen im Steuer- und Finanzwesen/Bankwesen wie z.B. Steuerfahnder, Revisor oder ähnliches.

Dazu sollte man aber ganz schön penibel genau arbeiten können und ich bin leider (noch) einer, der gerne Flüchtigkeitsfehler macht und darum andauernd Prüfungen verhaut, bei denen es um Genauigkeit geht.

Mein Gefühl sagt eher nein.

Achilleus
 
Auch bei dir will ich mich entschuldigen, dass ich fast zwei Wochen für meine Antwort gebraucht habe. Pardon me!

Demia schrieb:
wie Du weisst, ist der Mars die Lok Deines "Zuges"...

Ja, das weiss ich. ;)

WAS WILLST DU MACHEN?????

Die Kombination hört sich im astrologischen Sinn zwar logisch und schlüssig an, aber lässt sich das auch so einfach auf mein Leben übertragen? Ich denke, da braucht es schon einiges mehr, meinst du nicht? ;)
Die wenigsten wissen seit ihrer Kindheit, was sie denn eigentlich erreichen wollen in ihrem Leben und leider gehöre auch ich nicht dazu. Ich sehe momentan nur Tendenzen.

Und mit dem Einsatz für den Willen ziehst Du den Zug aller anderen Anteile hinter dem Willen her.

Das ist doch bei jedem so. :)

der Jupiter bläst sich auf im 9. Haus und will lieber auf der Couch sitzen bleiben, als sich der Mars anstrengen will (ich weiss wovon ich rede, hab ich doch auch beide um den MC!)

Noch aber wird das auf die Aussenwelt projiziert: strengt Ihr Euch alle doch mal an, damit ich - auf der Couch sitzend - doch nicht mich anstrengen muss ..

Wenn du meinst, ich seh das anders. Ich bin in eine Familie hineingeboren worden, in der Vater und Mutter die ältesten ihrer Familien sind, die haben mich von klein auf schon gefordert und natürlich auch gefördert. Ich hatte immer Top Schulnoten usw. bis zu meiner Pubertät, da liess ich dann leider alles fallen und machte alle um mich herum zuerst mal richtig wütend, das ganze hörte dann ungefähr mit 18, wirkt sich aber auch jetzt noch indirekt auf mein Leistungsverhalten aus. Ich war schon wesentlich ehrgeiziger.

(nix für ungut Tobi - wir laufen doch alle immer gerne unseren Quadraten davon)

Ich laufe nicht davon, du bildest dir hier ein Urteil über mich ohne zu wissen, wie ich mich sonst so in meinem Leben verkaufe. Darum habe ich zum Teil auch grosse Probleme mit gewissen Astrologen, die einfach ihren ganzen Fokus auf das Geburtshoroskop konzentrieren, ohne die weiteren Faktoren mitzuzurechnen. Oder haben wir uns irgendwann schon einmal getroffen?

Mit Mond in Widder in 12 werden alle Impulse von aussen eher im Nebel versinken, denn genau der hat ja das Bedürfnis, die eigenen (Widder) Bedürfnissen (Mond) zu finden (12. Haus).

Ja, für manche Leute ist es echt schwierig mir auch nur irgendetwas beizubringen, weil ich mir einfach nicht alles aufdrängen lasse. Das ist richtig.

Achilleus
 
nun.. nein.. ich kenne Dich nicht
und doch hatten wir in Foren und Mails schon einige Begegnungen.

ja, ich habe Dein Geburtshoroskop in Betracht genommen - so kenne ich Astrolgie. In persönlichen Gesprächen kann ich da anders vorgehen als in einem Forum von PC zu PC in Kurzansätzen. Auch das weisst Du und auch, dass ich dazu auch bereit bin - wir hatten das schon... auch schon sehr ausführlich. Und wenn Du hier im Forum um Antworten bittest, so gehe ich davon aus, weisst Du auch, dass Du keine komplette Analyse Deiner Situation erwarten kannst - dazu wäre ein konkreter Besuch beim Astrologen oder gar Psychologen die bessere Wahl.

Und nein.. nicht bei jedem ist das so, dass er mit Willen und Einsatz zum Erfolg kommt. Der Mars meines Mannes beispielsweise steht am IC in Waage und ein grosser Teil seines Erfolges ergibt sich, wenn er die Balance findet zwischen Energieeinsatz und Rückzug.

Bei Mars an einer so starken Stelle wie bei Dir - noch dazu als Zugführer (was es ja nicht so oft gibt), ist er eben gefordert. Und es wird sich herausstellen, was Du willst, wenn Du beginnst - vorher nicht. Zumal der Widdermond im Lauf HINTER dem Mars erst kommt. Also das Finden des Willens auch durch Filtern der Dinge, die Du nicht willst.

Mit Deiner Familiengeschichte beschreibst Du doch genau, was ich anführte: Ohne Förderung von aussen fiel es Dir schwer, selbst Ehrgeiz zu finden und auch zu leben.


Gruss
Gaby
 
Demia schrieb:
ja, ich habe Dein Geburtshoroskop in Betracht genommen - so kenne ich Astrolgie.

Das ist auch richtig so.

In persönlichen Gesprächen kann ich da anders vorgehen als in einem Forum von PC zu PC in Kurzansätzen. Auch das weisst Du und auch, dass ich dazu auch bereit bin - wir hatten das schon...

Ja, ich erinnere mich. (Feuerpferd etc. und vor allem an die hohen Spesen )

Und wenn Du hier im Forum um Antworten bittest, so gehe ich davon aus, weisst Du auch, dass Du keine komplette Analyse Deiner Situation erwarten kannst

Das ist mir schon klar. Aber dann trotzdem irgendwelche Schnellhypothesen aufzustellen, ist genauso falsch bzw. sollte man dann auch mit seinen Urteilen umso vorsichtiger sein, da ein Urteil niemals so umfassend und vielschichtig ausfallen kann. ;)

dazu wäre ein konkreter Besuch beim Astrologen oder gar Psychologen die bessere Wahl.

Ich war sogar schon einmal bei einer Physiogonomin, welche mir anhand meines Kopfes und so wie ich mich verbal ausdrückte (Gestik/Mimik etc.) einen akademischen Weg vorschlug. Nur habe ich immer mehr den Eindruck, dass ich für diesen zu faul bin.

Der Mars meines Mannes beispielsweise steht am IC in Waage und ein grosser Teil seines Erfolges ergibt sich, wenn er die Balance findet zwischen Energieeinsatz und Rückzug.

Diesen Balanceakt muss ich auch beherrschen. Vor 4 Monaten sagte man mir, ich hätte zuviel Jang und einen zu hohen Energieverschleiss, was mich auch zum Rückzug und Umdenken meiner Lebensgewohnheiten bewegte. Wer muss schon nicht auf seine körpereigenen Ressourchen aufpassen?

Bei Mars an einer so starken Stelle wie bei Dir - noch dazu als Zugführer (was es ja nicht so oft gibt), ist er eben gefordert. Und es wird sich herausstellen, was Du willst, wenn Du beginnst - vorher nicht.

Was soll denn das heissen, wenn ich damit beginne? Ich durchlief das ganze Rekrutenschuleprogramm des Militärs ohne Aussetzer, ich ging eigenständig nach Kanada für vier Monate und lebte dort mit einer davor noch völlig unbekannten Familie zusammen. Ich wollte auch gar nicht mehr zurück, wenn ich ehrlich bin, hab zu Hause auch gerade 2x angerufen und ein paar Mails geschrieben. Weil ich einfach frei sein wollte.

Am liebsten würde ich momentan sowieso alles hinschmeissen und von dort wo ich jetzt wohne wegziehen. Ich hab wieder solch einen Durchhänger. Doch die Ausbildung hindert mich daran.

Mit Deiner Familiengeschichte beschreibst Du doch genau, was ich anführte: Ohne Förderung von aussen fiel es Dir schwer, selbst Ehrgeiz zu finden und auch zu leben
.

Schlussendlich sind wir doch alle von den äusseren Umständen abhängig. Das wirst du als Hochbegabenförderin wohl am besten wissen. Wächst ein Kind in einem für seine individuelle Entwicklung nicht sehr optimalen Umfeld auf, dann wird es auch später schwer haben seine Talente und Begabungen, falls die denn genetisch vorhanden sein sollten zu entwickeln.

Ich war wie schon erwähnt sehr ehrgeizig und das stand sicherlich nicht nur ausschliesslich in der Hand bzw. Macht der Eltern. Will ein Kind nicht, dann will es eben nicht. Ich kenne da einige Beispiele, an denen die Eltern gescheitert sind, weil sie eben einfach nicht wollten.

Mein Ehrgeiz und die daraus resultierende Unaufmerksamkeit waren auch der Grund für diverse Unfälle in meiner Kindheit. Ich hatte auch deswegen meinen Rücken gebrochen (!) und genau das hinderte mich daran an meinem Wettkampfgeist fürs Schwimmen weiter zu arbeiten bzw. vorwärts zu kommen.

Achilleus
 
Hallo Achilleus..

der Unfall mit den Folgen war auch Teil Deiner selbst.. der der Ruhe wollte oder brauchte oder sich verweigerte.. warum auch immer - das müsste man tatsächlich in einem längeren Gespräch herausfinden. EnergieVERschleiss heisst ja, dass Energie abgegeben wird, wo sie nicht abgegeben werden sollte , das heisst noch nicht, dass sie nicht anders eingesetzt werden kann, wo sie weniger verbraucht und doch effektiver vielleicht ist.

(Vielleicht war auch der Ehrgeiz in Ordnung und nur die Konzentration zu schwach - fällt mir da noch ein zu den Unfällen)

Wenn Du erkennst, dass Du zu faul bist für ein Studium, dann weisst Du ja schon, dass Du das nicht willst - das ist doch schon was.
Du willst momentan die Ausbildung zu Ende bringen.. auch was.
Im Ende willst Du hier weg.. das ist das nächste.

Übrigens.. gibt es auch Menschen, die am besten gegen Hinternisse lernen - so einen jungen Mann hab ich grade in Beratung. Ich selbst lernte immer am besten, wenn mir niemand irgendwas sagte (Förderung gabs sicher nie und eigentlich wars mir auch lieb so - ich wollte meine Ruhe.. Steinbockmond in 3). Manche brauchen Musik, andere viel Struktur, andere einen Plan, wieder andere Chaos, noch andere Bilder, noch andere eine Spanziergang. Das ist wirklich sehrsehr unterschiedlich..

Die einzelnen Verhinderungsgründe oder -mechaninsmen kann man in bestimmten Gesprächen und Tests gut rausfinden und meist auch homöopathisch gut angehen. Manchmal stecken auch tatsächlich familiärbedingte, genetische Belastungen oder auch Glaubenssysteme dahinter. Also.. Dein "Faul"-Gefühl.. ist es wirklich Faulheit, oder ist es ein Gefühl von Schwäche, oder ein Gefühl von Verausgabt oder ein Gefühl von "das schaff ich eh nicht" oder ein Gefühl von zu hoch gesteckt oder Angst vor Verlust der jetzigen Gemeinschaft oder Angst vor der langen Lehrzeit oder Angst vor Neid oder Angst vor....... oder ist es echt einfach nur keine Lust, Dich hinzusetzen und zu lernen?????? oderoderoder... oder ist es der Mangel an Freiheit hier im Gegensatz zu den canadischen Weiten??????

Mit dem "Beginnen" meinte ich: Du wirst wahrscheinlich NICHT wissen, ob etwas wirklich das Richtige ist für Dich, bevor Du nicht damit angefangen hast. Also erst ausprobieren und dann erkennen: ja oder nein! Auch wenn es gesellschaftlich ungewöhnlich ist und wahrscheinlich einen mehrmaligen Wechsel braucht.

Übrigens war es nicht urteilend gemeint, was ich schrieb - es waren meine Ideen zu Deinem Thema und Deinem chart. Wenn Du Dich beurteilt oder gar verurteilt fühltest, so tuts mir leid

Gruss
Gaby
 
Werbung:
Mein lieber Archilleus,

das absolut oberste Gesetz für die Auswahl deiner Berufung.. ist.. nicht.. dass du damit Geld verdienst.. sondern, dass der Job dir WIRKLICH spass bringt!!! GANZ GANZ wichtig .. in den nächsten jahren.. wegen der energie.. denn alles was nicht in liebe ist.. wird aufgelöst.. Keine chance, DAS zu übertricksen.. ES WIRD SO SEIN.. es passiert jetzt schon.. überall..

bank versicherung reisen.. kannst du knicken.. ab ende herbst 2006 wirst du wissen WAS ich HEUTE gemeint habe.. ansonsten lies meine beiträge.. was so in 2006 sein wird..

und mit greenpeace.. liegst du natürlich PERFEKT GUT.. weil.. es geht um die heilung von GAYA.. unserer erde.. sie ist unendlich schwer verletzt.. und alles ist GUT.. ist absolut gute energie.. was unserer erde hilft.. sich zu erholen.. zu regenieren.. ins gleichgewicht zu bringen.. ich meine sogar.. es ist DIE aufgabe seit 2005 für ALLE menschen.. deshalb kommen auch total viele umweltskandale sofort ans licht wenn leute wieder irgendwo sich monetäre vorteile durch umweltverschmutzung erarbeiten.. es wird entdeckt.. und bestraft..
also.. von dem was du aufzählst.. ist das meiner meinung nach der VOLLTREFFER..

raus aus abhängigkeiten mit deinem elternhaus.. steht auch an.. klar :) !

geh in dein herz.. stell dir fragen.. und warte auf antworten.. in dir drin oder im außen...

viel erfolg mein Lieber
GAnz liebe Grüße
wiseWoman
 
Zurück
Oben