Berufung

Achilleus

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. August 2005
Beiträge
1.536
Ort
Beautiful Switzerland
Liebe Foris! :)

Ich bin gerade wieder dabei mich selbst zu finden und erbitte euch darum mir ein paar Denkanstösse bzgl. Berufswahl zu geben.

Ich habe Kaufmann gelernt und bin gerade dabei das Fachabi zu machen. Obwohl ich weder jungfräulich, noch irgendwie sonst stereotypisch kaufmännisch betont bin und diese Berufsgattung überhaupt nicht in mein Horoskop passt, zieht es mich trotzdem in die Geschäftswelt. (Ist übrigens auch ein wenig familiär bedingt.)

Falls jemand Ideen, Anregungen im Bezug auf meine Berufung in meinem Horoskop haben sollte, ist er natürlich herzlich dazu eingeladen, seine Deutungen hier reinzuposten.

x1p1hQK6GEYYMTuNZYlueApH9pZav2RFGz8PEITYdEDJBQXw_PaLSzfpSysUq9H6efr9Ix_f-0KUPU9Int8LSGJw9qP4f82SxSuGtbmEvxvdHsa9ncBJX7LqP7PD26NsmqfM0X6HbslhNM4ISPinPG0EQ


Sh!ne
 
Werbung:
Hallo Sh!ine,

schön wäre es zu wissen, welche Vorlieben oder Vorstellungen Du in beruflicher Hinsicht hast.
Würde die Sache etwas leichter machen, da wir "Astros" keine Hellseher sind.

Nun gut: Das erste was mir auffällt, ist Dein stark besetztes 7. Haus mit Deiner Skorpion-Sonne, Skorpion-Saturn und Skorpion-Merkur. Den Pluto zähle ich auch dazu, obwohl er technisch gesehen noch im 6. Haus steht, aber in Konj. mit dem Skorpion-DC.
Ich könnte mir denken, daß Du Dein Selbstwertgefühl und Individualität durch Partnerschaften und zwischenmenschlichen Beziehungen beziehst, die durch die Skorpion-Komponente sehr tiefgründig anmutet.
Besonders der Pluto am DC wird Dich in Gefilde führen, die Dich immer wieder mit zwischenmenschlichen Abgründen konfrontiert.
Positiv kann man diese umwandeln, indem man sich beruflich in Form eines Therapeuten oder Beraters dieser Herausforderung als Katalysator bedient.

Die Spitze Deines 2. Haus fällt in den Zwilling, der Herrscher des Zwillings ist Merkur und Merkur steht ebenfalls im 7. Haus. Die Spitze des 6. Hauses ist Jungfrau. Der Herrscher der Jungfrau ist ebenfalls Merkur und steht auch im 7. Haus.
Die Spitze des 10. Hauses ist der Steinbock. Der Herrscher Saturn steht ebenfalls im 7. Haus.

Könnte mir vorstellen, daß das Studium der Psychologie das Richtige für Dich wäre. Aber am besten kannst natürlich nur Du die Sache richtig einschätzen.

Soweit erst einmal.


PS: Viele Therapeuten und Berater haben die Sonne oder den Pluto im 7. Haus!

Liebe Grüße
Silke:)
 
Ach ja,

was mir noch auffällt: Der Herrscher Deines Stier-AC (Venus) steht im 8. Haus.

Wenn schon kaufmännischer Bereich, dann vielleicht eine Bank?:rolleyes: Gibt ja genug davon bei Euch.... Aber besser nicht, denn leider steht der Unruhestifter Uranus auch dort. Wer weiß, was Du dort mit all der Kohle anstellst, lach....


LG
Silke
 
Mein lieber Sh!ne,

also noch mal: meinen Herzlichen Glückwunsch zu deinem Horoskop.. insbesondere es wohl mal wieder kein Zufall ist, dass ich hier nach 4 Wochen Abstinenz vom Forum.. als erstes hier auf deinen Beitrag stoße.. :)

ich bin genau wie du.. Aszendent Stier.. MC im Steinbock.. gelernte Bankkauffrau.. und immer wieder in Kontakt mit Zahlen und viel Geld.. Wie du meinem öffentlichen Profil entnehmen kannst.. habe ich mich nun einige Jahre mit Astrologie und Geistheilung beschäftigt.. es auch beruflich ausgeübt.. und nun bekam ich diese Woche ein gigantisches Angebot eines Freundes der ziemlich schnell eine Stelle besetzen muss.. bei einem Versicherer..
Ich habe mich einige Zeit.. damit auseinandergesetzt.. WARUM ICH dieses Angebot JETZT bekomme.. weil ich dachte .. mein Weg wäre ein anderer.. raus aus dieser ganzen Geldarie.. den mächtigen Versicherungen und Banken.. jetzt.. ein paar Tage später weiß ich.. dieser Job ist GUTE ENERGIE.. und es ist okay !!!

Steinbock.. sind die alten traditionellen Berufe.. die typischen DEUTSCHEN Berufe.. wo es um Gesetze um Starrsinn.. um Sicherheit um Ehrgeiz und viel viel Geld geht..

Als Aszendent Stier.. ist in diesem Leben für die genießen angesagt.. genieße dein Leben.. komm in deine eigenen Gefühle.. lass es dir gutgehen..
Liebe das Leben.. strahle gute Laune aus.. lass es dir gutgehen.. gerade in den Zeiten.. schwieriger und herausfordernder Energien.. ist es soooo wichtig.. dass wir erkennen.. dass Gott Fülle für uns immer und jederzeit vorgesehen hat.. wir dürfen sie genießen und leben.. und wenn nicht.. dann bremsen wir uns selbst dabei..
also.. nimm den job an.. den Gott dir gibt.. bzw. wenn du weißt was du gut findest.. mach ihn.. "Es ist egal was du tust.. aber tue das was du machst.. in Liebe"

ich bin mir sicher.. soo .. und nur sooo .. funktioniert das Leben..
insbesondere so ab jetzt... denn unsere gedanken.. die wir denken.. manifestieren sich.. und zwar schneller als wir es denken..

Viel Glück Sh!ne
Ganz liebe Grüße
wiseWoman
 
Hallo Shine,

die Spitze Deines 6. hauses (Beruf/Alltag) liegt in der Jungfrau und der Herrscher Merkur, steht im siebten Haus, also im Du-Bereich, dem Bereich der Begegnung mit anderen. Der erhält nun dadurch große Bedeutung für den Berufsalltag, zumal auch Deine Sonne und Merkur dort im 7. haus stehen sowie Pluto dort stark gestellt ist in seinem eigenen Zeichen. Der Kontakt, eine Tätigkeit mit anderen Menschen wird also bei Dir eine große Rolle einnehmen, auch eine beratende oder vermittelnde Tätigkeit käme in Frage. Mit Pluto am DC/Spitze 7. Haus könntest Du wohl mit starkem Willen auf andere einwirken. Der Schütze-Merkur äußert sich dabei freimütig, versteht es auch zu überzeugen. Und Saturn, der ebenfalls hier steht, könnte eine gewisse Reserviertheit mitbringen. Er steht aber auch für die Bereitschaft, Verantwortung zu übenehmen, sich anderen gegenüber loyal und fair zu verhalten. Mit Saturn als Herrscher des 10. Hauses im 7. Haus soll man Beziehungsfähigkeit entwickeln.

Der MC steht in Steinbock, steht für Verantwortlichkeit, Pflichtbewusstsein, Gradlinigkeit, beharrlich auf langfristige Ziele zugehen. Und dem AC Stier dürfte diese Aufgabe leicht fallen.

Das Quadrat Mond/MC lässt Dich in Deinen Zielen jedoch immer wieder mal schwanken.

Mars im 10. Haus bringt die Durchsetzungsfähigkeit in der Gesellschaft mit ein. Er steht auch für Tätigkeiten, in denen für Recht und Ordnung gesorgt wird. Mit dem Sextil von Saturn bringt er hier Entschlossenheit, auch Fleiß und Konsequenz, Durchhaltevermögen.
Mars steht im Erdelement Steinbock, hier ist er eher ein „Langstreckenläufer“, der weniger spontan reagiert, dafür aber mit Zähigkeit, eine Eigenschaft, die diesen Mars langsam, aber sicher zum Ziel bringen. Er kann sich an Dingen festbeißen, Ehrgeiz mitbringen. Er kann auch unnachgiebig sein.


Die Skorpionsonne braucht die Herausforderung, hat auch mit Kontrolle und Macht zu tun, Hintergründiges erforschen.

Chiron im 2. haus, Bereich Finanzen gibt einen „vorsichtigen“ Umgang mit Finanzen an. Entsprechend gewissenhaft und sorgfältig verwaltet man dann auch fremde Gelder – geht also hier in Richtung Beratungs- oder auch Schutzfunktion.

Mondknoten im 1. Haus steht für die Aufgabe, sich von der Meinung oder Anerkennung anderer unabhängig zu machen, seinen eigenen Weg zu gehen.

Wenn ich jetzt noch Venus als die Herrscherin Deines Stier-ACs und des eingeschlossenen Zeichens Waage im 6. Haus in Betracht ziehe, Venus, die im 8. Haus steht und auch mit Werten zu tun hat, mit Geldern anderer, dann könnten Berufsbereiche in Betracht kommen im Steuer- und Finanzwesen/Bankwesen wie z.B. Steuerfahnder, Revisor oder ähnliches.

Übrigens musste die Jungfrau-Energie (Spitze 6. haus) zuerst entwickelt werden, bevor das eingeschlossene Zeichen Waage mit dem Herrscher Venus dran kommt.

Grüße
Biggi
 
Entschuldigung, dass meine Antwort etwas dauerte, aber ich befinde mich gerade im Prüfungsstress. Liegt also nicht alles in meinen Möglichkeiten. :(

Urajup schrieb:
schön wäre es zu wissen, welche Vorlieben oder Vorstellungen Du in beruflicher Hinsicht hast.

Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich eine Ahnung, welches Boot ich ansteuern soll. Begriffe wie Verkäufer, Berater sind auch schon gefallen. Meine Stärken liegen eher in den Sprachen, als in technischen Angelegenheiten. Ich sehe mich persönlich auch nicht als Handwerker, auch wenn ich, rein körperlich gesehen, nicht unbedingt ungeeignet wäre.

Nun gut: Das erste was mir auffällt, ist Dein stark besetztes 7. Haus mit Deiner Skorpion-Sonne, Skorpion-Saturn und Skorpion-Merkur. Den Pluto zähle ich auch dazu, obwohl er technisch gesehen noch im 6. Haus steht, aber in Konj. mit dem Skorpion-DC.

Ja, in Beziehungsangelegenheiten ein heftiger Plutonier.

Ich könnte mir denken, daß Du Dein Selbstwertgefühl und Individualität durch Partnerschaften und zwischenmenschlichen Beziehungen beziehst, die durch die Skorpion-Komponente sehr tiefgründig anmutet
.
Besonders der Pluto am DC wird Dich in Gefilde führen, die Dich immer wieder mit zwischenmenschlichen Abgründen konfrontiert.

Macht- und Ohnmachtsituationen äussern sich oft in meinem Leben. Vor allem dann, wenn ich mit mir nicht mehr im Reinen bin, habe ich manchmal das Gefühl, dass alles in sich zusammenfällt. Was aber nicht heisst, dass ich ein Mensch bin, der schnell resigniert. Ich bin ein Stehaufmännchen und rapple mich nach einem Absturz wieder auf und kämpfe weiter.

Positiv kann man diese umwandeln, indem man sich beruflich in Form eines Therapeuten oder Beraters dieser Herausforderung als Katalysator bedient.

Hört sich interessant an.

Die Spitze Deines 2. Haus fällt in den Zwilling, der Herrscher des Zwillings ist Merkur und Merkur steht ebenfalls im 7. Haus.

Was hat das genau zu bedeuten? Ich weiss, dass Zwilling der Archetyp für den Handel, den Boten, die Kommunikation, die Sprache ist. Wie kann ich das im Bezug auf mich deuten?

Die Spitze des 6. Hauses ist Jungfrau. Der Herrscher der Jungfrau ist ebenfalls Merkur und steht auch im 7. Haus.

Und was kann ich daraus folgern?

Die Spitze des 10. Hauses ist der Steinbock. Der Herrscher Saturn steht ebenfalls im 7. Haus.

Und hier?

Könnte mir vorstellen, daß das Studium der Psychologie das Richtige für Dich wäre. Aber am besten kannst natürlich nur Du die Sache richtig einschätzen
.

Könnte ich, wenn das Boot nicht ohne Kapitän durch die Weltmeere steuern würde. :D

Danke für deine Analyse!

Sh!ne
 
Hi Wisewoman! :)

Auch bei dir muss ich mich für meine späte Antwort entschuldigen. Stehe zur Zeit etwas sehr unter Stress.

wiseWoman schrieb:
also noch mal: meinen Herzlichen Glückwunsch zu deinem Horoskop.. insbesondere es wohl mal wieder kein Zufall ist, dass ich hier nach 4 Wochen Abstinenz vom Forum.. als erstes hier auf deinen Beitrag stoße.. :)

Ich glaube an keine Zufälle. :D

ein paar Tage später weiß ich.. dieser Job ist GUTE ENERGIE.. und es ist okay !!!

Ich gratuliere dir schon einmal für deine Stelle. :) Solche Chancen kriegt nicht jeder.

Steinbock.. sind die alten traditionellen Berufe.. die typischen DEUTSCHEN Berufe.. wo es um Gesetze um Starrsinn.. um Sicherheit um Ehrgeiz und viel viel Geld geht..

Eigentlich lernte ich noch nie gerne irgendwelche Artikel aus dem Gesetz auswändig. Ich bin auch nicht als Rechtsanwalt geeignet, entspricht nicht meinem Charakter. Ein Dickkopf war ich früher, heute renn ich nicht mehr querein durch die Wand hindurch.

Als Aszendent Stier.. ist in diesem Leben für die genießen angesagt.. genieße dein Leben.. komm in deine eigenen Gefühle.. lass es dir gutgehen..

Aber etwas für mein persönliches Wohlbefinden muss ich trotzdem tun. Arbeiten muss auch ich irgendwann. :)

Liebe das Leben.. strahle gute Laune aus.. lass es dir gutgehen.. gerade in den Zeiten.. schwieriger und herausfordernder Energien..

Ich kann das nicht. Ich bin eher einer, der all den Dreck von andern in sich aufsaugt und dann nicht mehr loswird. Ich lasse mich gerne energetisch verschmutzen.


ist es soooo wichtig.. dass wir erkennen.. dass Gott Fülle für uns immer und jederzeit vorgesehen hat.. wir dürfen sie genießen und leben.. und wenn nicht.. dann bremsen wir uns selbst dabei..

Hört sich schön an, aber ich kann es nicht...

also.. nimm den job an.. den Gott dir gibt.. bzw. wenn du weißt was du gut findest.. mach ihn.. "Es ist egal was du tust.. aber tue das was du machst.. in Liebe"

Ja, das gefällt mir. Die Zeit wird kommen, da bin ich optimistisch.


denn unsere gedanken.. die wir denken.. manifestieren sich.. und zwar schneller als wir es denken..

Ja, dagegen wehre ich mich momentan. Kapitalisten versuchen mir momentan einzureden, wie eigennützig und nutzenmaxemiererisch sich die Menschen eigentlich verhalten, was ja wahr ist, ich will es aber nicht hören. Für mich gibt es auch noch eine andere Welt neben dem Egoismus und dem Profitstreben. So will ich nicht enden.

Auch dir viel Glück

Lg

Sh!ne
 
Werbung:
Zurück
Oben