Berufung

Werbung:
Ich bin mir sicher, dass mindestens die Hälfte der Menschheit keine bestimmte Berufung hat, sie während eines Lebens nicht erkennt oder die meiste Zeit nicht dannach lebt.

Von daher.....

Das ist sehr traurig für sie!
Ich glaube, dass jeder Mensch, eine Berufung hat - und jeder, der sie nicht lebt, verschenkt sein Leben.
 
Naja, ob das nicht zu schwarzweiss ist?

Ich habe eine gute Freundin, sie hat alle paar Monate den Wunsch, etwas neues zu machen.
Angefangen hat sie mit friseurin, dannach speditionskauffrau, dann kinderbetreuerin, dann tagesmutter, dann eine eigene modeboutique, dann animateurin in Ibiza.
Sie braucht das... aber was ist ihre "Berufung"?
Vielleicht ist ihre Berufung der stete wechsel. ;)
 
Werbung:
Naja, ob das nicht zu schwarzweiss ist?

Ich habe eine gute Freundin, sie hat alle paar Monate den Wunsch, etwas neues zu machen.
Angefangen hat sie mit friseurin, dannach speditionskauffrau, dann kinderbetreuerin, dann tagesmutter, dann eine eigene modeboutique, dann animateurin in Ibiza.
Sie braucht das... aber was ist ihre "Berufung"?
Vielleicht ist ihre Berufung der stete wechsel. ;)

Oder Erfahrungen sammeln in den unterschiedlichsten Bereichen?

Oder: sie hat ihre Berufung noch nicht gefunden. Ich wusste auch erst mit Ende 20, welcher Weg für mich der Richtige ist.
Und die Erfahrungen, die ich vorher gesammelt habe, helfen mir nun in meinem jetzigen Beruf - auch wenn es völlig andere Richtungen waren.
 
Zurück
Oben