Berufung

Werbung:
Weil ich weiß, dass ich dieser Aufgabe nicht gewachsen bin, ja das sie an sich
selbst wohl unmöglich ist.

Ich scheitere ja schon an mir selber:rolleyes:, was ja der Anfang sein müsste,
aber ich bin nicht mehr als das Produkt meines Lebens, ein Irrlicht.

LG PsiSnake
 
Ein passender Platz für dieses Gedicht eigentlich:

Den Glauben verloren,
kein Licht leuchtet mir.
In innerer Flucht
erdrück ich mich selbst.
Von Schatten umringt
umhüllt mich die Leere,
verschlingt mich das Meer.
 
Weil ich weiß, dass ich dieser Aufgabe nicht gewachsen bin, ja das sie an sich
selbst wohl unmöglich ist.

Ich scheitere ja schon an mir selber:rolleyes:, was ja der Anfang sein müsste,
aber ich bin nicht mehr als das Produkt meines Lebens, ein Irrlicht.

"Heile dich selbst und du heilst die Welt"... Da ist wohl was dran.

Niemand ist ein Irrlicht, egal wie das Leben bisher so war :)

VG
 
Zitat:"Heile dich selbst und du heilst die Welt"... Da ist wohl was dran.


Ja, wahrscheinlich ist das sogar noch wahrer als es oberflächlich scheint.

Oder: Die Übel außer mir sind die Abgründe in mir.

Zitat:Niemand ist ein Irrlicht, egal wie das Leben bisher so war


Als Individuen sind wir Launen des Sckicksals. Als Subjekt bin ich;) das ganze
Universum.
 
erstmal vielen, vielen dank für eure Antworten. Die meisten von euch meinen ja ich sollte weitermachen, wo ich schon so viel zeit investiert habe ... an sich würde ich es auch so sehen, deshalb kämpfe ich auch schon seit ein paar monaten um mit der arbeit voranzukommen. bis jetzt habe ich IMMER alles geschafft was ich wollte, auch wenn das oft viel energie gekostet hat. aber dieses mal ist es wirklich komisch, ich fühle einfach dass da irgendeine blockade ist. was noch hinzu kommt ... seit ich mit der arbeit angefangen habe, ist ständig etwas an meinen pc kaputt gegangen. erst hatte ich einen fetten pc-virus, ich musste meine festplatte zweimal komplett formatieren. danach ging mein monitor von heute auf morgen kaputt. als ich mir neuen besorgt habe, ging es ca. 1 woche gut. dann hat sich mein pc ständig selbst ausgeschaltet (mitten beim schreiben) ..... das hat er dann 1-2 wochen täglich mehrmals gemacht. jetzt geht er wieder. dafür ging nun mein büro-stuhl kaputt. jetzt ist mein pc soweit wieder in ordnung, dafür habe ich nun seit 3 tagen zahnschmerzen, an mehreren zähnen, wieder kann ich kaum arbeiten .... können das alles zufälle sein ? es ist nicht so, dass ich jetzt krampfhaft ausreden suche, aber komisch ist es doch .. auf jeden fall kämpfe ich weiter und versuche es auch zu schaffen ... aber es scheint ja langsam keine frage des wollens zu sein
 
Hallo nochmal:

Zitat:können das alles zufälle sein ?

Naja, das würde dir ein Wissenschaftler so sagen.
Es könnten auch nur Zufälle sein, ich habe allerdings gelesen, und in Teilen kann mir das meine eigene Erfahrung bestätigen, dass durch Verdrängung und größeren inneren Druck sich das Unterbewußtsein, wenn es keinen Zugang zur
Oberfläche erhält andere Wege sucht, um etwas zu verhindern oder sich auszudrücken, sprich: Es kommt zu sogenannten "paranormalen" Effekten.

Hey, immerhin ist das ein Eso-Forum, das wolltest du doch hören;)
Ich weiß nicht ob es bei dir so ist.

Nun, selbst ich empfehle dir ja die Arbeit abzuschließen, was nicht heißt, dass
du dann in diesem Gebiet weiter machen sollst.Wenigstens lese ich das heraus. Ich kenne eine (ehemalige) Informatikerin, die jetzt als Allroundkünstlerin arbeitet, von (Kinder)theater, Malerei bishin zu Fantasyromanen, und das auch nicht bereut, auch wenn sie
nicht viel Geld verdient.

LG PsiSnake
 
@Tina83
ich glaube, du wehrst dich innerlich dagegen, deswegen passieren auch diese eingenartigen Dinge.
Versuche eine positivere Einstellung deiner Arbeit gegenüber aufzubauen, evtl. mit Affirmationen oder durch Visualisierung, dass du endlich einen dicken Packen Geschriebenes abgibst :)
Hoffe, das motiviert dich.

Viel Erfolg.
LG
 
Werbung:
erstmal vielen, vielen dank für eure Antworten. Die meisten von euch meinen ja ich sollte weitermachen, wo ich schon so viel zeit investiert habe ... an sich würde ich es auch so sehen, deshalb kämpfe ich auch schon seit ein paar monaten um mit der arbeit voranzukommen. bis jetzt habe ich IMMER alles geschafft was ich wollte, auch wenn das oft viel energie gekostet hat. aber dieses mal ist es wirklich komisch, ich fühle einfach dass da irgendeine blockade ist. was noch hinzu kommt ... seit ich mit der arbeit angefangen habe, ist ständig etwas an meinen pc kaputt gegangen. erst hatte ich einen fetten pc-virus, ich musste meine festplatte zweimal komplett formatieren. danach ging mein monitor von heute auf morgen kaputt. als ich mir neuen besorgt habe, ging es ca. 1 woche gut. dann hat sich mein pc ständig selbst ausgeschaltet (mitten beim schreiben) ..... das hat er dann 1-2 wochen täglich mehrmals gemacht. jetzt geht er wieder. dafür ging nun mein büro-stuhl kaputt. jetzt ist mein pc soweit wieder in ordnung, dafür habe ich nun seit 3 tagen zahnschmerzen, an mehreren zähnen, wieder kann ich kaum arbeiten .... können das alles zufälle sein ? es ist nicht so, dass ich jetzt krampfhaft ausreden suche, aber komisch ist es doch .. auf jeden fall kämpfe ich weiter und versuche es auch zu schaffen ... aber es scheint ja langsam keine frage des wollens zu sein

Liebe Tina,

ich war ein einer aehnlichen Situation, habe mein Studium aber dann nach langem Hin- und Her abgeschlossen. Das ist mein einziger-und unesoterischer- Rat: Augen zu und durch.

Lass dich nicht von Technik beeinflussen oder beeindrucken. Ich hab vor einigen Jahren gute Teile meiner Magisterarbeit am Kuechentisch sitzend per Hand geschrieben.Da ist mir ab und zu schon mal der Bleistift abgebrochen oder der Kuli hat versagt- und ich bekam vor lauter Stress eine Auramigraene mit Schlaganfallsymptomatik. Aber das hab ich damals auch durchgestanden und wuerde es immer wieder durchstehen.

In meiner Fachrichtung arbeite ich uebrigens auch nicht mehr.

So ist das Leben :banane:

Liebe Gruesse und viel Erfolg,

Rebecca.
 
Zurück
Oben