Berufung und Weiblichkeit im Horoskop

Hallo ihr Lieben!

Mit Planeten im zwölften Haus kann man "aus der Stille heraus" sogar zu Berühmtheit und Ruhm gelangen. Aber das zwölfte Haus erfordert zunächst immer eine gewisse Nachinnenwendung, ein sich Auseinandersetzen mit den "zwischen den Dingen schwebenden Geheimnissen", einen Schritt in die Ebene der Transzendenz, um die entsprechenden Energien nach außen zu bringen.

Im zwölften Haus wird immer der Keim für die nächste Zyklenfolge im Tierkreis gelegt, nachdem man zuvor alte Strukturen aufgelöst und in sich erlöst hat. Wasserhäuser haben immer etwas von Reinigung an sich. Sie stehen für unsere Gefühle wie der Mond und auch Neptun. Jupiter herrscht ebenso im zwölften Haus. Hier ist seine Sinnenhaftigkeit stark nach innen gerichtet.."Schließe die Augen und du wirst sehen". Im Schützen dagegen ist er feuerbetont und extrovertiert. Wichtig sind natürlich auch die Aspekte, welche Planeten im 12. Haus erhalten oder aussenden.

Mit herzlichen Grüßen!

Arnold
 
Werbung:
@MANUELA schrieb:
Hallo alia!
Nö ich meinte schon Lilith, smile*
Sie steht bei mir ja gegenüber meiner Sonne und in meinem Ac.
Vielleicht kannst Du ja etwas dazu schreiben.
Hab vielen Dank, Manuela :danke:
ich habe gerade erst gesehen, das du sowieso schon einen Thread eröffnet hast: Titel: Lilith vor der Sonne.
Vielleicht ist es ganz gut, wenn ich mich dort niederlasse, wenn ichh dir antworte. Dann ist wenigstens für ein wenig "Ordnung" gesorgt,- oder....
So,... und jetzt muss ich raus hier,.... hilfäääääääääää
 
Lieber Arnold,

du schreibst " wichtig sind die Aspekte welche Planeten aussenden oder
erhalten.
Wovon hängt das dann ab, ob es z.B. ein Trigon oder Quadrat ist?

Liebe Grüße Helga :)
 
Liebe Helga,

Es kommt doch darauf an, welche Planeten Aspekte bilden, und welche Planeten Aspekte empfangen. Dabei gilt immer die Faustregel, dass die langsamen Planeten durch ihre Umlaufzeit die schnelleren Planeten aspektieren. Ein Mond zum Beispiel kann nur Aspekte empfangen von anderen Planeten, weil der das "schnellste Licht" ist und nur 27 Tage durch den Tierkreis braucht. Die Sonne mit einem Jahr scheinbarer Umlaufzeit kann Aspekte zum Mond bilden, sowie zu Merkur und Venus, weil diese mit 88 bezw. 224 Tagen Umlaufzeit unter dem Jahr der Sonne liegen. Mars bildet Aspekte zu den anderen inneren Planeten, weil seine Umlaufzeit 684 Tage beträgt.

Eine Ausnahme bildet der aufsteigene Mondknoten, weil er eine Schnittstelle ist und kein Planet. Er kann grundsätzlich nur Aspekte empfangen.

Mit herzlichen Grüßen! :kiss4:
 
Das ist ja krass, was du alles geschrieben hast. Boah ey. Wahnsinn hoch vier. Ich danke dir für deine sehr ausführliche Antworten. Hatte ich soviel gefragt? :)
Aber ich bin echt baff. Kaum sitzt man mal einen Nachmittag nicht vorm PC und guckt wieder, schon brennt der Thread :)

Also. Ich hatte dich auch schon fragen wollen, was du mit 8 und Religion und geistiger Führung meinst. Zu 8 fällt mir ein Transzendenz, Tod, Verlust, Finsternis. Die Mitternachtssonne. Auch Okkultismus. Aber konkrete Lehren stecke ich ins 9. Haus, hast du ja auch schon geschrieben.
Bei genauerem Hinsehen und auch durch diene Antworten angeregt ist mir noch mal aufgefallen, wie viel Dunkles hier steht. Sonne und Venus in 8, Pluto in 9, Jupiter in Skorpion in 12, Neptun zum Glück schon im Schützen, aber gerade so. Ein wenig besorgt mich das. Du schriebst, vielleicht sei eine Begabung da, das Dunkle im Menschen zu finden. Stimmt. Aber bislang habe ich damit noch niemand geholfen. Naja gut, aber vielleicht hilft schon das Aussprechen. Es fasziniert mich bloß ungeheuer. Hoffentlich nicht zu stark.
Zur Venus: Klar, ist schon klar. Ich hab ja auch schon gesagt, dass mir Venus im Löwen zu leidenschaftlcih ist. Wollte ich ihr nachhängen, würd ich mich jetzt nackisch machen und brünstend in den Regen rennen. Muss nicht sein.
Ich sehe sie (bislang ) als nicht sooo wichtig und vieles von dem was du über ihr transzendieren der Grenzen und ihre Allliebe schreibst, würde ich dem Neptun in die Schuhe stecken.
Zu SAturn: Saturn als Polizist? Ja, das ist gut. So hab ich ihn noch nie gesehen. Immer abstrakter, als "Gegner" von Jupiter, als Antagonist, als gegenteiliges Prinzip. Saturn als Polizist, hm. Und immer, wenn die beiden sich in ihrem Elfenbeinturm gegenseitig an der Analyse Gottes aufgeilen, kommt Saturn hervor und haut ihnen auf die fachidiotischen Köpfe.
Die Nähe der Venus zur Sonne:
Ist sie schon verbrannt? Ist ihre Leidenschaft verblasst und sie wird zur kleinen Geliebten des dunklen Königs? WEr weiß. Von Zeit zu Zeit kommt sie mal durch :)
Mond/Merkur in 9: Es ist doch auch so, dass 9 das Haus der Uni ist. Das fand ich immer wieder bestätigt. Und da passt diese Konstellation gar bestens. Hier gehöre ich hin, kein Zweifel (ins neunte Haus insgesamt, auch ins 8., klar - aber bewusster zu leben ist sicher das 9.). Auch kein Zweifel, dass es mir an Disziplin mangelt, an Realitätssinn ebenso (aber nicht aus dem Phantastischen Bereich heraus sondern aus dem Verkopften)
Und: du hast Recht. Ich würde nie so schreiben. Hat alles was für sich. So oder so.

Alia! Ich danke dir für deine große Mühe!!
Ich hatte wirklich nciht vor, hier mein HK durchzuhecheln, es hat sich so ergeben, aber es ist schön, das von anderer Seite beleuchtet zu sehen. Und du hast dir so viel Arbeit gemacht....

:danke:

Meinen Weg werde ich jetzt gehen, ich danke dir für deinen Hinweis auf die weibliche Seite und die Venus, ich habe in der Tat nochmals viel darüber nachgedacht. Tja, was ist richtig? Aber ich glaube, es bereits zu wissen. Ein bisschen muss ich noch denken, aber nicht zu lange, bald ist der Jupiter weg vom MC :-


Gruß
Mamalia
 
Alia schrieb:
ich habe gerade erst gesehen, das du sowieso schon einen Thread eröffnet hast: Titel: Lilith vor der Sonne.
Vielleicht ist es ganz gut, wenn ich mich dort niederlasse, wenn ichh dir antworte. Dann ist wenigstens für ein wenig "Ordnung" gesorgt,- oder....
So,... und jetzt muss ich raus hier,.... hilfäääääääääää


nur ruhig blut, smile...lass Dir zeit ich habs nicht eilig.

liebe Grüsse,Manuela
 
Werbung:
Lieber Arnold,

vielen Dank, hab wider deine Nerven strapaziert.Sorry.
Da ich erst vor ein paar Monaten wider begonnen hatte mein Wissen
vom Astrologie Kurs aufzufrischen und weiter zubilden.
Muß ich echt zugeben da bin ich auf der Leitung gestanden.
Aber Dank deiner Hilfe weis ich es nun.

alles liebe Helga :kiss4:
 
Zurück
Oben