Berufung und Weiblichkeit im Horoskop

Mamalia schrieb:
In Bezug auf die Weiblichkeit im Horoskop (als bestimmendem Faktor für eine Frau) frage ich mciht, wie du es mit Lilith hältst. Ich habe damit noch nciht gearbeitet.
ist ein eigenes Thema.- Ich "arbeite" zwar nicht mit "ihr",- aber ich räume ihr die Stellung ein, die sie "inne" hat. Ich respektiere sie.- Lilith ist ein "Dunkler" Punkt in uns,- unsere "innere Mördergrube". Das, was den Menschen zum Täter macht, ist in Lilith verborgen. Sie will. Sie herrscht. Sie ist die "Frau mit dem erhobenen Schwert in der Hand". Sie kämpft. Sie ist bestialisch. Sie unterscheidet sich nur wenig vom mann,- nur das sie im Körper einer Frau steckt.
Das ist Lilith. So ist sie. - So sehe ich sie. - ich spüre sie. Sie ist in jedem von uns. Warum sollte ich wissen wollen, was sie gerade in mir bewirkt? Ich lasse sie "ruhen",- sich beruhigen,- zu unser beider Wohl.
IO Mondo Finestra
ALIA
 
Werbung:
@MANUELA schrieb:
Hallo Alia!
Würde mich auch intressieren ;)
lg Manuela
liebe Manuela??? Der Bezug zu Mamalias HK,- oder das Allgemeine??? Nun,- jedes Hk muss spezifisch gesehen werden. Man kann nichts verallgemeinern. Es kommt auf dies Stellung der einzelnen Planeten an.
Im vorliegenden Fall habe ich Mamalias HK unter die "LUPE" genommen,- im Fokus gestellt. Hier ist es klar. Wies bei dir aussieht,- kann nicht genau sagen. Nur: Worauf du achten musst, habe ich oben beschrieben. Die Eckpfeiler des HKs kann man sie auch nennen. Kommst du damit klar???
IO Mondo Finestra
ALIA
 
"anhänger"!!! Macht ihr hier eine "Party"???? Ich will auch! wie kann ich euch,- Manuela, Annie_Star, Devadasi ... glücklich machen. Fragt doch mit Worten,- damit ich besser verstehe.
Die "Bildchen" kann ich nur sehr schwer "deuten".- :guru:
ALIA
 
biggi schrieb:
Hallo Mamalia,
ich möchte Allia hier nicht vorgreifen, aber ich geb Dir schon mal ein paar Infos, bis Allia Dir antworten kann.
Lieben Gruß
Biggi
hast du auch nicht. Wie es meine Art ist,- habe ich erst geschrieben und bin jetzt "still" am Lesen. Ich mag nichht von anderen "Worten" blockiert sein,- deswegen ich sooo handle
Lieben Gruß
ALIA
 
Alia schrieb:
... Sie ist bestialisch. Sie unterscheidet sich nur wenig vom mann,- nur das sie im Körper einer Frau steckt...

Dann lass ich meine Lilith auch ruhen, zumal ich es als Mann dann doppelt schwer habe, nicht zur Bestie zu mutieren...

Aber Spaß beiseite: ich glaube, in jedem Menschen steckt eine dunkle Seite, ein Schwarzer Mond, und die Aufgabe ist es, sich nicht von dieser Bestie übermannen zu lassen, wenn ich deinen Text richtig verstehe, Alia - und damit kann ich als "Lilith-Neuling" schon was anfangen.

Liebe Grüße
Gerry
 
biggi schrieb:
Du hast einen Waage-AC und Herscher ist die Venus,
Lieben Gruß
Biggi
hab ich in meinem HK etwas verkehrt gemacht??? oder hast du dich nur verschrieben, liebe Biggi.
Das vermute ich mal, denn alles deutet auf einen Waage-MC,- so auch deine Beschreibung dazu.
Interessant die "Stellung" des H10,- die dann die Venus-Herrchaft ist. Hätte ich gar nicht vermutet.- Meine Denkgrundlage war aber - wie wieder mal - die "esoterische" Sicht der Dinge.-
Trotzdem: Ein guter Denkansatz
IO Mondo Fienstra
ALIA
 
jake schrieb:
lilith ist ein ort, der unmittelbar mit der "mechanik" des zusammenspiels der planeten verknüpft ist wie etwa auch die mondknoten (siehe auch hier) - im gegensatz zu den vielen anderen sensitiven punkten, die eher horoskopinterne berechnungen darstellen. ich meine, das räumt ihr schon eine prominentere stellung ein gegenüber glücks- und sonstigen g-punkten.
alles liebe, jake
Danke für den Tollen Link.
ALIA
 
Hallo alia!

Nö ich meinte schon Lilith, smile*
Sie steht bei mir ja gegenüber meiner Sonne und in meinem Ac.
Vielleicht kannst Du ja etwas dazu schreiben.

Hab vielen Dank, Manuela :danke:
 
Mamalia schrieb:
danke für deine ANtwort, ist lieb :)
Allerdings waren das nicht meine Fragen (weiß ich ehrlich gesagt auch alles schon). Es ging um ein paar spezielle Probleme, die Alia und ich im Forum "Magie" aufgeworfen hatten und die ich hierher verlegt habe, weil es eher Astrologie wurde.
Bei der Frage nach der "Berufung" im HK ging es mir ja gerade nicht nur um das 10. HAus, denn dass das für Berufung steht, ist klar. Es ging darum, an welchen Punkten liest man das sonst noch ab? Alia scheint das in einen Zusammenhang zu dem Gschlecht bzw. seinem Anzeiger im HK (Venus) zu sehen.............
Gruß Mamalia
Schön, das du extra meinetwegen diesen Thread eröffnet hast... :kiss4: Ich hoffe, ich konnte "neuland" entdecken(Grins)
Und: Habe ich wirklich davon gesprochen, einen Hinweis im HK zu finden, der männlich/weiblich erkennen lässt? Wenn ja, müsste ich rasend schnell zum patentamt.-....Aber: ich werds mir noch mal in Ruuuuhe durchlesen und mich melden. Die letzten Tage habe ich sooooo viel geschrieben,... mir tun schon die Finger weh....
 
Werbung:
Entspechungen habe ich nicht gefunden.- Wäre ja auch ein "Witz",- hätte ichs gesagt. Sei doch auch der "Zwillingspaare" gedacht. Wie sollte man DA Unterschiede sehen

hier zur Erinnerung noch mal meine Worte,- die ich von "drüben" geholt habe


Hausaufgaben "NichT" gemacht........

-------------------------------------------------------------------------------

liebe Mam-alia???????

Zitat:
Zitat von Mamalia
@ Alia: .................Meine Instinkte...weiß ich nicht. Eher die Intuition. aber die wars hier auch nicht. Es ist wie...eine aufgeschobene Schuld, ein altes Versprechen, eine nichterfüllte Pflicht, wie wenn du deiner Mami vesprochen hast, was zu tun, aber du hast es nie getan. Oder wie, wenn du weißt, der Arzt gibt dir noch zwei Jahre, wenn du aufhörst zu rauchen und das Gespräch war vor einem Jahr und elf Monaten. Oder wie, wenn du für ein wichtiges Ereignis das wichtigste Event vorbereiten sollst und du hast es verpennt. So in ETWA, nicht genau. Ungefähr.........................
Gruß
Mamalia


soooooo "Klingt" es hier.- Tja,- und dann schaute ich in dein "HK" und wusste um das "WARUM!" dieser vorstehenden,- hier hervorgehobenen "Eigenschaften".
Ist es zu verdenken, das du SOOOO fühlst??? Schau mal auf dein HK,- H8,- dem Haus von "Religion",- geistige Führung usw.
Deine Sonne/Venus steht darin.- Verstehst du nun, das in dir DIESES Sehnen ist??? Du musst einen Weg finden. Mit dem "bombardierenden" Quadraten bist du aber immer im "Zwiespalt (auch das, welches daneben steht, und dem Punkt, von dem es ausgeht)
Und... nachdem ich mich "hineinfühle" in diese H8-Löwensonnenstellung- merke ich,- spüre ich, das "ALLES WAS DU TUST" MAGIE ist.- NUR: Du siehst es soooo nicht,- da Saturn dein sowieso schon "getrenntes" Wahrnehmungsvermögen(Merkur/Mond) "blockiert" . Auf der "anderen" Breitseite bekommst du es auch noch mit "Neptun/Jupiter" zu tun, die einerseits auflösen und somit blockieren.
ICH denke, die Antwort liegt bereits in dir. Der WEG, der dir "vorbestimmt ist", nimmt unaufhaltsam seinen Lauf. Gebe dich IHM hin und wachse mit den "Quadraten" in deinem HK,- nutze deren "feurige" Energie,- so als wäre DIES der "RAKETENANTRIEB", der die in die WEITEN der MAGIE führt. Mit Schallgeschwindigkeit. Es ist in dir. Berge das Edle Gut in dir,- und zwar, in dem du dich "aufnahmefähig"(VENUS) machst. Widme dich diesem "Element" (VENUS),- sie ist es, die dir auf deinemm Weg weiter hilft
DAs dazu
IO Mondo Finestra
ALIA
__________________
"Es gibt IMMER eine Chance, solange man sich selbst und die HOFFNUNG nicht aufgibt." Christopher Reeve,- gest. am 10.10.2004
 
Zurück
Oben