Berufswechsel?!

Hallo ihr Lieben, also ich hatte heute überraschend ein Vorstellungsgespräch für einen Job der mich sehr anspricht, das Problem ist aber das ich dort weniger verdienen würde als jetzt wie du @flimm bereits erwähnt hast. Eine Entscheidung steht noch aus, die Tätigkeit selbst würde mich sehr reizen aber es wäre finanziell nicht gerade eine Besserung :oops:

Mein Chef kam heute auf mich zu und informierte mich das meine Kollegin zum Jahresende entlassen wird und das sie bemerkt haben das vieles mir gegenüber nicht korrekt ist da auf mich immer Verlass ist usw. Jetzt frage ich mich wie es ist wenn diese Kollegin nicht mehr hier ist, dann bin ich am 2 längsten hier im Büro (nach meiner Chefin) und hätte eine wichtigere und teils führende Position, demnach könnte es ja sein das ich mehr Gehalt bekomme.

Ich habe dazu noch einmal eine 9er Legung gemacht mit der Frage "Bekomme ich die gewünschte Gehaltserhöhung?" Wieder mit meinen Blaue Eule Karten und in der Reihenfolge
234
516
789
und raus kamen diese Karten




verdeckte Karten





Ich denke das es bezügl. einer Lohnerhöhung nicht schlecht aussieht. Die Dame die verdeckt unter den Mäusen liegt deute ich als die Kollegin die gegangen wird und ich denke das sich meine Chefin die um einiges Älter ist als ich und eigentlich wie eine Mutter für mich ist hier als Schlange zeigt und sich für mich und meine Forderungen einsetzt.
Was sagt ihr dazu :)

LG Sabine

liebe @sabinerobin ,
es scheint mir du entscheidest selbst ob du mehr Geld bekommst, es liegt also an dir ,

so eigentlich ist jetzt eine Situation gekommen wo du mehr Klarheit bekommen hast, Klarheit das eine Veränderung ansteht auch eben in deine Richtung, bedeutet aber auch erneute Verhandlungen sind gefragt,
du bist immer noch sehr unsicher, ob du mehr Geld bekommst, oder nicht, oder wieviel, auch da scheinst du mir nicht wirklich mit dir einige zu sein.
Klar ist was sich verndern wird, klar ist du hast ein LOB bekommen, man hat deine Arbeit und deine Verlässlichkeit gewürdigt und es scheint dich weitergebracht zu haben, zumindest in Richtung Haltbarkeit des Arbeitsverhältnisses und möglicher Aufstiegschancen.
und was ich sehe ist die 3, die dir soviel zunichte machen kann, dein eigener Stresslevel in dem Punkt der ein ruhiges und wirkendes Geschick in der Verhandlung hinderlich ist.

ich sehe das der Vertrag verändert und erneuert werden muss, und man wird dir dementsprechend sicherlich einen Preis vorschlagen,
wäre schön wenn du da noch verhandeln tust, es ist mehr möglich, aber es liegt an dir, dich mit dem Krumen abzugeben oder dir auch klarzumachen, das ein Mehr an Verantwortung auch ein Mehr an Wert für dich darstellen MUSS.
wenn dich jemand fragt was du dir so vortellst, dann solltest du im Vorfeld dich schon mit deinen Wünschen befassen,
eine führende Position sollte mindestens 10-20% mehr deines Gehaltes+ zusätzlich einbringen.

Denk darüber nach,
 
Werbung:
Danke @flimm für deine Worte...du hast Recht, ich bin diejenige die an sich selbst zweifelt und sich immer scheut um mehr zu fragen, ich möchte ja nicht unverschämt wirken, aber ja wenn ich mehr Verantwortung trage dann sollte das auch dementsprechend honoriert werden :)

Ich bin schon gespannt wann es zu einem Gespräch diesbezügl. kommt...:rolleyes:
 
Zurück
Oben