Berufswahl-das ist so schwer :(

Arbeitest du gerne mit Kindern? Dann wäre vielleicht wirklich so eine Art spirituelles Kinderzentrum- und betreuung gut?
Ich hab auch schon mal in die Richtung überlegt, aber so wirklich fest steht bei mir auch nix (in beruflicher Hinsicht schwirr ich auch noch im Nebel rum :confused: )...

Alles Gute
Annie :zauberer1
 
Werbung:
Versteht mich jetzt nicht falsch-aber mit Kindern kann und konnte ich noch nie was anfangen,eher mit Tieren (aber nur Säugetiere*G*)
 
Ich versteh das jetzt nichts, ich könnte schwören ich hab vorgestern hier eine sehr ausführliche Antwort geschrieben, von der nichts mehr zu sehen ist.. Kann mir das jemand erklären?
Hätte dir ua angeboten mir deine Daten zu nennen be datum ort zeit und dir dann mehr darüber sagen zu können.
liebe Grüße
 
Interessant, letzteres was Verhütung betrifft, interessiert mich auch ja, bin ned für die Chemie. Und was ist NFP und Gynefix?

Hab das übrigens schon gefunden -- meinen Eintrag, aufgrund der vielen Einträge wars ned gleich ersichtlich.

Ja also schreib dir abends dann mehr dazu, wenn ich wieder zeit hab.... ist interessant. lb Grüße Delfin
 
Ja die richtige Berufswahl ist schon nicht einfach. Vieleicht hilft es Dir wenn ich mal erzähle wie ich meinen Beruf gefunden habe.
Faul in der Schule war ich auch, deshalb auch nur Hauptschule. Bis zur beendigung der selbigen hatte ich noch überhaupt keine Idee was ich den mal werden könnte. Habe dann aus der notwendigkeit heraus, weil Du mußt ja eine Lehrstelle haben, verschiedene Sachen probiert. Bürogehilfin, Verkäuferin und auch Tischler. War alles nix in der Verkäufer Ausbildung wurde ich total ausgenutzt, fürs Tischlern war ich handwerklich nicht begabt genug und ja während der Bürogehilfinen Ausbildung lernte ich meinen Ex- Mann kennen. Dann folgte pö a pö Heirat und Kind. Da war erst mal nix mehr mit Ausbildung. Dann Trennung, Scheidung und die Notwendigkeit Geld zu verdienen. Habe mich dann für eine Ausbildung zur Krankenpflegehelferin entschieden(Berufsbezeichnung ist veraltet). Aus dem einfachem Grund heraus weil ich schon immer alles samelte was hilflos oder abseits war( Tier oder Mensch). Wenn Jemand Hilfe benötigte konnte ich nie nein sagen. Egal ob Mensch oder Tier. Helfen das wars für mich. Die Ausbildung war hart, nicht wegen dem Lernen das viel mir leicht( es traf eben genau das was ich machen wollte)aber wegen der Kollegen. Die zum Teil sehr abgestumpft und meiner Meinung nach Gefühlskalt waren naja und wie Du schon sagtest die aroganten Ärzte. O.k. meine Motivation war immer ich muß nicht so werden wie die. Und das bin ich bis Heute nicht( in einm Zeugnis von einem AG steht das ich großes Einfühlungsvermögen für die Wünsche der Bewohner habe). Dann habe ich eine Zeitlang als KPH gearbeitet, bis zur änderung des Pflege Gesetzes. Das war irgendwie das aus für KPH's. Nun dann habe ich eben eine Weiterbildung zur Altenpflegerin gemacht. Habe vorher lange überlegt ob Krankenschwester oder Altenpflegerin. Krankenschwester war dann nicht so mein Ding, die arbeiten halt auch viel mit Verletzungen und ich kann kein Blut sehen. Mit Altenpflege habe ich für mich aber genau das richtige gefunden. Sicher der Stationsalltag ist schon sehr zermürbend. Aber mir macht Spaß was ich tue.Und nebenbei habe ich immer mehr gemerkt wie meine spirituellen und medialen fähigkeiten mit gewachsen sind.Daran habe ich nebenbei dann auch noch weiter gearbeitet. Da ich nicht mehr vollzeit in der Pflege arbeiten kann, habe ich irgendwann beschlossen meine Medialen Fähigkeiten anzubieten. Als ich das noch kostenlos anbot wurde es mir nach ziemlich kurzer Zeit echt zuviel. Nun bin ich eine halbzeit Altenpflegerin und eine freizeit Kartenlegerin. Und beides macht mir Spaß. Ich bin also eigentlich immer meinem Herzen gefolgt. Helfen ist nun mal etwas das liegt mir.
Marian
 
Werbung:
Zurück
Oben