Berufswahl-das ist so schwer :(

Das kommt daher,dass in meiner Familie (die nähere,die mich ständig umgibt) alle Hauptschulabschluss haben+Ausbildung und die einen ständig blöd anmachen,nur weil man selbst Abitur geschafft hat. Ich habe auch öfters so Sachen gehört wie "du bist doch zu allem zu blöd" und "dich nimmt doch eh keine Schule mit deinem 3,0 Durchschnitt" und und und :( Darum will ich wie gesagt auf gar keinen Fall riskieren,nach Hause zu müssen,weil ich mir sowas nicht mehr anhören will. Die warten nur auf mein Scheitern und das setzt mich unter Druck

Sicher ist ein Medizinstudium nicht das Einfachste von der Welt, aber wenn du fühlen solltest das es richtig ist... Nur Mut, das einzige was bei dir fehlt ist wirklich das Selbstvertrauen ;-)
Tja,ich mach mich halt auch so runter,weil ich schulisch nie so der Überflieger war..wie gesagt,"nur" ne 3,0 als Durchschnitt und fleißig war ich auch nie..
 
Werbung:
1. Rausfinden Was man will
2. realistisches Ziel setzen (Ausbildung, Studium)
3. Ackern, ackern, ackern bis die Weisheit zu den Ohren rausläuft
4.Ziel nicht aus den Augen verlieren
5. Leben nicht vergessen
6. Familie zum Teufel wünschen (nicht wörtlich zu nehmen:) )
7.Noch mehr ackern
8. Am gesundem Selbstbewusstsein arbeiten
9.Denke immer du bist gut, WEIL du gut bist!!
10. Von Rückschlägen nicht irritieren lassen.
11. Fang von vorne an.......!!!!

Kein Mensch schenkt dir Wissen und eine Ausbildung, du bist für dich verantwortlich und mach das beste draus!!
 
Die warten nur auf mein Scheitern und das setzt mich unter Druck


Tja,ich mach mich halt auch so runter,weil ich schulisch nie so der Überflieger war..wie gesagt,"nur" ne 3,0 als Durchschnitt und fleißig war ich auch nie..

Weißt du, ich würde dann sagen: "Und jetzt zeig ich's euch, wartet ab!"

Ich war in der Schule und Ausbildung auch stinkfaul und dadurch nicht wirklich der Held, aber jetzt wo ich mein Gebiet endlich gefunden habe (So eine Phase der Selbstfindung hatte ich auch durchmachen müssen) entwickle ich einen Fleiß der schon fast unheimlich ist.
Du beschäftigst dich ja mit Spirituellem. Dann wüsstest du aber, das es niemandem etwas nützt, dich klein zu machen. Dir selbst am wenigsten. Lass dein wahres Selbst leuchten, in dir steckt eine unglaubliche Kraft.
 
@M.Love:So denke ich natürlich auch oft,aber das hält sich nicht über Jahre hinweg *seufz*
Klar,vll stell ich manchmal mein Lichtlein unter den Scheffel,aber ich hab eben auch Angst zu versagen,das ist das Letzte was ich will und trotzdem motiviert mich das oft nicht zum "Arbeiten"
 
Aber "versagst" du nicht eher, wenn du dich von deiner Familie so runterziehen lässt und dadurch nicht das Leben lebst, von dem du träumst?

Mensch, was muss ich noch tun, um dich zu überzeugen? :dontknow:
 
@M.Love:Du hast schon Recht. Mir ists auch irgendwo egal was sie denken..ich will halt nachher nicht auf der Straße stehen bzw. zurückgehen müssen,das ist meine größte Angst.
 
Hi,

woher kommst du eigentlich?
Was hast bisher so gemacht?
Könnte es sein, dass du das Medizinstudium schlichtweg einfach dir ned antun möchtest ;-) ? Ich meine es gibt viele WEge nach Rom und man muss ja ned immer gleich den steinigsten nehmen. So kann man es auch sehen.. Sieh es wie du willst... ;-)
Wennst mir deine Daten schreiben willst Geb datum Geb zeit und ort kann ich dir gern mal auf die Schnelle eine Berufsberatung machen. Würd mich selbst interessieren was da so herauskommt... da würdest vielleicht mehr über deine Talente und Anlagen bewusst werden.
Ich persönlich denke, deine Zweifel sind berechtigt. Ich bin selbst in einer ähnlichen Situation und bin froh eine eigene Wohnung zu haben und ich denke mit 26 noch ein Medizinstudium anzufangen, das 10 Jahre dauert mit den rosigen Aussichten, muss man sich das antun? die ENergien kannst vermutlich anderweitig sinnvoller nutzen. Würdest du Stipendium bekommen oder wärst du durch das Studium wieder finanziell abhängig? Gerade heutzutage ist die Energethikerbranche auch immer mehr im Kommen und Zukunft, heut noch nicht so, aber ich denke in ein paar Jahren... es formieren sich die Leut die zahlenmäßig den niedergelassenen Ärzten entstprechen hab ich gehört -- hoffe doch, dass es hier doch auch durch dem DEM eine rechtliche Basis für ENergethiker geben wird... und das wäre die einfachere Schiene. WEnnst magst gib mir deine Daten dann schau ma weiter..
PS welche Art Tipps gibst du bezüglich verhütung? find ich interessant.
 
@sise:Hallo :)

woher kommst du eigentlich?
Was hast bisher so gemacht?
Ich komm aus Oberschwaben ;) Was ich bisher gemacht habe ?? Ich wurde relativ spät eingeschult,weil ich in der Mitte des Jahres Geburtstag habe ( wurde am 6. Juni 1985 geboren um 12.14 Uhr,10 Minuten nach meiner Schwester in Riedlingen) und habe nach der Grundschule die Realschule besucht (trotz der Empfehlung doch lieber auf die Hauptschule zu gehen-ich war eben damals schon faul). In der Realschule habe ich mich dann aufgrund sprachlicher Begabung für Französisch anstatt Hauswirtschaft entschieden und konnte somit (ich wollte in der 7. Klasse mal Pilotin werden,aber ich bin kurzsichtig und die Airlines lassen nichtmal Laser-OPs zu,zudem war ich nicht das geforderte Mathe- und Physikgenie,vorher wollte ich mal Köchin werden,aber nur wegen dem Restaurant und Hotel meiner Eltern-das ich eigentlich zeitlebens gehasst habe)nach der 10. Klasse auf einem Aufbaugymi mein Abitur machen. Danach wusste ich nicht wirklich was ich machen soll,habe mich eben wie gesagt bezüglich Heilpraktiker informiert und davon wurde mir eher abgeraten (unser Heilpraktiker meinte auch,dass die Ärzte dafür sorgen,dass die Heilpraktiker immer weniger dürfen z.B. Spritzen geben o.ä.),davor wars Hotelfachfrau (gaaaanz dumme Idee,aber mir war auf die schnelle nichts besseres eingefallen). Tja,dann floppten meine Bewerbungen für die Unis und ich musste einfreiwillig ein Jahr daheim den Lakai machen,bei schlechter Bezahlung immer Verfügbar sein und ich hab Zimmer geputzt (+Badezimmer),in der Küche geholfen und und und.
Also durch Numerologie etc. wurden mir auch schon verschiedene Berufsvorschläge gemacht..aber das war nich so meins.


Könnte es sein, dass du das Medizinstudium schlichtweg einfach dir ned antun möchtest ;-) ? Ich meine es gibt viele WEge nach Rom und man muss ja ned immer gleich den steinigsten nehmen. So kann man es auch sehen.. Sieh es wie du willst... ;-)
Das ist richtig! Wenn ich höre,dass die Schwester einer Freundin (die Dame hat ein 1,0 Abi)den ganzen Tag am Lernen hockt:escape: Und die Freundin hat mich berichtigt,die Nervenärztin meiner Mutter hat mich falsch informiert,der NC für Medizin ist nach wie vor gegeben und über 1,0 kommt man mit BaWü Abi nicht rein. Klar gibts viele Wege nach Rom,aber nicht jeder Weg ist gleich und Krankenschwester z.B. wäre nichts für mich (hab das mal ne Woche lang gemacht und ich fands einfach nur zum :3puke: wie die Krankenschwestern mit mir und den Patienten umgegangen sind und wie arrogant diese Ärzte immer rumstolziert sind.

Würdest du Stipendium bekommen oder wärst du durch das Studium wieder finanziell abhängig?
Soweit mir das gesagt wurde,bekomme ich aufgrund der hohen Verschuldung meiner Eltern (alles gehört der Bank-kein Eigentum,keine BaföG-Kürzung)den Höchstsatz BaföG,wobei ich wohl trotzdem einen Nebenjob annehmen werde.

PS welche Art Tipps gibst du bezüglich verhütung? find ich interessant
Naja,du kannst mich jetzt schlagen,wies viele Fans dieser Verhütung tun,aber ich bin völlig Anti-Hormone eingestellt (hab da zig Links dazu,warum und wieso) und sobald eine Nebenwirkungen hat oder sonstwie nicht zufrieden ist,empfehle ich lieber NFP oder die Gynefix. Mach ich deshalb gern,weils mir selber schon bei 6 Gyns passiert ist,dass diese bei mir überhaupt keine Familienanamnese gemacht haben und mir trotz eindeutiger Kontraindikationen Hormone aufschwatzen wollten (aufschwatzen deshalb,weil sie alles andere als schlecht und unsicher abgetan haben-nur Hormone sind das Wahre *arg*)
 
Werbung:
Hallo, werde Lehrerin!!!!!! Mit Menschen sich zu beschäftigen, Schülern etwas beizubringen, ist wunder schön!!! Dabei kannst Du beobachten, träumen, dich zu verändern und anderen helfen, sich zu verändern!!!! Werde Erzieherin, arbeite mit Schülern, die Hilfe benötigen, schenke ihnen Liebe und Dein esoterisches Wissen, das wird ihnen kraft geben das leben zu bewältigen!!!! Werde Kindergärtnerin, auch sehr kleine Kinder interessieren sich für Engel und Feen, erschaffe ihnen eine Welt, in der sie sich gut aufgehoben fühlen, geben ihnen Hoffnung!!!!
Ich spreche aus einener Erfahrung! So kannst Du esoterisch wirken, Dich selbst entwickeln und Geld verdienen! Heilpraktikerausbildung ist sehr wertvoll, macht gerade nach dem ABI meine Tochter, doch es ist wirklich wahr: Es gibt für diese schöne Arbeit nicht genung Geld, doch ohne Geld, kein Brot!!! Verbinde Esoterik mit Deinem Beruf!!!! In Liebe Theresia
 
Zurück
Oben