Berufslegung

lilly28

Neues Mitglied
Registriert
7. Juli 2008
Beiträge
10
Hallo Zusammen!

Kann mir evt. jemand helfen bei einer Berufslegung. Ich habe erst angefangen mit den Lenormand Karten und bin mir nicht sicher, was manche Karten bedeuten.

Hier die Karten. Die Fragestellerin ist Ende Zwanzig und in einer Festanstellung seit zwei Jahren. Die Frage ist, wie sich Berufsangelegenheiten in Zukunft gestalten?

2, 19, 11, 13, 27, 33, 18, 4
14, 25, 26, 34, 7, 32, 10, 17
35, 22, 9, 30, 16, 8, 15, 29
12, 20, 21, 23, 36, 13, 6
24, 5, 28, 31

Was bedeutet denn der Turm mit dem Buch und dem Ring?

Wer hat Lust? Ich möchte meine Interpretation noch nicht vorweg geben.

Liebe Grüße,

Lilly.

:danke:
 
Werbung:
hallo lilly,

herzlich willkommen im forum.

Ich sags immer wieder, wer grad mit den karten beginnt, sollte erst mal freundschaft mit ihnen schließen und sie langsam erkunden, ein großes kb für den anfang ist da doch etwas übermütig.

Sei so lieb und ergänze noch die 4. reihe, da fehlt eine karte und schreib auch immer dazu, mit welchem deck du gelegt hast, wegen der blickrichtungen, die variiert oft.

Komm nur auf einen kurzen blick, und auch unter anbetracht, die karten stimmen so wie sie liegen (eine fehlt ja). wird sich einiges verändern in diesem bereich, entscheidungen stehen an, denn so es aussieht, ist sie in ihrem job nicht mehr glücklich, kann auch an dem umfeld liegen, denn mit fuchs direkt über dem anker, läufts nicht so ganz und dürfte sie auch psychisch belasten.
Allerdings liegts an ihr aktiv zu werden und entscheidungen nicht immer auf die lange bank zu schieben. Sehe jedenfalls einen wechsel, mit 25 im haus 10 weist mich das auf plötzliche vertragsaufkündigung hin

Glg luce8
 
hallo!

danke für deine antwort. habe ein komma vergessen in der 4. reihe. ich lege mit der blauen eule. das war das erste große blatt, das ich gelegt habe und auch zur übung. ich versuche gerade kurzfristige aussagen mit der 3er legung und auch einzelkarten zu deuten. war nur so neugierig, wie sich das große blatt anfühlt.
und deine deutung ist sehr richtig. es gibt probleme mit den chefs, die aber nicht von ihr kommen. es stimmt auch, dass die situation sie sehr belastet wegen den problemen mit ihrer chefin. aber sie kommt auch nicht weiter.
bei dem fuchs habe ich intrigen am arbeitsplatz gedeutet.
was bedeutet es, wenn der anker in der gleichen reihe wie die pk liegt? in beide richtungen heißt es doch liegt die zukunft.
und der turm und der ring deutet das auf eine trennung im arbeitsbereich?

danke!!!

hier nochmal das blatt.

2, 19, 11, 13, 27, 33, 18, 4
14, 25, 26, 34, 7, 32, 10, 17
35, 22, 9, 30, 16, 8, 15, 29
12, 20, 21, 23, 36, 1, 3, 6
24, 5, 28, 31

liebe grüße,

lilly.
 
hallo lilly,

danke für die berichtigung und dein feedback.
Und, wie fühlt sich das große kb an? Lass mal hören! In dem link oben ist ein sammelsurium an inputs für die deutung, findest sicher auch einiges interessantes, falls du noch nicht reingeklickt hast.

Ich machs immer so, wenn nach einem bestimmten thema gefragt wird, schau ich erst mal auf die jeweilige themenkarte und dann bezieh ich die deutungsmöglichkeiten mit ein, häuser, usw.

Sie liegen ja nicht nur in einer reihe, spiegeln sich auch, karten die dazwischen liegen weisen drauf hin, was alles dazwischen liegt, es mit einzubeziehn gilt.
z.b. 29 blickt auf 15 ... also eine person, die mächtig erscheint, hinweis also auf ihre boss, mit sense darüber und die zudem im haus 15, gespanntes mitunter aggressives verhältnis zu erkennen, aber auch hinweis auf ihre eigene selbstsicherheit, ihre stärke, das zutrauen in sich selbst, dafür steht ja auch die 15 und mit 8, das ist derzeit angeschlagen, geht also in dieser thematik als lernaufgabe für sie auch darum, ihre eigene stärke zu finden, sicherheit aufzubauen und sich gegen einflüsse von aussen zu behaupten. Mit 16 8, sie ist sich noch sehr im unklaren, klarheit fehlt ihr, wie weiter, welche veränderungen, was tun usw. zudem 16 im haus 21, weiterer hinweis auf ihre blockierte klarsicht. So kannst du weitergehen ....

19 – 11 da seh ich mir die gespräche über eine trennung, 13 dabei, nachdenken über einen neubeginn, aber alles sehr zögerlich, gespräche aber eher im freundes- bekanntenkreis.

25 haus 10 wie gesagt, könnte dass auf eine plötzliche trennung hinweisen. Und 10 die auf 17 zeigt eine leichte warnung, vor vorschnellen änderungen. Deine freundin scheint dazu zu neigen, erst mal lange abzuwarten und entscheidungen rauszuzögern, bis dann das limit ausgeschöpft ist und dann plötzlich übereilt ne entscheidung zu treffen. Sieht auch danach aus als würde ein angebot auf sie zukommen, ist noch nicht ganz spruchreif, das sollte sie bitte überprüfen, ob es auch wirklich das wahre für sie ist, oder nicht etwas in richtung schnellschußentscheidung.

Glg luce8
 
Werbung:
halllo luce!

danke für deine antwort. meine freundin ist im moment sehr unglücklich mit ihrer arbeit. ist hat eine unberechnbare chefin. ich weiß nicht, wo ich sie im kartenbild finde. und sie ist auch sehr unsicher, wie es weiter gehen soll. sie macht sich gedanken darüber, ob sie all die fähigkeiten hat für ihren traumjob. ein neues angebot sehe ich auch, aber nicht wann. das mit der trennung glaube ich, bezieht sich auch auf den job, denn sie denkt darüber nach zu kündigen. aber was soll dann der ring mit dem buch? das steht doch für eine hochzeit? sie lebt mit einer frau zusammen. aber ich mache in dem blatt keine partnerschaft aus, da die frage ganz klar aufs berufliche geht. oder sieht man dann da auch was? ist der herr ihre partnerin? oder eine andere karte? oder ist sie gar nicht im blatt zu sehen, wenn es um den beruf geht?
mein gefühl ist sehr gut, was das kb legen angeht. aber da sind so viele möglichekiten alles zu deuten und da muss ich manchmal passen. wie mit dem turm und ring und ring und buch. das kenne ich nur aus beziehungsfragen. und mobbing besteht im job auch auf seiten ihrer chefin. vielleicht bekommt sie ein neues angebot auf einer größeren veranstaltung wegen dem park? in ihrer richtung und in richtung des ankers siehts ganz gut aus. mit der häuserdeutung komme ich auch besser zurecht als mit dem rösseln. das sind mir zuviele möglichkeiten.
ich wollte ein großes kb legen, damit ich daran üben kann und möchte das auch soweit deuten wie es geht. und das forum hier ist klasse. habe mich auch schon durch den ein oder anderen thread gelesen. zu hause habe ich bücher, die mir weiterhelfen. aber manche kombinationen sind sehr schwierig.

auf jeden fall macht es viel spaß!!!

liebe grüße,

lilly.
 
Zurück
Oben