1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Berufshoroskop

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von dragonheart, 20. Januar 2007.

1. dragonheart

dragonheart Mitglied

Werbung:
    Hallo.
    Ich habe mir vor kurzem ein Berufshoroskop erstellen lassen in der Hoffnung zu erfahren, wie es bei mir beruflich weitergeht und in welche Richtung ich nach den Konstellationen am besten gehen soll...
    Es ist sehr gut und interessant...aber es zeigt nur das auf, was meinen Charakter größtenteils widerspiegelt...

Könnte mir jemand von euch helfen?
    Es gibt da diesen Starastrologen Alexander Kopitkow..aber leider sind diese Beratungen sehr, sehr teuer...

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung von euch freuen:)
    Vielen Dank.

Mlg dragonheart

2. Catrin

Catrin Mitglied

Schau doch einfach mal, in welchem Zeichen Dein MC steht und welche Planeten sich dort befinden bzw. den MC aspektieren. Das gibt Dir Hinweise auf die für Dich geeignete berufliche Richtung.

Gruß,
    Catrin

PS: Süßes Kaninchen hast Du. :)

3. biggi

biggi Mitglied

Hallo Dragonheart,

Du darfst Dir nicht vorstellen, daß Du bei einem Berufshoroskop einen genauen Beruf genannt bekommst, sondern Dein Geburtshoroskop wird hinsichtlich bestimmter Charaktereigenschaften oder auch Talente untersucht, um mögliche Berufsziele klarer zu erkennen. In welchem beruflichen Umfeld könnte man am besten eingesetzt werden usw.

So was ist ein Stückchen Arbeit, wenn es von hand gemacht wird.

Ich nehm mal an, Du hast da ein Computerhoroskop bekommen, was ja günstig zu haben ist.

Du sollest mal Deine Daten in Dein Profil stellen. Hier gibt es so viele astrologisch Tätige und da besteht dann durchaus auch die Möglichkeit, daß Du auch hier Antworten bekommst.
    Aber ohne Daten geht nun mal nix.

Liebe Grüße
    Biggi

4. dragonheart

dragonheart Mitglied

Herzlichen Dank für eure Antworten.

Nun, ich weiß ja, dass ich das nicht erwarten kann und tue es auch nicht..aber es ist bestimmt erkennbar, ob man eher nochmal eine neue Richtung beginnen soll, oder beim alten bleiben soll..
    Ich hab nämlich das falsche gelernt und nun hänge ich immer in der Luft, da es mit dieser Ausbildung so gut wie keine Chancen gibt, einen Job in einem anderen Bereich zu bekommen.
    Und ich denke mir, für einen Lehrberuf bin ich zu alt-wenn das Horoskop jedoch anzeigen würde, dass meine Chancen dann gut stehen würden, würde ich es sofort auf mich nehmen..

Meine Daten habe ich in mein Profil gegeben- danke nochmals!

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand in meiner verzweifelten Situation weiterhelfen könnte...ich weiß, dass es sehr viel Arbeit ist ein Horoskop zu erstellen...

Alles Liebe euch!
    dragonheart

5. Sunna

Sunna Aktives Mitglied

Liebe Dragonheart,

warum glaubst Du, für eine weitere Ausbildung zu alt zu sein? Du bist 23... ich (auch Löwin, einen Tag vor Dir, aber ein paar Jährchen älter) habe mit 37 Jahren noch eine Ausbildung angefangen!

Was Deine Häuser 6 (im Löwen) und 10 (im Steinbock) betrifft, habe ich das Gefühl, Du solltest Selbständigkeit oder irgendwann mal eine leitende, eigenverantwortliche Position anstreben.
    Mit Merkur in 6 bist Du sehr kommunikativ, mit Venus im selben Haus außerdem sehr umgänglich - daher solltest Du mit Menschen zusammenarbeiten. Die Sonne als Herrscher von 6 im 5. Haus weist außerdem daraufhin, daß Du gut kreativ oder im Vergnügungssektor arbeiten kannst, evtl. auch mit Kindern.

Das nur mal ein kurzer Blick auf Deine berufsrelevanten Häuser.

LG

Sunna

6. dragonheart

dragonheart Mitglied

Werbung:
    Hallo, Sunna!

1.000 Dank für deine Antwort & deine Mühe, in mein Horoskop zu blicken...ich danke dir so!

Ja, es sind tendenzend, die ich immer so "unterschwellig" in mir habe..und sie nicht hervorbringen kann, weil alles rund um mich so hoffnungslos erscheint und völlig negativ bisher verlief...
    Der kreative Weg wäre mein Traum..egal ob mit Schmuckherstellung, als Zeichenlehrerin (für Kurse), Gestaltung von Räumen..
    Besonders schön fände ich auch, wenn diese Kreativität verbunden werden könnte eben mit der sozialen Seite...Kontakt mit Menschen..
    Ganz besonders interessant wäre auch die Kunsttherapie...
    Mir wären Bereiche wichtig, wo man eben auch selbst dabei immer weiter wächst...und lernt..
    Nur ist es mit meinen Träumen im beruflichen Bereich auch kaum möglich sich finanziell "über Wasser" zu halten...:schnt:
    Und ich hab auch kaum mehr Energie um weiter zu kämpfen..da ich jetzt suchend bin..und eben auch die finanziellen Engpässe kaum mehr ertrage..denn es bestätigt mir immer nur, dass ich alleine gar nicht mehr in einer Wohnung leben würde, könnte ich nicht bei meinen Eltern leben..es ist so traurig und schrecklich..denn für die Zeit, wo ich keinen der Wege beschreiten kann, wäre ich natürlich völlig offen und lernbereit für andere Branchen...
    In den Kindergartenbereich möchte ich nicht mehr zurück...

Ich danke dir von ganzem Herzen und wünsche auch dir alles Liebe und nur das Beste!
    Dragonheart

7. biggi

biggi Mitglied

Hallo Dragonheart,

wie schon Sunna geschrieben hat, Du bist noch jung und kannst durchaus noch mal etwas anderes beginnen, auch wenn der Weg schon mal steinig ist, wie Du in Deinem Profil geschrieben hast. Aber es passt zu Deinem Steinbock-MC, wo Du konsequent und beharrlich auf ein Ziel hinarbeiten mußt. Und der MC hat wiederum nur gute Aspekte. Es heißt wohl für Dich, daß Du Dich auf Deinen Weg machen musst.

Deinem Widder-AC fällt das nicht so leicht, da könnte die Ausdauer fehlen und der Herrscher Mars bekommt auch Spannungsaspekte, daher auch Deine negative Einstellung, nochmals neu zu beginnen.
    Aber auch der Mondknoten im 3. Haus spricht dafür, daß Du lernen sollst und Vorurteile hinterfragen sollst.

Das 5. Haus, dort wo Sonne und Mars bei Dir stehen, hat die stärkste Häusergewichtung und ist der Bereich der Kreativität und da passt es schon zu Deinen beruflichen Träumen. Nur der Mars und damit Deine Energie zeigt halt die Blockaden, die Du jedoch überwinden musst, denn sonst kannst Du Deine Träume nicht erreichen.

Bei Dir steht der „Berufspunkt“ in Waage im 7. Haus. Die Waage hat mit schönen Dingen/Künsten zu tun und der Herrscher von Waage steht wiederum im 6. Haus. Bei dieser Häuserbeziehungen stehen also andere Menschen und Deine Arbeit in enger Beziehung zueinander.

Der Glückspunkt im 4. Haus (Familie) zeigt doch an, daß es eigentlich jetzt ein Glück ist, daß Du bei Deinen Eltern wohnen kannst und dadurch auch finanzielle Vergünstigungen hast. Die eigene Wohnung ist dann vielleicht erst einmal gar nicht so wichtig, wenn man sich seinen Träumen näheren will. Was meinst Du ?

Du könntest Dich doch beraten lassen, was für Dich in Verbindung mit Deinen Träumen in Frage käme. Wie wäre es zum Beispiel mit Ergotherapie ? In Kurkliniken gibt es das, wo Menschen in ihrer Therapie angeleitet werden, ihre Kreativität in verschiedenen Bereichen auszudrücken.

Anpacken musst Du es selbst ….

Liebe Grüße
    Biggi

8. biggi

biggi Mitglied

Noch ein Stückchen weiter:
    Der Neptun ist übrigens der höchst stehende Planet in Deinem Geburtshoroskop, weist genauso darauf hin, daß Du beruflich nicht so recht Deinen Weg findest/gefunden hast. Aber Neptun weist auch darauf hin, daß Du in therapeutischer Arbeit Erfüllung finden könntest, zumal Neptun als Herrscher Deines Fische-Zeichens zum 12. Haus gehört und das 12. Haus auch mit Menschen zu tun hat, die in irgend einer Weise Hilfe bedürfen.
    Du solltest da wirklich eine berufliche Tätigkeit ausüben, wo Du Deine Kreativität und Phantasie einbringen kannst.

Der Neptun in dieser Stellung bringt aber auch etwas Labilität mit sich und da heißt es, gegen sich gehen und das, was man auch erreichen will, tatsächlich anpacken.

Neptun im Trigon mit Merkur im 6. Haus, Du dürfest die Gefühle von Menschen gut erfassen können. Ihrem Neptun und das wirkt sich auch kreativ aus, indem Du Deine Gedanken gut in kreativen Dingen einbringen kannst.

Liebe Grüße
    Biggi

9. Catrin

Catrin Mitglied

Hallo Dragonheart,

ich kann da Biggi nur zustimmen. Neptun verwirrt und läßt Dich eine Zeit suchen, umherirren. Berufe, wo man sich hart durchsetzen muß, sind ungeeignet für Dich, denn Neptun braucht eine liebevolle, sanfte und kreative Umgebung bei der Arbeit. Alles was mit Kunst, Film, Fotografie, Musik, Heilung und spiritueller Arbeit zu tun hat, ist bestens für Dich geeignet. Durch das Merkur-Trigon sind auch schriftstellerische Fähigkeiten vorhanden. Aber auch beratende Tätigkeiten, wo es auf Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen ankommt, kämen in Frage.

LG,
    Catrin

10. dragonheart

dragonheart Mitglied

Werbung:
    Hallo, ihr lieben.

Es hat mich sehr berührt, dass ihr euch soviel Zeit genommen habt und euer großes Wissen für mich hier festgehalten habt.

Ich danke euch von ganzem Herzen!
    Ihr habt mir sehr geholfen und ich werde mein bestes geben..versuchen, meine letzten Energiereserven zu nutzen um meinem Ziel näher zu kommen.

Es ist wunderbar, dass ihr soviel erkennen könnt...ja, alles was ihr geschrieben und beschrieben habt, trifft auf mich zu...

Ich danke euch so sehr.

Alles Liebe für euch!!
    Dragonheart

Die Seite wird geladen...